Eigenartiges Problem mit RamSpeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BrokenLanguage, 06.10.2008.

1. #1 BrokenLanguage, 06.10.2008
    BrokenLanguage

BrokenLanguage Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich hab ein komischen Problem mit meinen RamSpeichern. Ich habe 4GB Ram Speicher in meinem PC ! Mein System: Klick! ! Mir wird auch im Windows Vista Begrüßungscenter angezeigt das ich 4,00GB habe, Everest sag mir aber ich hätte nur 3GB und der RAMBooster sagt ich hätte nur 2GB! Würde gerne wissen womit ich nun rausfinde wieviel ich genau habe und ob er richtig läuft :D

Danke schonmal

Anhänge:

• board.jpg
      board.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      33
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

schön wieder mal was von dir zu hören, ähm hast du schon mal im Bios nachgesehen? Dir ist schon bewusst das dir die Graka auch Arbeitsspeicher abzieht (VRAM)

Edit:
    Schau mal in Everest ob er alle RAM-Module erkennt unter Motherboard>SPD.

4. #3 BrokenLanguage, 06.10.2008
    BrokenLanguage

ja sry war bisschen länger abwesend ;) hm ne bios update hab ich noch nicht gemacht müsste ich mal versuchen gibt ja ASUS Update mit dem man das gut machen kann. Achso wegen der Grafikkarte kann es deshalb sein das manchmal bei Programmen wie zb. bei Spielen diese Diagnose Programme ob das Spiel auch läuft, da steht das ich angeblich statt 640MB, 1024MB hab? ^^ Also Grafikkarten Speicher

5. Ring

Ring Benutzer

Ich glaub, er hat nicht von einem Bios-Update gesprochen.
    Du solltest nur im Bios nachschauen. Dort findest du auch information
    über deinen Ramspeicher

6. #5 BrokenLanguage, 06.10.2008
    BrokenLanguage

achso dann habe ich das falsch verstanden das kann ich natürlich auch mal machen ;)

Thema:

Eigenartiges Problem mit RamSpeicher

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Problem mit RamSpeicher - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...