Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das?

Diskutiere Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; morgns.. Hab mir ne 1TB ext. Platte von Mevis gekauft - soweit so gut.. Hab auch damit gerechnet dass halt ein paar GBs fehlen werden, es sind...

  1. #1 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    morgns..

    Hab mir ne 1TB ext. Platte von Mevis gekauft - soweit so gut..
    Hab auch damit gerechnet dass halt ein paar GBs fehlen werden, es sind hier genau 69 GB X( ist nicht grad wenig

    Nun meine Frage:
    kann man da irgendwas machen? mitnem Tool oder so noch mehr Platz schaffen? Villeicht Windoof wo noch n Teil für sich beansprucht?

    schonmal danke fürs durchlesen


    grz
    p.s: ist des irgendwie prozentual gerechnet, oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?

    200 GB: fehlen 11GB
    320 GB: "" 22GB
    1 TB: "" 69 GB
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    1GB sind bekanntlich 1024MB. Die Hersteller rechnen bei ihren Festplatten aber dreist mit 1GB = 1000MB weshalb die Festplatten in Wirklichkeit immer etwas weniger Speicherplatz haben. Tools gibt es nicht, man kann nichts hinzufügen, was nicht da ist.
     
  4. #3 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dacht ich mir schon, aber Fragen schadet ja bekanntlich nie.

    Dann liegen die 69 giga beiner tb Platte im Rahmen? sind die Abweichungen der versch. Hersteller etwa gleich?
     
  5. #4 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es sollte eigendlich immer so sein wie von Individous vorgerechnet.

    Computer rechnet so: 1 GB = 1024 MB
    Festplattenhersteller rechnet menschlich: 1 GB = 1000 MB

    So kann man sich die Abweichungen errechnen und ja, sie liegen im Rahmen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die Infos, hab mich halt nur immer gefragt warum die Hersteller nicht einfach den effektiven Speicher auf die Verpackung schreiben :rolleyes:

    gn9
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Für einen Mensch ist ein giga eine Milliarde, also 1.000.000.000. Der Computer rechnet aber binär.

    .....

    Das ist die Ausrede, natürlich ist das alles aber nur eine Sache des Geldes.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 Gernböck, 04.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich schon verstehen, das ist genau so idiotisch wie DVD+R und DVD-R oder seit neuestem BlueRay und HD-DVD
    So was wird es immer geben, zumindest bis die Roboter uns unterwerfen ^^
     
Thema:

Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das?

Die Seite wird geladen...

Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...