Eigenbau PC: Komme nicht ins BIOS!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von overkill, 11.08.2006.

  1. #1 overkill, 11.08.2006
    overkill

    overkill Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut, (habe nur hochwertige und neue Komponenten drinnen) Allerdings fährt er nicht hoch bzw. komme ich nicht ins BIOS, wenn ich den PC einschalte piepst er drei mal, und dass solange bis ich ihn wieder ausschalte, auf dem Monitor habe ich auch kein Signal!!

    Es ist ein ASROCK Board mit einem Pentium D805 drinnen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Lg, Overkill!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Scheint ein Speicherproblem zu sein!

    Welches Bios befindet sich auf dem Mainboard?

    Wechsel mal den Ram und/oder den Ramlslot!

    Um den Postcode zu identifizieren müsste man wissen um welches Board es sich handelt!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 overkill, 11.08.2006
    overkill

    overkill Guest

    Der Speicher ist OK, ich hab jeden Riegel einzeln und in jedem Slot ausprobiert!

    Es ist ein Asrock 775Dual-VSTA Board

    Bei Bios im Handbuch steht SMBIOS 2.3.1

    Lg, overkill
     
  5. #4 Ostseesand, 11.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um ins bios zu kommen musst du F2 während des bootens drücken.
    immer und immer wieder bis das bios aufgerufen wird.

    wenn du kein handbuch zum board hast, hier ist es
     
  6. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 overkill, 11.08.2006
    overkill

    overkill Guest

    Hallo!!

    Erstmal danke für die hilfreichen Tips,

    @ eiMeck: Es piepst 3x kurz, dh Fehler in den ersten 64 KB des Speichers, könntet Ihr mir dass mal bitte ein bisschen erläutern bzw. sagen wie man dass problem beheben kann...

    Mittlerweile komme ich mir vor wie ein blutiger Anfänger, das deprimiert mich echt, aber beim nächsten PC bei dems was hat weiß ichs... ;)


    Lg, overkill!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 11.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach nur 1 speicherriegel rein und teste mal.
    auch mal anderen riegel benutzen und andere steckplätze.
     
  10. #8 overkill, 12.08.2006
    overkill

    overkill Guest

    Ok, thx werde ich probieren, ich melde mich dann morgen wieder obs funtioniert hat!

    Lg, overkill!!
     
Thema: Eigenbau PC: Komme nicht ins BIOS!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich komme ins bios trotz piepton nicht rein

Die Seite wird geladen...

Eigenbau PC: Komme nicht ins BIOS!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...