egoschooter

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Menshealth, 06.02.2010.

  1. #1 Menshealth, 06.02.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo und zwar habe ich eine frage, bin nur neugierig und zwar, immer wenn ich egospiele spiele wird mir nach einiger Zeit speiübel und bekomme Kopfschmerzen.......das komische ist, dass ich das nur bei solchen spielen bekomme......egoshooter......andere spiele die aus der verfolgerperspekive spiele ist das nicht so.....egal welches spiel ich spiele, es geht mir gut, nur bei egoshooter eben nicht........das letzte mal was mir speiübel wurde war beim spiel " Medal of Honor - Frontline" auf ps 2.....Kennt ihr dieses Phänomem auch????und wenn ja, was macht ihr dann damit dieses Gefühl weggeht????:Ddanke im Vorraus:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Learcor, 06.02.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Menshealth.
    Also ich hab davon noch nie gehört. Klingt aber übel.
    Mein Tipp dann eben keine Egoshooter spielen oder ein Kübel neben dem PC, Fernseher oder was auch immer stellen.
     
  4. #3 Menshealth, 06.02.2010
    Menshealth

    Menshealth Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    *g* hehe und dann schön speien......aber das ist wirklich so, soll komischerweise aber nur selten auftreten........:) das ist es ja........wieso passiert es nur wenigen Menschen:) na danke für deine antwort
     
  5. #4 Learcor, 06.02.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Ok, ich hab da mal schnell nachgelesen (googel is your friend) und das ist scheinbar so:
    Also im Prinzip wie beim Auto fahren. Da gibts auch Menschen denen schlecht wird und zwar deshalb weil deine Augen sagen du bewegst dich und der Rest des Körpers sagt ne stimmt gar nicht. Also Folge daraus wird dir schlecht.
    So ähnlich kann das scheinbar vorm Pc auch sein und bei Egoshooter solls am öftesten auftreten, da man da eben nur aus der Ego-Sich spielt.
    Tja also weitere Tipps sind mir aber nicht eingefallen hoffe aber das hilft dir weiter.
     
  6. #5 metalfreak666, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    metalfreak666

    metalfreak666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    heey! hab das mal im fernsehen gesehen! das ganze heißt "Motion Sickness" bzw "Gaming Sickness"! Hab dir mal den Wikipedia-Link dazugeschrieben:

    Gaming Sickness

    unter umständen findest du im internet ja irgendwelche Seiten die dir Hilfe versprechen!

    lg Daniel


    EDIT:
    Hab hier was besseres gefunden:
    Gaming Sickness - Bericht der TU Berlin
     
  7. #6 Hottrix, 09.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    naja finde dich einfach damit ab, oder spiel Oblivion, wobei du die sich in first und third person switchen kannst. oder spiel einfach nur noch third person. Also ich würde dann damit schleunigst aufhören. Ansonsten musste einfach bei dem kleinesten fünkchen Schmerz aufhören zu spielen..

    Ist das bei der Cockpitansicht bei NFS Shift auch so, oder hast du das noch nicht ausprobiert?
     
  8. #7 Jaulemann, 09.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wenn das die selbe geschichte ist wie die mit dem Autofahren dann geht das aber mit zunehmendem Lebensalter auch wieder weg. Versuchs mal mit reisetabletten ( superpep o. Ähnlichem)

    BTW: mein Beileid :-(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PaddyKingMaster, 09.02.2010
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    mein beileid...
    es kann aber auch sein das wenn du hektik-shooter spielst das man auch
    kopfschmerzen bekommst...z.b. unreal tournament 3.... 30 feinde...derpst kleine map... war bei nem freund ne zeit lang so...aba nach na weile gings wieder...
     
  11. #9 chrizzlefizzle, 07.03.2010
    chrizzlefizzle

    chrizzlefizzle Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (Westfl.)
    klarer fall von motion sickness^^
    im internet findest du aber bestimmt mittel dagegen ;)
     
Thema: egoschooter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe ich bin schlecht im egoschootern