Eigenartiger Lauschangriff ?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Benutzername?, 10.05.2009.

  1. #1 Benutzername?, 10.05.2009
    Benutzername?

    Benutzername? Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community habe eine komisches Problem.
    Vor paar Tagen komm ich von der Arbeit und gehe ganz normal in mein Computerzimmer. Denk mir so das mein Schreibtisch etwas schräg steht und rücke ihn zurecht( bin da sehr empfindlich deswegen ists mir aufgefallen). Aufjedenfall denk mir nichts und starte den PC . Noch bevor der Vista Ladescreen kam, hat man ganz kurz einen weißen Ladebalken durchzischen sehen . Hab mir so auch nichts weiter dabei gedacht, der Rechner funktionierte normal wie sonst auch ,also keinerlei Auffälligkeiten . Wollte dann was brennen und plötzlich war eine DVD im Laufwerk auf der nichts drauf war . Diese DVD war zu 100% nicht von mir da ich nicht mal einen DvD Brenner besitze , ein Mitbewohner kanns auch nicht gewesen sein da ich keine hab.

    Hab dannach Malwarebytes , AntiVir9 und Super Antispyware durchlaufen lassen allesamt nichts gefunden.
    Die Härte fand ich allerdings erst paar Tage später als ich einen Drucker in meine Steckdosenleiste anschloß . Dabei fande ich eine kleine Schwarze Scheibe in größe einer Münze. die am hinteren Rand meines Schreibtisches klebte..... . Ich vermute das es irgendein Spionageding ist, habe das Gehäuse auch mal aufgeknackt und dadrin war eine kleine Platine und ein kleines blaues Licht--> Habs dann in den Ofen geschmissen aus Schreck :p .
    Daraus folgere ich das jemand in meiner Wohnung war.... allein dieser Gedanke ist unangenehm.
    Was soll ich bloß tun ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 10.05.2009
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich - wenn das wahr sein sollte würde ich dierekt zur Polizei gehen
     
  4. #3 TIPower, 10.05.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Rufe am besten die Polizei am besten draußen damit er das nicht mit hören kann auf dem Handy ist das ja kostenlos dort anzurufen.Kannst ja mal nach kameras suchen , das signal kann man ja zurückverfolgen.
     
  5. #4 Bowserkoopa, 10.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze wird ja immer mehr ein 1948-Roman. Big Brother is watching you. Die Wanze hätte man als Beweismittel gut bewahren können. Vielleicht kannste ja Fingerabdrücke am PC oder der CD feststellen. Auf der CD kann schon was sein, nur der Computer kanns nicht lesen. Wii-Spiele-DVDs werden beispielsweise auch von nur 2 Laufwerken gelesen, von daher....
     
  6. #5 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry, dein Geschichte hört sich für mich doch eher nach Scherz an. Wenn die Geschichte wahr ist, dann wärst du selbst schon so schlau gewesen, die Polizei zu benachrichtigen.
     
  7. #6 Benutzername?, 10.05.2009
    Benutzername?

    Benutzername? Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist kein Scherz :headbang: .
    Dennoch vermute ich das der schwarze Knopf nur ein Attrappe war da ich auch keine Batterie oder ähnliches drin gesehn habe vondaher kanns auch schlecht funktionieren ohne Strom.
     
  8. #7 julchri, 10.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also ganz ehrlich: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der unter dem Schreibtisch sowas komisches findet, nicht sofort die Polizei ruft.
    Wenn in dem Ding keine Batterie war, woher kommt dann das blaue Licht?
    Du wolltest was brennen und hast gar keinen Brenner?!
    Du willst uns doch auf den Arm nehmen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Geschichte ist immer noch unglaubwürdig. Wir sollen dir abkaufen, dass du ein Spionageding endeckst und es dann in den Ofen schmeißt? :D
     
  11. #9 Swisswinnerboy, 10.05.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ist ja voll spannend, aber wenn jemand schon in deine wohnung gehen könnte ohne etwas zu kapputten u.s.w. wäre er sicherlich nicht so dumm seine CD DRIN ZU LASSEN!?
    coole idee, aber wirklich unglaubwürdig...hasde mindestens fotos??
     
Thema: Eigenartiger Lauschangriff ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit lauschangriff bei mienem vista rechner

Die Seite wird geladen...

Eigenartiger Lauschangriff ?! - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Problem mit der Bildschirmauflösung

    Eigenartiges Problem mit der Bildschirmauflösung: Hallo Leute! ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft (Standgerät-Set mit Minitower, Tastatur, Bildschirm und Maus von Compaq bzw HP um 399...
  2. Eigenartige Partition im Computer

    Eigenartige Partition im Computer: Hallo ihr Profis, Ich habe mal ne Frage und zwar wird mir im Computer (-XP Arbeitsplatz) eine Festplatte angezeigt die irgendwie keine Festplatte...
  3. Eigenartiges Notebook Problem

    Eigenartiges Notebook Problem: Hallo, ich hab nen Acer Asprie 5100 und wollte den zwecks Vieren Spyware etc neu aufsetzen. Das eigenartige ist aber, dass sich das Notbook beim...
  4. sehr eigenartiges problem mit tastatur

    sehr eigenartiges problem mit tastatur: Icnh nhabge meinh NHP 550 wenhnh icnh das G drücke kommt BG bgei BG kommt ebgenhfalls BG bgei H kommt NH bgei N kommt aucnh NH bgei Ä...
  5. Eigenartiges Problem mit RamSpeicher

    Eigenartiges Problem mit RamSpeicher: Hi Leute, ich hab ein komischen Problem mit meinen RamSpeichern. Ich habe 4GB Ram Speicher in meinem PC ! Mein System: Klick! ! Mir wird auch...