Eigene POI erstellen in Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Boy2006, 31.03.2008.

  1. #1 Boy2006, 31.03.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Der Inhalt der Nokia POI:
    Ich habe nur das Problem das kein Icon Angezeigt wird.
    THX !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Eigene POI auf Maps nachtragen?

    Habe auch schon mal ein ähnliche Frage eingestellt. Bleib aber leider unbeantwortet oder missverstehe ich da etwas?

    Gruss
     
  4. #3 Boy2006, 31.03.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich !
    Es geht ja indem du diese Datei Editierst und mit den Datei Mananger Öffnest.
    Nur wird bei mir kein Icon Angezeigt nur eine Stecknadel.
     
  5. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    @Boy2006

    Hallo!
    Noch ne Frage:

    Ein Bekannter hat mir eine lmx.Datei mit Motorradhändlern in Deutschland zur Verfügung gestellt. Er hat diese Datei schon editiert .Diese Datei übertrage ich dann also mit der Nokia PC Suite aufs Handy und öffne die Datei dort mit dem Datei Manager - richtig????? ?(
    Dann sollten die nachgetragen POI auf den Maps auftauchen, ja???? ?(

    Ob ich dort ein Icon oder eine Nadel erscheint ist für mich nicht ganz so wichtig. Wäre natürlich schöner, wenn auf den Maps ein Icon oder kleines Markenlogo auftauchen würde

    Gruss
     
  6. #5 Boy2006, 01.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kanst du diese Datei villeicht Uploaden (du kannst die die werte verändern.)
    THX !
     
  7. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    @Boy 2006

    Habe versucht sie Dir über PN zu kommen zu lassen. Geht leider nicht und auch das Hochladen funktioniert aufgrund der Dateiendung nicht.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Verpack die Datei doch mit ZIP oder RAR, dann kannst se auch hochladen
     
  9. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So ich habe jetzt noch einige Fragen. Die lmx.Datei habe ich auf dem PC mit dem Texteditor geöffnet. Nun erscheinen halt die geografischen Daten (Latitude/Longitude...)
    Kann ich diese geöffnete lmx.Datei auf N95 ziehen oder ist sie, da geöffnet, nun für Nokia Maps ungeeignet?

    lmx.Datei - PC Suite Dateimanager - N95 - Speicherkarte oder Telefonspeicher? in welches Verzeichnis??

    Öffnet diese Datei sich dann automatisch bei der Navigation und ich sehe die nachgetragenen POI ?

    Fragen über Fragen. ?(

    Falls jemand Antworten darauf hat, bitte um Erklärung Schritt für Schritt!

    Schon mal vielen Dank imm Voraus! =)

    Gruss
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Boy2006, 02.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist ja das gute daran die kannst die Datei Bearbeiten und dann kannst du sie immer noch verwenden.
    Ich würde die Datei einfach dir per Mail schicken und Öffenen ist denke ich mal das einfachste.
    Ja du musst sie nur Öffnen.
    WICHTIG ich verwende Nokia Maps 2.0 !!
     
  12. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bleibt immer noch die Frage, wo die Datei abgelegt wird. Muss ich sie dann dort in irgendein Verzeichnis einfügen oder reicht es aus, sie einfach zu öffnen.
    Ich habe noch die "alte" Maps Version (1.0). Sollte aber in diesem Fall eigentlich egal sein.

    Gruss
     
Thema: Eigene POI erstellen in Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lmx datei

    ,
  2. lmx erstellen

    ,
  3. nokia maps poi lmx

    ,
  4. nokia maps lmx,
  5. lmx dateien bearbeiten,
  6. nokia lmx installatione,
  7. poi nokia maps erstellen,
  8. dateiendung lmx,
  9. ovi-maps (lmx format),
  10. nokia maps bearbeiten,
  11. nokia maps poi,
  12. nokia poi installieren,
  13. nokia poi hinzufügen,
  14. .lmx nokia installieren,
  15. poi nokia maps,
  16. wo speichert nokia poi,
  17. ovi maps eigene poi,
  18. nokia maps poi bearbeiten,
  19. lmx dateien erstellen,
  20. ovi lmx datei wohin,
  21. lmx nokia,
  22. lmx-datei öffnen,
  23. poi nokia navigation,
  24. nokia maps orte eintragen,
  25. nokia maps point of interest erstellen#
Die Seite wird geladen...

Eigene POI erstellen in Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...