Egal welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaPole, 04.11.2009.

1. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab mich hier lange nich mehr blicken lassen, aber eine Frage kommt immer auf.

Folgendes, ich hab hier eine Wlan Antenne liegen und zwar die:

" http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?p=94502 "

echnische Daten

Antenne 2,4 GHz 10dBi Omni-Antenne für außen
    Frequenzbereich: 2,4 bis 2, 5 GHz
    Netzwerkkennung :2,4 GHz Wireless-Netzwerk
    Verstärkung :10 dBi
    VSWR (Stehwellenverhältnis) :<2
    Strahlungsbereich: vertikal 360°
    Strahlungsbereich: horizontal 28°
    Polarisierung Vertikal (linear)
    Eingangswiderstand: 50 Ohm
    Verbindungsstecker: N-Stecker
    Betriebstemperatur: -20°C bis +70°C
    Lagertemperatur: -30°C bis +85°C
    Luftfeuchtigkeit: Maximal 95% (nicht kondensierend)
    Wasserdicht: IP66

Wie auch immer. Wenn ich die an nen Client ranmache oder an AP, sollte es theretisch den gleichen effekt erzeugen ?
    Bzw am client müsste sie doch auch Empfangen ? Und das nicht schlechter wie andere oder ?

Wäre über jede Antwort froh.

Danke

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Zuerst einmal brauchst Du eine WLAN-KArte, auf die der Antennenadapter passt. Dann funktioniert das auch

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Also,

ich hab hier ein PC, der PC hat eine WLAN Karte ( nein 2 ), die Antenne hat ein Kabel und das passt auf die WLAN KARTE.^^

Ich sag auch mal so, ich hab die antenne auch schon dran gehabt, aber die macht nix, kackt ab, wollte ejtzt wissen, ob die Defekt ist oder nicht! Wenn das sowieso nich funzt was ich vorhab, erklärt das alles. Aber wenn das laufen müsste, dann müsset sie auch laufen^^

Naja wie auch immer ..

Muss ich wohl mal durchmessen ^^

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn die WLAN-Karte den richtigen Adapter für das Kabel der Antenne hat und die WLAN-Karte richtig installiert ist, muss - wenn Ihr einen WLAN-Router habt, an dem das WLAN aktiv ist, auch ein Netz finden.
    Dann genügt nur noch die Verschlüsselung einzutragen und auf geht's.
    Viel Spass!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Egal welche Antenne?

Die Seite wird geladen...

Egal welche Antenne? - Ähnliche Themen

1. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Wlan-Antenne

Wlan-Antenne: Hallo. ich habe ein einzigartiges Problem. Und zwar, ich habe 2 Laptops, beide das selbe Modell. HP Pavillion g7 oder so... Egal. Da gibt es...
  3. UMTS/LTE Antenne extern.

UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  4. W-Lan Antenne an BT Stick?

W-Lan Antenne an BT Stick?: Es ist ja die selbe frequenz kann ich einfach meine W-Lan antenne an meinen BT Stick schrauben? Danke
  5. PC friert ein - egal wann!

PC friert ein - egal wann!: Hallo, mein Problem ist, dass mein Tower PC, zu den unregelmäßigsten Zeitpunkten, einfach einfriert, heißt: Mitten beim Surfen kann bleibt er...