"Eigene Dateien" von alter Festplatte/Betrsiebssystem gesperrt!

Diskutiere "Eigene Dateien" von alter Festplatte/Betrsiebssystem gesperrt! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Experten, euer Fachwissen ist gefragt!! Ich verzweifel. Habe einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem und ein alte Festplatte mit meinem...

1. Basix

Basix Neuer Benutzer

Hallo Experten, euer Fachwissen ist gefragt!! Ich verzweifel. Habe einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem und ein alte Festplatte mit meinem alten Betriebssystem. Die alte FP hab ich angeschlossen und mir einige daten auf die neue FP gezogen.
    Alles ok, bis ich den Ordner "Eigene Dateien" öffnen wollte. Zugriff verweigert. Denke mal wegen benutzerkonto etc.
    Kann aber auch das alte Sytem nich mehr hoch fahren. Blue Screen - Fehlermeldung. Ich will an meine Bilder usw ran!
    Keine Sau kann mir helfen also probier ichs hier.

THX !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ein paar mehr Daten zu deinem System wären nützlich...

Eine Möglichkeit:

Geh im Windows Explorer ins entspr. Verzeichnis auf der ALTEN Festplatte.
    Rechte maustaste auf den Ordner > Eigenschaften. Sollten in dem Fenster der Reiter 'Sicherheit' nicht sichtbar sein, klick auf Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) Deaktivieren.

Zurück in den Ordnereigenschaften klick auf den Reiter 'Sicherheit' > Button 'Erweitert' > Reiter 'Besitzer' > Markiere im Bereich Besitzer ändern auf': 'Administratoren (<<a>NeuerRechnername<a>>\Adminitratoren)', Haken bei 'Besitzer der Objekte und...' setzen und auf 'Übernehmen' klicken. Fertig!

Gruß
    todo

4. Basix

Basix Neuer Benutzer

alter Schwede, du kennst dich aus.
    Wie geil ist das denn!?! Hatte meine alten Daten ja schon fast aufgegeben. Jetzt habe ich sie wieder.
    Könnt dich knutschen ;) Herzlichen Dank, perfekt !!!! Thx !!!!!

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Knutschen? Nee danke^^ Muss nich sein. Hab dir doch gerne geholfen^^

6. Basix

Basix Neuer Benutzer

ok lassen wir das mit der knutscherei ;) zieh mir grad die daten rüber. Herrlich :)

Thema: "Eigene Dateien" von alter Festplatte/Betrsiebssystem gesperrt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte ordner gesperrt

,
  2. eigene dateien von alter festplatte

,
  3. alte festplatte eigene dateien zugriff verweigert

,
  4. alte festplatte benutzer gesperrt,
  5. daten auf alter festplatte gesperrt,
  6. eigene dateien gesperrt,
  7. eigene dateien auf alter festplatte,
  8. festplatte datei gesperrt,
  9. festplatte datei locked,
  10. meine dateien sind gesperrt,
  11. freeware festplatte daten gesperrt,
  12. dateien festplatte gesperrt windows,
  13. ordner eigene dateien gesperrt,
  14. festplatte gesperrt zugriff verweigert,
  15. bilder alter festplatte gesperrt,
  16. eigene dateien der alten fp gesperrt,
  17. alte laptop festplatte eigene dateien auslesen,
  18. alte festplatte in neuen rechner win7 eigene dateien,
  19. netzlaufwerke dateien gesperrt,
  20. datei von eigener festplatte gesperrt,
  21. alte festplatte eigene dateien,
  22. dateien sind gesperrt,
  23. eigene dateien freigeben auf alter festplatte,
  24. hilfe daten gesperrt auf festplatte,
  25. festplatte eigene dateien auslesen windows 7
Die Seite wird geladen...

"Eigene Dateien" von alter Festplatte/Betrsiebssystem gesperrt! - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...