Eigenartige Partition im Computer

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von RicoJoo, 19.04.2011.

  1. #1 RicoJoo, 19.04.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Hallo ihr Profis,
    Ich habe mal ne Frage und zwar wird mir im Computer (-XP Arbeitsplatz) eine Festplatte angezeigt die irgendwie keine Festplatte ist :)D).
    Ich habe 2 Festplatten eine Primäre wo das OS drauf ist und die Programme die installiert sind und eine Sekundäre wo ich meine Musik, Filme etc. aufbewahre.
    Beide sind NICHT partitioniert.
    Trotzdem wird mir im Computer immer ein "Lokaler Datenträger (Q:)" angezeigt.
    Wenn ich die Partition öffnen will wird mir der Zugriff verweigert.
    Ich wüsste kein Programm welches ich installiert habe, welches dies Problem auslöst.
    Die einzigen Programme im Autostart sind mein Antiviren Programm und mein Sound Treiber.
    Könnte es vielleicht von meinem Antiviren Programm kommen (AVG Security Free)?

    Ansonsten:
    Betriebssystem: Windows 7

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Cardreader vorhanden? Virtuelles Laufwerk? Recovery Partition?
     
  4. #3 RicoJoo, 19.04.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja ein card Reader ist vorhanden, doch früher wurde die Platte nie angezeigt, aber ich kann auch garnicht genau sagen wie lang es schon so ist.
    Virtuelles Laufwerk ist nicht vorhanden.
    Sorry, aber ich weiß nicht was du mit Recovery Partition meinst; Wenns auf die Festplatten hinaus geht -> Wie gesagt keine Festplatte ist partitionert.
     
  5. #4 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind sie mit Sicherheit, sonst koennten sie nicht formatiert sein und erst recht keine Daten aufnehmen. Also ist auf jeder Platte mindestens eine Partition eingerichtet.....
    Ohne eingerichtete Partition ist die Platte leer!

    Recovery-Partitionen sind Speicherbereiche der Festplatte, auf denen die Installationsdaten fuer das Betriebssystem vom Computerhersteller abgelegt werden. Diese Partitionen sind meist bei Fertig-PCs vorhanden, wenn keine Datentraeger fuer das Betriebssystem mitgeliefert werden.
    Klingt danach, als haette irgendwann einmal ein Tool wie TuneUp am System herumgepfuscht!
     
  6. #5 RicoJoo, 19.04.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Okey ja, dann ist jede Festplatte einmal partitioniert ^.^
    Eine Recovery Partition habe ich dann wohl nicht..

    Also wie kriege ich das jetzt nun weg?
     
  7. #6 onlinesoccer, 19.04.2011
    onlinesoccer

    onlinesoccer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir genau dasselbe xD mich stört das aber nicht...
    Und bei mir kömmt das seitdem ich Win 7 habe mit XP war das noch nicht so ;)
     
  8. #7 xandros, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Durch eine Aenderung in der Registry kann das Laufwerk ausgeblendet werden. Dann steht es allerdings auch nicht mehr zur Verfuegung, wenn eine Karte in den Reader eingelegt wird.
    Windows XP - Laufwerke unter Arbeitsplatz verstecken

    Einfacher fuer den Anwender (und vor allem sicherer in Bezug auf falsche Einstellungen in der Registry durch manuelles Hinzufuegen von Werten!) ist es, wenn man TweakUI aus den Microsoft PowerToys verwendet. Zu finden ist das unter Windows XP downloads - Microsoft Windows
     
  9. #8 RicoJoo, 19.04.2011
    RicoJoo

    RicoJoo Neuling :>

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Internet
    Okey danke, aber wie gesagt es ist nicht mein Card Reader, denn wieso sollte er mir (wenn nichts eingelegt ist) den Zugriff auf das Laufwerk verweigern?
    Frage: Es wäre ja möglich dass dieses Laufwerk von Antiviren programm verwendet wird, wird das Laufwerk nur versteckt oder auch unverwendbar gemacht?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 19.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Cardreader verweigert den Zugriff, wenn nichts da ist auf das zugegriffen werden kann...
    Warum schaust du nicht in der Datentraegerverwaltung nach, welches physikalische Geraet mit diesem Laufwerksbuchstaben verwendet wird? Dann brauchst du gar nicht zu spekulieren, was es sein koennte.....
    In der Datentraegerverwaltung Rechtsklick auf das Geraet, welchem dieser Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist, dann auf Eigenschaften. Dort steht, wie das physikalische Geraet heisst.
     
  12. #10 lol1996lol, 19.04.2011
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat Windows so was auch bei der Instaltion eingerichtet. Er mein es sein für Temporäre Daten. Ich kann es zwar öffnen es ist aber nichts drauf und kann es nicht beschreiben.
     
Thema:

Eigenartige Partition im Computer

Die Seite wird geladen...

Eigenartige Partition im Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...