Eigen programmiertes Programm, Kritik bitte

Diskutiere Eigen programmiertes Programm, Kritik bitte im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hi, Hab mal ein kleines Tool programmiert zum reinigen und einstellen des Systems (Hat etwa 3 Monate gedauert bis zum jetzigen Zustand, die Beta...

  1. #1 Mr.Blade, 31.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Hab mal ein kleines Tool programmiert zum reinigen und einstellen des Systems (Hat etwa 3 Monate gedauert bis zum jetzigen Zustand, die Beta hat ich schon nach 2 Tagen fertig ^^). Getest hab ichs auf Windows XP, und es hat super gefunzt (keine Fehler etc.). Auf Windows 98 auch, musste feststellen, was natürlich klar war, das es alles stark eingeschränkt war. Würde gerne wissen ob sich eine "Weiterentwicklung" des Programms lohnen würde, Kritik ist ebenfalls erwünscht!

    HIER könnt Ihr euch das Programm herunterladen und bewerten (natürlich könnt Ihr es auch hier bewerten ;))

    Mfg.
    Mr.Blade
     
  2. #2 Blaxxun, 31.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Never ever fremde Exe runterladen & ausführen.
     
  3. #3 Mr.Blade, 31.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    @Blaxxun
    Irgendwie verstehe ich das jetzt net was du meinst?
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Man sollte niemals Dateien aus dem Internet runterladen von denen man nicht genau weiß woher sie kommen und ob sie wirklich "clean" sind. Das Risiko ist einfach zu groß. Bei CHIP&Co weiß man was man lädt.
     
  5. #5 Mr.Blade, 31.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Kann euch versichern das da KEIN Virus drin ist...Gott was denkt ihr denn von euren Mitgliedern hier? Bei "Newcomer" ist das Missvertrauen verständlich aber bei Mitgliedern wo von man weiß das sie "Seriös, oder "Nett" sind sollte man denk ich net so kritisch gegenüber sein. Aber egal, da ist nichts dran, kein Virus, kein Spyware, kein Trojaner.
     
  6. #6 Blaxxun, 31.08.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem lieber nicht. Ich weiß ja nicht ob dein Programm richtig arbeitet und es mir ausversehen was verschießt keine Lust. Außerdem schon mal ne exe unter Linux ausgeführt ;) (Wine, ja ist ok...)
     
  7. #7 Mr.Blade, 31.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das stimmt, gebe natürlich keine Garantie ;)
    Kann nur sagen das es unter XP und 98 keine Probs verursacht hat. Außerdem hab ich alles was da drinne is aus so nem Buch umgesetzt (aber manche sachen natürlich auch selbst entdeckt ;)).
    Naja könnt es euch ja wenn Ihr kein Risiko eingehen wollt wenigstens mal ansehen.
     
  8. #8 Phantom, 31.08.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    also ich habs mal ausprobiert (hoffe das ist tatsächlich clean :D) und...mir gefällt das. nur das hintergrundbild würde ich zu einem großen bild machen, weil man an manchen stellen die buchstaben nicht so gut erkennen kann.
     
  9. #9 Psycot-X, 31.08.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich bin mal ehrlich, ich habs installiert und ausgeführt und muss euch ejtzt leider mitteilen, dass ich komplett erblindet bin...

    Ich habs gleich nach dem ersten Blick wieder geschlossen und gelöscht...

    Das "Design", wenn man das so nennen darf ist der absolute Abschuss und allein schon den Mauszeiger zu verändern...

    Bitte gib dir ein bisschen Mühe, dass schreckt total ab, sorry, aber das musste jetzt sein..
     
  10. #10 Mr.Blade, 31.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Kritik, werde es nochmals überarbeiten!
    @Pyschocot-X
    Kannst du es besser? Hast du soetwas schonmal ausprobiert?
    Mit Visual Basic ist es ziemlich schwer ein ordentliches Design
    hinzubiegen. Ist jetz nichts gegen dich ;)
     
  11. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    mann muss nicht unbedingt alles besser können, man kann auch so auf fehler hinweisen! :)

    gruß

    h4wk
     
  12. #12 Mr.Blade, 01.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ichs falsch verstanden ;)
    War ja auch nichts gegen Psycot-X.

    Edit: Version 1.4.0.4 ist jetzt da, würde mich über Kritik freuen. Hab das Design wie vorgeschlagen versucht zu optimieren! Ist aber ziemlich schwer...
     
  13. #13 Phantom, 01.09.2008
    Phantom

    Phantom Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    echt gut geworden und das design ist jetzt auf jeden fall besser.
     
  14. #14 helidoc, 01.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Zum eigentlichen Programm kann ich nichts sagen, da ich keine Windows nutze und daher auch keinen "xpcleaner" gebrauchen kann. Auch VB ist nicht so meine Sache. Ich habe mir dieses Programm demnach weder angesehen, noch habe ich dies vor. Daher ist das folgende nun auch nicht gerade eine "Kritik" an deinem Programm sondern eher eine Anregung.

    Ich weiss ja nicht, wie Ernsthaft und Umfangreich das ganze Projekt werden soll, aber hast du evtl. mal daran gedacht, den Sourcecode zu deinem Programm bereitzustellen? Dann könnte jeder mit VB-Kenntnissen gezielter kritisieren und jeder könnte auch sehen, dass dein Programm nichts "böses" enthält. Vielen Programmen hat es schon geholfen, wenn der Author die Quellen offen gelegt hat.
     
  15. #15 Mr.Blade, 01.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Den Sourcecode möchte ich eigentlich nicht sogerne veröffentlichen, jeder könnte eine art "Kopie" des Programmes erstellen, indem er einfach ein paar klitze kleine Sachen abändert wie z.b das Hintergrundbild, dann könnte man es schon unter einem anderen Namen veröffentlichen.
    Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
    Würde es höchstens Personen per PN geben, aber hier wo es jeder Typ sehen kann.....
     
  16. #16 Psycot-X, 01.09.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Für Open Source wäre ich hier aber auch, ich meine für deine ersten Schritte kannst sicher hier und da einiges an Hilfe gebrauchen und, selbst wenn jemand dein Programm kopiert, was ist schon dabei?

    Große Kohle wirst du damit nicht machen und derjenige auch nicht...
     
  17. #17 Mr.Blade, 01.09.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Geld will ich damit sicherlich nicht verdienen (bin doch erst 14 ;)). Ich möchte halt das Programm aus Spaß erstellen, weils mir Freude macht (von anderen Leuten saubere PCs zu sehen ;)) ;)
    Wie schon gesagt, ich würde den kompletten Code in einer .txt Datei per PN versenden. Also wer Interesse hat das Programm zu verbessern oder Ratschläge zu geben kann mir ruhig eine PN senden, werde sie jedoch nicht versenden wenn jemand nur den "Aufbau" des Programmes betrachten möchte oder für einen ähnlichen Zweck. ;)
    Mfg.

    P.S Per Mail gehts auch, aber lieber PN!
     
Thema:

Eigen programmiertes Programm, Kritik bitte

Die Seite wird geladen...

Eigen programmiertes Programm, Kritik bitte - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...