EIGENARTIGER Strich über Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shald, 27.01.2008.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    habe einen FSC Myrica V32-1, bei dem über das Display waagrecht genau in der Mittte ein etwa 1,5 mm dicker Strich verläuft.
    Ist es ein Defekt, oder gibt es Software, mit der man dieses Problem beheben kann, wie z.B. irgendwelche Firmware Updates?
    Der Strich ist immer da, also nicht nur wenn ich meinen PC angeschlossen habe, sondern auch beim XBOX 360 zocken.
    Kann mir bitte jemand helfen, bzw. Tipps geben?
    Thx schonmal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Aktuellsten Grafikkarten Treiber drauf ? eventuell eine Zeitlang im Ruhestand lassen dann gehen manche Pixelfehler weg. Sollte es nicht klappen wird dein Monitor einen defekt haben.

4. #3 stella-max, 27.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

laut deiner Beschreibung hat der Monitor einen defekt!
    Kabel schon geprüft, getauscht?

Wenn der Garantie hat ab zum Händler eh man lange überlegt!

MfG Frank

5. #4 FixedHDD, 28.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nehme doch einfach einen anderen moni zur hand und teste mal mit diesem. ist der streifen weg, installier den grafiktreiber neu. ist der streifren immer noch nicht weg, ist ein hardwaredefekt daranschud

6. Shald

Shald MacUser

XBOX 360

Der Strich ist immer da, also nicht nur wenn ich meinen PC angeschlossen habe, sondern auch beim XBOX 360 zocken.

Also denke weniger das es an Treibern liegt, sondern eher das es wirklich etwas ernsteres ist.Nur hatte vielleicht jemand so etwas in der Art und was könnte es kosten?

MfG

7. #6 FixedHDD, 28.01.2008
    FixedHDD

also ist der moni drann schuld.

ein neuer kostet um die 100-150€ (15-17").
    einen guten 19"er knn man aber durchaus schon für 179€ bekommen

und hier was für den zufall:

falls du zuhause oder iwie anders einen identischen moni herbekommst kannst du auch das inverter panel tauschen

8. Shald

Shald MacUser

Monitor

Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden, weil der hier erwähnte Monitor 32 Zoll hat, den ich an den PC angeschlossen habe. Ich will mir keinen Neuen kaufen, sondern lediglich Vorschläge oder Ratschläge zur Behebung des LCD-Fehlers erfahren.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
    MfG

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 28.01.2008
    FixedHDD

ohh sorry....
    hab cih nicht bemerkt^^

32" uiuiui.......

naja mit der Reperatur von LCD monitoren siehts zugegebener maßen ziemlich schlecht aus.

wie gesagt, entweder das inverterpanel, das kabel, oder das display selber, mehr elektonik bzw einzelne komopnenten stecken da nicht drin.

11. #9 stella-max, 28.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Keine Garantie mehr ? Das ist schade denn da können Kosten entstehen die einem neen gleich kommen. Am besten per Tel. im TV Laden anfragen oder bei Hersteller was sehr teuer werden kann ;)

Also lass dir Kostenvoranschläge anfertigen ;) von einem TV Fachhandel oder Reparatur Service.

MfG Frank

Thema: EIGENARTIGER Strich über Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strich auf monitor

,
  2. blauer strich bildschirm beheben

,
  3. 2 monitor strich

,
  4. strich auf monitor display,
  5. blauer strich im monitor,
  6. strich im pc blidschirm reparieren,
  7. monitorbild ein strich,
  8. striche übern bildschirm,
  9. dicker strich im monitor,
  10. blauer strich im monitor wie reparieren,
  11. monitor defekt 1 strich,
  12. monitor strich,
  13. blauer strich xbox,
  14. strich über monitor,
  15. strich an monitor
Die Seite wird geladen...

EIGENARTIGER Strich über Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...