Eigene Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Benutzername1, 23.01.2013.

  1. #1 Benutzername1, 23.01.2013
    Benutzername1

    Benutzername1 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab den Ordner Benutzername also auf dem Desktop wo Eigene Bilder etc etc drinne ist, dort den Pfad umgeändert auf (D) meiner HDD denn ich wollte auf C nur Windows und Porgramme und Spiele haben, ist eine SDD.
    Das hat alles wunderbar geklappt, man muss einfach den einzelnen Pfad ändern und ein ordner in der jeweiligen Patiotion erstelllen.
    So wie hier beschrieben
    Windows 7 Eigene Dokumente verschieben

    Ich habe alle ordner rübergenommen...jetzt sind da zwei ordner


    http://s1.directupload.net/images/130121/9q694dsy.jpg

    wie Ihr sehen könnt, oben im Screenshot sieht alles sauber aus...
    Ordner wie Favoriten, Kontakte hab ich gelöscht...APPDATA werde ich verstecken und Gimp lass ich halt
    ABERRRRRR

    immer nach nem Neustart kommt Favoriten, Kontakte wieder...und ab und an kommt dann Eigen Musik Eigene Videos diese ordner auch wieder sozusagen hab ich dann alles doppelt...
    Aber mit jeweils zwei verschiedenen Pfad einmal zu D wie ich es eingestellt habe und nach nem neustart kommen die selben ordner wieder aber die sind leer also die sind mit dem pfad c verbunden...
    wieso kommt das?

    Ich möchte nur Eigene Dokumente, Eigen Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos am besten dort haben...alles andere hatte ich gelöscht..aber diese kommen immer wieder...zb favoriten, Kontakte etc
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher dass dies tatsaechlich Ordner sind und keine Hardlinks auf die Ordner im Laufwerk D?
     
  4. #3 Benutzername1, 24.01.2013
    Benutzername1

    Benutzername1 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es genau so gemacht wie in dieser Anleitung oben...ich muss dazu sagen..das ich nur den Pfad von Eigen Datein, Eigen Musik und Eigene Video und Dokumente geändert habe...

    Alles andere was im ordner war ( nach neuinstalltion) habe ich gelöscht wie zb,.
    Kontakte, Favoriten...

    Aber zb Favoriten kommt immer wieder wenn ich Firefox öffne...
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wohl daran, dass Firefox auf C installiert ist und nicht auf D, daher werden beim Starten von Firefox auch der Favoriten Ordner dort angelegt.

    Das Problem sollte man leicht beheben können:
    Customize the Firefox Bookmarks location | Chris Ilias’ Blog

    Zumindestens wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ansonsten verstehe ich nicht ganz, WO genau willst du diese Ordner nicht "sehen"?
    Willst du sie nicht auf dem Desktop. Nicht in der Bibliothek. Oder geht es dir wirklich darum diese nicht auf C zu haben. Wenn letzteres der Fall ist, warum stört dich das?

    Diese Ordner sind normalerweise in einem Ordner der "Dokumente und Einstellungen\<username>\" heißt. In diesen Navigiert man äußerst selten. Die Bibliotheks-Links kann einfach ändern um auf die D Festplatte verlinkt zu werden. Selbiges gilt für den Destkop.

    Um dein Problem zu lösen brauche ICH zumindestens mehr Informationen was du wirklich haben willst.
     
  6. #5 Benutzername1, 24.01.2013
    Benutzername1

    Benutzername1 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also im grunde möchte ich , da ich eine SDD Platte habe wo ich Programme, Spiele und Windows installiert habe und eine HDD Platte die als Datengrab herhalten soll, einfach nur das dieses getrennt ist.

    Der Benutzername ordner auf dem Desktop ist ja so etwas wie bei XP der EIGENE DATEIEN ordner oder?

    Ich hab wie in dieser Beschreibung:
    Windows 7 Eigene Dokumente verschieben

    die jeweiligen ordner
    Eigen Dokumente, Eigen Musik, Eigene Bilder und Eigene Videos im Pfad D eingestellt.

    so nun wenn ich bestimme Programme installiere wie zb Magix Video Deluxe, dann habe ich im Benutzer ordner auf dem Desktop plötzlich zweimal Eigene Dokumente
    in den einem Eigene Dokumente sind Dokumente von mir mit dem Pfad zur platte d und darüber hinnaus noch so ordner wie
    Magix Deluxe Editor etc etc

    Und dann ist da nochmal ein ordner mit Eigene Dokumente mit dem pfad zu c, was davor aber nicht war und dort ist auch nochmal MAgix Deluxe Editor drinne...

    das verstehe ich nicht...

    wenn ich programme installiere, dann legt er automatisch in diesem Ordner wo ich eigentlich Nur EIGENE DOKUMENTE; EIGENE VIDEO UND MUSIK UND BILDER haben möchte auch so komische andere ordner an dioe mit dem jeweiligen installlierten porgrammen zu tun haben...
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ich bin kein Win7-Guru, aber für mich ist das eindeutig. Die verschiebst den Ordner im "aktuellen" Zustand. So wie er ist, wird er auf Festplatte D verschoben(gelinkt). Was genau im Hintergrund passiert weiß ich nicht. Wenn "neue" Sachen hinzukommen, werden diese wohl aber NICHT automatischen auch auf diesen neuen Pfad übernommen. Deswegen werden diese Ordner erneut auf deiner C-Festplatte angelegt.

    Windows 7 hat den Nutzername als eine Art Eigene Dateien. Soweit richtig. Allerdings wurden früher alle Benutzerdateien in diesem Ordner gespeichert, Windows 7 nutzt dafür aber den Eigene Dokumente Ordner. Jedes Spiel und deren Savegames werden normalerweise in diesem Eigene Dokumente Ordner hinterlegt.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn du auf D installierst, werden trotzdem Daten auf C angelegt? Ich weiß nicht, warum dich diese Dateien stören. Sie sollten eigentlich kein Problem darstellen, da sie nicht sehr groß sind.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eigene Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 eigene dateien eigene dokumente

    ,
  2. warum sind die eigenen dateien bei win7 plötzlich auf dem desktop

    ,
  3. ordner desktop heisst plötzlich eigene dokumente

    ,
  4. pfadangaben eigene dateien verschwunden,
  5. eigene dateien favoriten desktop plötzlich verschwunden xp,
  6. windows 7 eigene dokumente ordner legt sich immer wieder an auf desktop,
  7. favoriten win7 nicht von eigene dateien genommen,
  8. eigene dateien eigene bilder bookmarks adreßbuch weg,
  9. windows 7: ordner eigene dokumente hat plötzlich einen anderen pfad,
  10. windows 7 plötzlich eigene dateien weg
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...