Eigenbau einer Gaming-Maschine

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nightowl222c, 31.01.2011.

1. #1 Nightowl222c, 31.01.2011
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Hi liebe Boarder

Es ist an der Zeit meinen alten Rechner durch einen Power Boliden zu ersetzen. Die Ansprüche an die neue Maschine sind relativ hoch, welche aber vor allem für folgendes gedacht sind:

-> Extrem Gaming auf voller Grafik mit sehr vielen Details
    -> Professionelle Video- und Fotobearbeitung (FireWire-Anschluss)
    -> Verwalten von grossen Datenbanken
    -> Sichern von grossen Datenmengen

Für den neuen Desktop habe ich ein Budget von maximal 3000 CHF zur Verfügung und möchte mit dem Betrag das Maximum an Leistung ausschöpfen, welches man auf dem Markt bekommt. Darin sollten alle Komponenten verbaut werden, welche für den Betrieb eines PCs erforderlich sind, wie auch Zusatzelemente für meine Ansprüche. Da habe ich so an einen FireWire/USB 3.0-Anschluss oder TV-Karte gedacht...

Es ist noch zu erwähnen, dass ich kein Fan von Mediamarkt-PCs bin und mir die Komponenten lieber selbst zusammenstelle. Allerdings wird das mein erster "Eigenbau" und mit der Kompatiblität sowie Leistung habe ich noch nicht so grosse Ahnung.

Es wäre schön wenn sich jemand aus dem Board mit solchen Themen auskennt...

MfG Nightowl222c

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -fabi21-, 31.01.2011
  4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 Nightowl222c, 31.01.2011
    Nightowl222c

Nightowl222c Erfahrener Benutzer

Besten Dank für eure Interesse an diesem Thema. Dass der HWV nicht in die Schweiz liefert finde ich etwas blöd. Aber erzwingen kann man nichts... Als Alternative bin in jetzt trotzdem noch auf einen Komplett-PC gestossen. Was haltet ihr von dieser Maschine:

digitec online shop -> Artikel-Nr.: 207341

Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, wenn der HWV nicht in die Schweiz liefert. Leider müsste ein Alternativ-Anbieter genau die selben Produkte anbieten...

6. #5 -fabi21-, 31.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

oh ja entschuldigung

7. #6 Desert Rose, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Ich hab nicht auf den Preis gesehen aber was die Komponenten betrifft wirste damit auf jeden Fall glücklich.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Alternate liefert aber in die Schweiz,ist etwas teurer als der HWV.

10. #8 Demrion, 04.02.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

www.conrad.ch

Thema:

Eigenbau einer Gaming-Maschine

Die Seite wird geladen...

Eigenbau einer Gaming-Maschine - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...