Ehefrau 1.0

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von baeumchen, 16.06.2003.

1. #1 baeumchen, 16.06.2003
    baeumchen

baeumchen Erfahrener Benutzer

Upgrade auf Ehefrau 1.0
    Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung gemacht, daß letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige System Ressourcen übrig läßt.

Nun fand er überdies noch heraus, daß diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft was natürlich noch mehr der schon raren System-Ressourcen beanspruchen wird.
    Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, daß dies aufgrund der Natur dieser Applikation zu erwarten wäre.

Nicht nur daß sich Ehefrau 1.0 schon beim booten einklinkt wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann, mußte er weiterhin feststellen, daß einige Applikationen wie Skatnacht 10.3, Besäufnis 2.5 und KneipenNacht 7.0 überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese Anwendungen starten will (obschon sie früher problemlos liefen).

Bei der Installation bietet Ehefrau 2.0 keinerlei Optionen, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten.

Darüber hinaus scheint die System-performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden. Die Features, die er in der kommenden Version Ehefrau 2.0 gerne sehen würde wären:
    A) ein "Erinnere mich nie wieder" Button,
    B) Minimize Button
    C) Ein Uninstall Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 2.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer System-Ressourcen zu deinstallieren sowie
    D) eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking Modus zu starten um somit mehr aus der Hardware herauszuholen.
    E) ein Uninstall Programm falls man mit Ehefrau 2.0 auch nicht zufrieden ist
    F) einen Start zum Beenden Button falls die eigenen Systemrecourcen erschöpft sind

Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und blieb deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich manche Probleme:

Zunächst mal kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 drüber installieren. Zuerst muß nämlich Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir bewußt sein sollte. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Verwenden der I/O Ports. Man müßte eigentlich meinen ein so dummer Fehler sollte mittlerweile behoben sein.
    Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht sonderlich zuverlässig. Er läßt immer wieder unerwünschte Rückstände der Applikation im System.
    Ein anderes ernstes Problem: Alle Versionen von Freundin lassen in unregelmäßigen Abständen ein Hinweis-Fenster erscheinen, das mit einer lästigen Meldung auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

FEHLER WARNUNG!
    Ehefrau 1.0 hat einen undokumentierten Bug: Wenn Sie versuchen, Geliebte 1.1 zu installieren bevor Ehefrau 1.0 deinstalliert ist, wird Ehefrau 1.0 alle MSMoney Dateien löschen, bevor sie sich selbst deinstalliert.
    Danach wird sich aber Geliebte 1.1 nicht mehr installieren lassen wegen fehlender System-Ressourcen.

WORK-AROUND
    Um den oben erwähnten Bug zu umgehen, installieren Sie Geliebte 1.1 auf einem anderen System und stellen sicher, niemals einen Datentransfer - wie zum Beispiel LapLink 6.0 - laufen zu lassen. Seien Sie sich auch bewußt, daß gewisse Shareware Applikationen einen Virus enthalten könnten, der Ehefrau 1.0 infiziert.
    Eine andere Möglichkeit wäre, Geliebte 1.0 über das UseNet unter anonymem Namen laufen zu lassen. Hüten Sie sich aber auch hier von Viren, die Sie versehentlich über das UseNet herunterladen könnten.

2. Kathi

Kathi Erfahrener Benutzer

:lol: is ja cool... genau richtig für uns "ITler"... :D

3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

also das is ma nice gschrieben !

4. Robman

Robman
    Administrator

das hatte ich wieder gesucht, ist echt lustig! :D

5. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

kenn ich auch schon , aber n1

6. #6 Lacrima, 16.06.2003
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

das kannte ich auch schon, da gibts auch mehrere Sachen von! Ist echt lusdish :D

7. #7 Dr.Oetker, 21.06.2003
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

Wie Geil!

Werde jetzt mal versuchen,
    meine Katze Beta 0.2 auf Freundin 1.0 abzudaten,
    mal gucken, ob das funzt :D

Thema:

Ehefrau 1.0

Die Seite wird geladen...

Ehefrau 1.0 - Ähnliche Themen

1. USB 2.0 zu 1.0

USB 2.0 zu 1.0: Hallo Leute, ich habe ein Asus P8 Z68V Pro Mainboard und musste feststellen das meine front USB vom Gehäuse nicht funktionieren. Liegt es...
  2. TL-WN851ND ver.1.0

TL-WN851ND ver.1.0: wenn sich die karte mit dem router verbinden will bleibt der rechner hängen!!! [Link durch Moderator entfernt- führt nicht zu sachdienlichen...
  3. PCI-Express 1.0 und 2.0

PCI-Express 1.0 und 2.0: Hallo, Ich bin neu hier im Board, da ich ein Problem habe, weil ich ein totaler neueinsteiger bin mit Computern. Mein Problem besteht darin...
  4. Paypal/ebay + SSL 3.0 & TSL 1.0

Paypal/ebay + SSL 3.0 & TSL 1.0: Hallo erstmal ;) ich habe folgendes Problem: wenn ich mich in Ebay einloggen will öffnet sich das Fenster nicht , und wenn ich auf Paypal...
  5. Volvo - The Game 1.0 wie findet ihr es?

Volvo - The Game 1.0 wie findet ihr es?: abend zusammen =) hat wer auch von euch Volvo - The Game? und wie findet ihr es :) is sehr zu empfehlen is von den machern von GTR ^^ und wisst...