Eifersucht...-.-

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von oShortyo, 23.08.2009.

  1. #1 oShortyo, 23.08.2009
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kurz und knapp gesagt...gibt es irgendwas, was ich gg meine dumme Eifersucht machen kann?
    hab mir dadurch schon sehr viel zerstört und es wird immer schlimmer-.-
     
  2. #2 TIPower, 23.08.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal die Situation genauer erklären?

    Das einzige was man dagegen machen kann ist vll mit seiner Freunde / Frau / Verlobten (Wat weis ich ) darüber zu reden oder versuchen seine eifersucht nicht zu zeigen und einfach ganz locker bleiben und wenn sie mit jemand anderes küsst dann kannst du ja mal überlegen pb ihr euch noch richtig liebt.
     
  3. #3 oShortyo, 23.08.2009
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hmm...z.B. was letztens erst passiert ist...

    Sie ging shoppen (ich wusste NICHTS davon)...
    als ich sie angerufen hab, was sie gerade macht und ob sie heute abend zu mir kommt, hat sie gesagt dass sie gerade mit ihrem besten freund shoppen ist...

    Als ich sie am abend drauf angesprochen hab, wieso sie nicht mit mir gegangen ist, und wieso sie mir nichts gesagt hat, meinte sie nur dass ich ja eh keine lust auf shoppen hätte...

    ich weis, dass zwischen ihr und ihrem besten freund nie was laufen würde (kenne ihn auch recht lange schon), nur ich mach mir dann gedanken, wieso sie nicht mit mir geht, und vorallem wieso sie nichts sagt-.-
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    das prob kenn ich.. bisher hab ich auch noch keine lösung dafür gefunden.. meistens machen die dann sachen die sie mit dir nicht machen können, meine freundin hat genau dasselbe gemacht.. allerdings hab ich dann rausgefunden das die beiden gekifft haben und nicht shoppen waren.. naja glaub mir.. du willst es gar nicht wissen was die gemacht haben!
     
  5. #5 oShortyo, 24.08.2009
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich weis dass sie shoppen waren...5 tüten voller klamotten sprechen für sich...aber das ist belanglos.
     
  6. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal so sagen, du solltest ihr schon irgendwie einen Freihraum lassen xD

    Du musst doch nicht alles mit ihr zusammen machen, sie hat auch noch andere Freunde...diese solltest du auch nicht vernachlässigen und ein bester Kumpel ist und bleibt ein bester Kumpel, wenn mehr darraus wird, war er niemals ein bester Kumpel...^^
     
  7. Helder

    Helder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber für mich ist meine Eifersucht inzwischen nur noch ein Zeichen für mich, dass was mit meinem Selbstbewusstsein nicht stimmt. Wenn jemand so dumm ist, mich wegen/mit jemand anderem zu betrügen, dann ab dafür, es gibt Wichtigeres!
     
  8. #8 oShortyo, 25.08.2009
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    [quote='Helder',index.php?page=Thread&postID=773880#post773880]Sorry, aber für mich ist meine Eifersucht inzwischen nur noch ein Zeichen für mich, dass was mit meinem Selbstbewusstsein nicht stimmt. Wenn jemand so dumm ist, mich wegen/mit jemand anderem zu betrügen, dann ab dafür, es gibt Wichtigeres![/quote]hmm..mir wurde ab und zu von paar freunden und arbeitskollegen schon gesagt, dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss und selbstbewusster werden muss...nur hab ich keine ahnung wie-.-
     
  9. #9 xandros, 25.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbstbewusstsein benötigt als ersten Schritt, dass man mit sich selbst zufrieden ist. Erst wenn man das erreicht hat, kann man das auch ausstrahlen und wirkt automatisch selbstbewusster....

    Eifersucht ist an sich nicht falsch. Eine gesunde Portion muss sogar sein. Ohne Eifersucht wirkt das auf den Partner so, dass er/sie uninteressant wird. Zuviel kann dagegen zu dem Gefühl führen, ständig kontrolliert oder eingeengt zu werden - auch wenn das gar nicht beabsichtigt ist.

    Es gibt wohl zwei Ansatzpunkte:
    a) Überlegen, was man sich selbst von der Partnerschaft wünscht und was die grösste Befürchtung ist.
    b) Überlegen, was der Partner von der Partnerschaft erwartet und was dessen grösste Befürchtung sein könnte.

    Damit kann man z.B. feststellen, ob sich die Erwartungen decken (zumindest weit genug). Ausserdem kann man sich darauf einstellen, was dem Partner missfallen könnte und zu Enttäuschungen führen wird.
    Zusätzlich kann man bei seinen eigenen Befürchtungen und Ängsten (in Bezug auf die Partnerschaft) ansetzen. Meistens verhält man sich selbst so, dass man gegenüber diesen negativen Aspekten eine enorme Abneigung entwickelt und das auch unbemerkt ausstrahlt.
    Lernt man damit umzugehen, die Befürchtungen zu akzeptieren und abzubauen, verhält man sich auch anders gegenüber dem Partner. Er/Sie wird merken, dass sich etwas positiv verändert.... Die negative Ausstrahlung dominiert - selbst wenn man es zu unterdrücken versucht.
    Das wird nicht von jetzt auf gleich funktionieren - dafür braucht man Zeit und Erfahrung durch Beobachten der Aktionen und Reaktionen des Partners. Es gibt auch kein Lehrbuch, wie man sowas bewältigen kann. Nur Geduld und Ausdauer, eventuell sogar einige gescheiterte Beziehungen. (Vielleicht stellt man auch bei genauer Betrachtung fest, dass der Partner gar nicht dem entspricht, was man sucht.)
     
Thema:

Eifersucht...-.-

Die Seite wird geladen...

Eifersucht...-.- - Ähnliche Themen

  1. Eifersucht...was tun?

    Eifersucht...was tun?: Thema gelöscht
  2. Eifersucht

    Eifersucht: hi Leute hab ein Problem also es ist so meine Freundin ist auf 2 Mädchen eifersuchtig die ich ausm Golf kenne Von der einen bin ich Parte, und...
  3. Warnung vor Attacken eifersüchtiger Computer

    Warnung vor Attacken eifersüchtiger Computer: Auf folgender Website häufen sich Warnungen über einen Virus, der reihenweise Computer und Laptops zu Attacken auf N95 Nutzer veranlasst:...
  4. Bruno - Erschossen aus Eifersucht?

    Bruno - Erschossen aus Eifersucht?: Bruno war anscheindend verliebt. EIn Münchner Journalist ist ihm gefolgt und hat aus seiner Route ein tragisches Bild gezeichnet. Wollte er uns...
  5. Eifersucht

    Eifersucht: wie stehts bei euch (in der beziehung?) damit? bzw. wie geht ihr damit um? is jemand von euch extem eifersüchtig? ich bin`s jedenfalls, is...