EFS-Verschlüsselung encodieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von torfwolf, 21.10.2009.

  1. #1 torfwolf, 21.10.2009
    torfwolf

    torfwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet, weil mir bei diesem Problem selbst google nicht helfen konnte. Aber vielleicht weiß einer von euch Rat.
    Problem: Vor einiger Zeit hatte ich diverse Dateien unter Windows XP verschlüsselt. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen). Vor ein paar Tagen hat es nun mein Windows scheinbar irreparabel zerschossen. Auch mit der Installations-CD konnte ich es nicht reparieren. Dieses Problem hatte ich gegooglet, aber keine Lösung hat bei mir funktioniert. (Das Problem war folgendes: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=90289)

    Nun wollte ich alle Daten sichern und die Festplatte formatieren. Ich konnte auch alle Daten (über eine Linux-Live-CD) auf mein Notebook übertragen, bis auf die verschlüsselten, da mir logischerweise die Rechte fehlen.
    Jetzt habe ich Windows XP noch einmal auf den Computer, auf eine andere Partition installiert, damit ich den Rechner hochfahren kann. Klappt auch alles ganz gut, aber die Rechte fehlen mir immer noch.

    Ich habe schon herausgefunden, dass es sich hierbei wohl um die EFS-Verschlüsselung handelt und die Schlüssel befinden sich noch auf dem Computer. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Dateien entschlüsseln soll, um sie zu kopieren/zu ändern. Und dieses Programm (http://www.elcomsoft.com/aefsdr.html) ist mir ehrlich gesagt zu teuer. ;)

    Weiß einer von euch, wie ich entweder an die erforderlichen Rechte komme oder mithilfe der Schlüssel meine Dateien wieder benutzen kann? Evtl auch ein Alternativprogramm zur Hand hat...


    Für den Fall, dass ihr mir helfen könnt: Danke. Falls nicht, danke für die Mühe. :)

    lg

    torfwolf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 22.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Rechsklick auf die Dateien->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->-dann solltest du deinen Benutzer auswählen können und etwas Unterbei in dem Fesnter ein Häkchen oder ähnliches machen!-
    Genau kann ich dir das leider nicht sagen da ich kein Windows XP habe.
    bis zum letzten Schritt sollte es stimmen und hast du dann alles richtig gemacht hast du alle Rechte!

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 torfwolf, 25.10.2009
    torfwolf

    torfwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Dadurch wird das Problem leider nicht gelöst, denn dann kommt der Fehler von EFSADU: Fehler beim Hinzufügen neuer Benutzer. Fehlercode 5.

    Aber ich probiere weiter.

    lg
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 01.11.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    du hast xp und die dateien per
    rechtklick->eigenschaften->.....
    verschlüsselt?? danach windows xp neuinstalliert??

    wenn das so richtig ist ist der schlüssel für die verschlüssellung verloren und kannst die dateien soweit ich weiß nicht wieder nutzen.

    wenn das alles richtig ist tut es mir leid, die wirst du wohl nicht wieder nutzen können. sie sind dann wertlos.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: EFS-Verschlüsselung encodieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim hinzufügen neuer benutzer fehlercode 5

    ,
  2. efsadu fehler beim hinzufügen

    ,
  3. fehlermeldung fehlercode 5 von efsadu

    ,
  4. fehlercode 5 hinzufügen neuer besitzer,
  5. windows xp efsadu fehlercode 5,
  6. EFS-Verschlüsselung Datenrettung,
  7. efsadu dateien entschlüsseln tool,
  8. efsadu fehler beim hinzufügen neuer benutzer. fehlercode 5,
  9. musi efs
Die Seite wird geladen...

EFS-Verschlüsselung encodieren - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind Verschlüsselungen?

    Wie wichtig sind Verschlüsselungen?: Hallo, ich teste mich grad ein wenig mit True Crypt aus und frage mich, ob und inwieweit solche Verschlüsselungen notwendig sind. Ich habe...
  2. Unbekannte verschlüsselung

    Unbekannte verschlüsselung: Hallo, ich habe blöderweise meinen Ordner mit einem Verschlüsselungsprogramm, verschlüsselt und versteckt! Nach einer Neuinstallation des...
  3. Verschlüsselungen knacken ?

    Verschlüsselungen knacken ?: Hi leute, Kann mir vllt einer erklären wie man aus diesem Bild : [IMG] Dieses Wort rausbekommt? :Pr0t3ct!on#cyber_security@12*1*2.2011+...
  4. PW-Verschlüsselung über Netgear

    PW-Verschlüsselung über Netgear: Hallo. Und zwar bin ich wirklich am verzweifeln. Ich hatte mein W-Lan Passwort für meinen Netgearrouter(WGR614 v9) verlegt und möchte nun ein...
  5. HDD-Verschlüsselung bei HotSwap

    HDD-Verschlüsselung bei HotSwap: Hi, ich möchte mit meinem Board "MSI 790FX-GD70", welches ich auf AHCI umgestellt habe in Verbindung mit dem "SATA QuickPort Intern 3-Bay" im...