EFS-Verschlüsselte Dateien entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 03.09.2008.

  1. #1 CaptainDusky, 03.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich komme gerade von einem Kumpel und habe da ein schwerwiegendes Problem.

    Ich hab ihm heute sein Windows XP neu aufgespielt, zuvor hat er alle Daten auf eine anderen Festplatte kopiert (also kein Image oder so gemacht).
    Nun hat es sich leider so ergeben, dass einige Dateien das Verschlüsseln-Attribut gesetzt hatten (laut Kumpel hat er es nicht gemacht, aber soweit ich schon zig mal Systeme neu aufgesetzt habe, hatte ich dieses Problem noch nie gehabt, dass Windows automatisch irgendwelche Dateien verschlüsselt. Kann das trotzdem sein?)

    Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, irgendwie an diese Dateien wieder ranzukommen. Es sind zum Glück nicht viele Dateien, aber leider doch ein paar wichtige.
    Bin kurz auf "Advanced EFS Data Recovery" gestoßen, aber ich bin mit dem Thema absolut nicht vertraut. Der will irgendwelche Schlüsseldateien oder sowas haben. Der findet zwar alle "nicht entschlüsselbaren" Dateien, aber weiter macht der auch nichts. Liegt das daran, dass ich nur die Trial-Version versucht habe?

    Kann ich irgendwie diesen Schlüssel reproduzieren? Wobei ich leider absolut keine Informationen habe, wie der Rechner vorher eingerichtet war, also ob ein Kennwort vergeben war oder nicht, wenn das dafür wichtig ist (also für den Fall, dass z. B. Kennwort gesetzt war, aber automatische Anmeldung, da weiß mein Kumpel absolut nicht Bescheid, wie es war).

    Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Zur Not mit tagelangem Bruteforce-Vorgang. Ich brauch hauptsächlich nur 3 Dateien, der Rest ist unwichtig.

    Beste Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 CaptainDusky, 03.09.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ja also wenn ich gesehen habe, dass das Häkchen gesetzt ist, habe ich natürlich auch schon versucht, dieses Häkchen wegzunehmen :) Mehr steht da auf der Microsoft-Seite ja auch nicht.

    Es geht mir hauptsächlich darum, wie ich diese Dateien nun ohne alte Zertifikate zurückgewinnen kann. Oder ist die EFS-Verschlüsselung aus dem Hause Microsoft echt SICHER? :-D
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Marco,
    wenn nix hilft, Knoppix hilft immer (ähm, meistens) in solchen Fällen.

    Knoppix runterladen, die IOS mit Nero brennen und mit der CD booten.

    Dann kannst Du eigentlich auf alle Dateien auf dem Rechner zugreifen.

    Ein Versuch ist's wert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: EFS-Verschlüsselte Dateien entschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien entschlüsseln

    ,
  2. windows dateien entschlüsseln

    ,
  3. Dateien entschlüsseln windows xp

    ,
  4. windows datei entschlüsseln,
  5. window xp verschlüsselte dateien wieder,
  6. windows 7 datei entschlüsseln,
  7. dechiffrieren windowsfiles,
  8. windows xp dateien entschlüsseln,
  9. verschlüsselt mit micro RSA-4096,
  10. efs verschlüsselte dateien entschlüsseln,
  11. datei entschlüsseln windows,
  12. windows 7 efs verschlüsselte dateien entschlüsseln,
  13. efs entschlüsseln ohne zertifikat,
  14. winxp dateien verschlüsselt,
  15. xp verschlüßelte dateien hacken,
  16. programm zum öffnen der efs datei ,
  17. xp verschlüsselte dateien entschlüsseln,
  18. dateien windows xp verschlüsseln,
  19. windows 7 verschlüsselte dateien entschlüsseln,
  20. verschlüsselte dateien öffnen xp,
  21. win xp datei entschlüsseln,
  22. efs entschlüsseln programm,
  23. verschlüsselte daten wiederherstellen efs kostenlos,
  24. xp daten entschlüsseln,
  25. wer kann efs verschlüsselte dateien öffnen
Die Seite wird geladen...

EFS-Verschlüsselte Dateien entschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...