Ego-Shooter sind nicht schuld

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Daniel81, 26.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel81, 26.11.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin der Meinung, dass die sog. "Killerspiele" (Was für ein Begriff...) definitiv nicht der Auslöser für solche Taten sind. Habe mir den Abschiedsbrief des aktuellen Falles schon mehrmals durchgelesen. Ich konnte jedenfalls keinen Hinweis erkennen, dass die Computerspiele schuld sein sollen.

    Wahrscheinlich hat sich bei dem Jungen in den vergangenen Jahren soviel Wut und Hass innerlich angestaut, dass es einfach nur eine Frage der Zeit war, bis die Sicherung "durchbrennt". Ich gehe mal davon aus, dass er auch ein sehr psychisch labiler Mensch war.

    Wie gesagt, ich bin einfach nicht der Meinung, dass Ego-Shooter der Grund sind. Es hat eher vielleicht etwas mit der Erziehung bzw. mit dem gesamten Umfeld zu tun. Im Jahr 2002 hatten wir ja schon mal so einen Fall in Deutschland. Damals kam von den Politikern überwiegend das gleiche Argument: "Die Killerspiele sind schuld......

    Und ein Verbot von Ego-Shootern und anderen Spielen würde überhaupt nichts, aber wirklich gar nichts nützen.

    Gruß

    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. patty

    patty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    ja acf jeden fall sind ego shooter nicht schuld.....diese menschen die sowas machen sind krank im kopf und nutzen die spiele um ihre fantasien zu verwirklichen....aber sie sind auf keinen fall der außlöser..


    patty
     
  4. #3 Daniel81, 26.11.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da bin ich voll deiner Meinung.

    Man muss halt zwischen Computerspiel/Film und Realität eine klare Grenze ziehen können. Und das konnte derjenige in diesem Fall nicht.

    Ich jedenfalls kenne in meinem Bekannten- und Kollegenkreis viele, die in der Freizeit den einen oder anderen Ego-Shooter zocken. Und von denen ist keiner in irgendeiner Art gewalttätig.

    Vor kurzem hat ein Kollege von mir, der öfters auf LAN-Partys ist ein gutes Bespiel gebracht. Er hat noch auf keiner LAN-Party erlebt, dass es irgendeine gewalttätige Auseinandersetzung gegeben hat. Das mag doch was heissen oder ?

    Gruß

    Daniel
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur recht geben, aber es gibt schon nen Thread darüber ;)
    Killerspiele!
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon dass die meisten der amokläufer den unterschied zwischen spiel und realität kennen.
    wenn nicht würde er 1. nix treffen (in der realität hat man nicht so ein schönes fadenkreuz das anzeigt wohin man schiesst ;)) und 2. mit einer echten waffe gar nicht umgehn können.
    wie im aktuellen fall hätte sich ein CS freak schon mal beim laden der waffe schwer getan. das waren ja relikte aus der steinzeit. nebenbei hätte sich ein einfacher CS gestörter schon mal beim basteln der rohrbomben in die luft gejagt.
     
  7. #6 drehstuhl, 04.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    so seh ich das auch so was muss man sich aneignen das bringt nix wenn du denn ganzen tag nur cs zockst....
    aber cs hämt die Schwelle Luete umzubringen dies wird auch bei der Armee der amis eingesetetz um die Schwelle des Töten niedriger zu machen spielen die regelmäßig Cs!
    ist kein Scherz!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich würd die da eher rainbow six oder sowas spielen lassen, dass die auch was von taktik mitbekommen.
     
  10. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0

    Genau, also wird dort weiter diskutiert
     
Thema:

Ego-Shooter sind nicht schuld

Die Seite wird geladen...

Ego-Shooter sind nicht schuld - Ähnliche Themen

  1. Alten "Dino" Shooter gesucht

    Alten "Dino" Shooter gesucht: Hallo zusammen! ich bin auf der suche nach einem alten saurier shooter. der dürfte ca von 1998 sein. ich weis nur noch das man trophäen...
  2. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  3. Alien Shooter 2

    Alien Shooter 2: Hallo zusammen.. Bin neu hier regestriert und und habe ein kleines Proplem mitgebracht. Zum besseren Verständis ich bin kein Profi was PC angeht,...
  4. Notebook bootet nicht. (EFI Networt IPv4 boot failed) Festplatte schuld?

    Notebook bootet nicht. (EFI Networt IPv4 boot failed) Festplatte schuld?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hatte auf meinem Notebook standardmäßig Windows 8 installiert und Ubuntu zusätzlich als Betriebssystem...
  5. BlueScreen - Grafikkarte schuld?

    BlueScreen - Grafikkarte schuld?: Guten Abend zusammen, ich habe mein System gerade komplett neu aufgesetzt und jetzt "hakt" es leider. Sobald ein Spiel läuft, Film angesehen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.