Eigenartiges Knattern beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Akui, 03.02.2007.

1. Akui

Akui Neuer Benutzer

Hi! =)

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte rattert irgendwas schnell und penetrant. Das Geräusch kann ich aber auch wie ein schnelles herumschalten bezeichnen, es klingt fast so als würde irgendwas zwischen etwas hin und her schalten. Ich habe versucht es zu orten, und es klingt eher so als würde es vom Netzteil kommen (was aber mehr eine vermutung meinerseits ist). Das eigenartige ist, sobald ich mit als benutzer angemeldet habe und im Windows bin, hört es auf zu "knattern/schalten/rattern" und tut es nie wieder. Außer eben wenn ich ihn wieder neustarte, beginnt es beim Hochfahr-Prozess wieder.
    Ich habe den PC schon halb abgestaubt und nachgesehen ob irgendetwas lose ist, - d.h. alles fixiert, etc. Verbessert hat sich aber rein gar nichts.
    Was könnte das sein? bitte helft mir... =( bei den geräuschen habe ich echt angst, dass mein Pc (a. hochfahren) explodiert -__-;;

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 03.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ja wenn du sagst es sei das netzteil überprüf mal den Lüfter. Und sonst wenn es wirklich etwas ist das hin und her schaltet im Netzteil, probiers mit einem anderen/neuen netzteil.

4. #3 nolimit, 04.02.2007
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

es könnte auch von der festplatte kommen halt nochmal deine lauscher hin von wo es kommt kannst du in dein netzteil hinein sehn?? wenn dort etws lose ist dan gehts ab also echer unwarscheinlich konnte aber sein das der lufter eiert schau mal an allen nach!

mfg nolimit

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Also ich denk mal das kann auch von der Festplatte kommen, bei mir knattert die auch.

6. Akui

Akui Neuer Benutzer

Also von der Festplatte kommt es hundert prozentig nicht - es ist eindeutig beim Motherboard in der Nähe. In das Netzteil kann ich leider nicht hineinsehn, jedenfalls ist das Gitter so klein das ich nichts erkennen kann. =( Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich weiß wie ich das Netzteil anpacken soll =(.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der CPU-Lüfter beim Angehen etwas "kratzt" Dazu muss ich sagen, dass der PC grade mal zwei Monate alt ist *seufz*
    erstmals Danke für die raschen Antworten =)

Thema:

Eigenartiges Knattern beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Knattern beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...