Eigene Dateien versteckt! (Virus?)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gruefi2, 23.12.2006.

  1. #1 gruefi2, 23.12.2006
    gruefi2

    gruefi2 Guest

    Moin!
    Eines schönen Abends hatte mein PC (Windows XP) die tolle Idee er könnte meine gesamten Eigenen Dateien löschen bzw. verstecken... (der gesamte Ordner eigene Dateien war einfach leer)
    Ich habe mit der Explorer Suche nach bekannten Dateinamen gsucht, aber nichts gefunden (auch in den versteckten Dateien). Zusätzlich zu den Eigenen Dateine hat der PC auch sämtliche persönliche Einstellunge "vergessen" (MSN Einstellungen, Startseite des Internet Explorers, ...). Wenn ich irgendetwas in den Ordner Eigene Dateien gespeichert habe bzw.irgendwelche Persönlichen Einstellungen gemacht habe, waren sie beim nächsten Computerstart wieder weg...
    Nehme an war ein Virus (hatte kein Schutzprogramm installiert... ). Lies Spyware Doctor drüberlaufen und der hat auch tätsächlich etwas gefunden. Ich hab kurzerhand die Dateien gelöscht... Seitdem "vergisst" mein PC keine Eigenen Dateien und persönliche Einstellungen mehr. Leider sind meine die verschwundenen Dateien nicht wieder aufgetaucht. Mein Hintergrundbild, welches in den Eigenen Dateine gespeichert war, wird aber bei jedem Start des PC angezeigt (verschwindet wenn er fertig geladen ist). Ich habe also noch Hoffnung, dass meine Dateien noch irgendwo verteckt sind... Die Frage ist nur wo??? Hat mir jemand einen Tip? Ansonsten funktioniert der PC einwandfrei.
    Merci und Gruss! gruefi2

    Ps: Habe im Netz gesucht, welcher Virus den in Frage kommen würde: Bei BDS/Hupigon.ccy.28 steht unter anderem, dass er die "Eigenen Dateien versteckt und zwar mit Rootkit Technologie (was das auch imer ist...??). Weiter steht, dass diese Art von Malware sich vor Systeprogrammen, Sicherheitprogrammen und dem Benutzer versteckt. (Wäre Erklärung, dass die Explorer Suche nichts findet...) Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 23.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Lade dir mal Knoppix runter und starte den Computer damit. Knoppix ist eine Linux-Live CD, ein fertiges Betriebssystem auf CD, schau mal ob du damit die Dateien findest.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Eigene Dateien versteckt! (Virus?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene dateien versteckt virus

    ,
  2. nach virus eigene dateien weg

    ,
  3. virus hat daten versteckt

    ,
  4. eigene dateien versteckt,
  5. win xp nach virus eigene dateien leer,
  6. win xp eigene dateien ordner und einstellungen gelöscht virus,
  7. bilder nach virus versteckt,
  8. daten im eigenen ordner sind versteckt nach virus,
  9. virus löscht eigene dateien und fotos,
  10. virus papierkorb eigene dateien versteckt,
  11. nach virenbefal sind die bild dateien versteckt,
  12. xp eigene dateien versteckt,
  13. virus dateien werden als verborgen angezeigt,
  14. virus eigene dateien werden nicht mehr angezeigt,
  15. eigene dateien verstecken,
  16. windows xp eigene dateien verstecken,
  17. virus der dateien versteckt,
  18. eigene bilder sind versteckt,
  19. keine eigenen dateien dokumente mehr virus,
  20. eigene dateien weg durch malware,
  21. virus hat alle dateien versteckt,
  22. virus eigene dateien versteckt,
  23. windows dokumente virus versteckt,
  24. versteckte ordner eigene dateien,
  25. virus dateien versteckt
Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien versteckt! (Virus?) - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...