Eigene Dateien der alten FP gesperrt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von AR1980, 12.10.2008.

1. AR1980

AR1980 Neuer Benutzer

Moin Moin, Hab ein kleines Problem.

Hab mir nen neuen Rechner geholt und wollte die alte kleine Festplatte aus meinem Laptop daran anschließen! Beim Laptop ist das VGA-Board hinüber! Nun hab ich sie angeschlossen. Komm aber einfach nicht in den Ordner "Eigene Dateien"! Immer wieder Zugriff verweigert! Gibts da ne möglichkeit an meine alten Daten zu kommen? Bin recht neu auf dem Gebiet Computer, also wenns geht nicht so'n Fachchinesisch; würd nur Bahnhof verstehen!

Danke schon mal im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sc0rpi

Sc0rpi Erfahrener Benutzer

Versuch mal in den abgesicherten modus (beim start den rechners f10 oder f8 drücken) zu kommen und dich als administrator anzumelden. viel glück ;)

4. AR1980

AR1980 Neuer Benutzer

Tach auch! Danke für den Tipp, bringt aber nix! Habs so gemacht wie beschrieben. Konnte da aber zum ersten mal auf "Sicherheit" gehen und den Besitzer der Festplatte ändern! Aber auch das hat nichts gebracht! Man,muüssen diese verflixten dinger denn auch immer so kompliziert sein!? Hast vielleicht noch ne andere Lösung?
    Gruß........

5. AR1980

AR1980 Neuer Benutzer

Tach auch! Nochmal schönen dank! Hat eben doch geklappt! Mußte mich da zwar ein bischen durch wurschteln, aber im entefekt hat es doch geklappt! Aber es hätte nicht geklappt, wenn ich nicht im abgesicherten modus gestartet hätte.

Also alles in bester Ordnung!!!

Gruß AR1980

6. AdMan