Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dr. LünZ, 03.04.2007.

  1. #1 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    morgns..

    Hab mir ne 1TB ext. Platte von Mevis gekauft - soweit so gut..
    Hab auch damit gerechnet dass halt ein paar GBs fehlen werden, es sind hier genau 69 GB X( ist nicht grad wenig

    Nun meine Frage:
    kann man da irgendwas machen? mitnem Tool oder so noch mehr Platz schaffen? Villeicht Windoof wo noch n Teil für sich beansprucht?

    schonmal danke fürs durchlesen


    grz
    p.s: ist des irgendwie prozentual gerechnet, oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?

    200 GB: fehlen 11GB
    320 GB: "" 22GB
    1 TB: "" 69 GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    1GB sind bekanntlich 1024MB. Die Hersteller rechnen bei ihren Festplatten aber dreist mit 1GB = 1000MB weshalb die Festplatten in Wirklichkeit immer etwas weniger Speicherplatz haben. Tools gibt es nicht, man kann nichts hinzufügen, was nicht da ist.
     
  4. #3 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dacht ich mir schon, aber Fragen schadet ja bekanntlich nie.

    Dann liegen die 69 giga beiner tb Platte im Rahmen? sind die Abweichungen der versch. Hersteller etwa gleich?
     
  5. #4 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es sollte eigendlich immer so sein wie von Individous vorgerechnet.

    Computer rechnet so: 1 GB = 1024 MB
    Festplattenhersteller rechnet menschlich: 1 GB = 1000 MB

    So kann man sich die Abweichungen errechnen und ja, sie liegen im Rahmen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Dr. LünZ, 03.04.2007
    Dr. LünZ

    Dr. LünZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die Infos, hab mich halt nur immer gefragt warum die Hersteller nicht einfach den effektiven Speicher auf die Verpackung schreiben :rolleyes:

    gn9
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Für einen Mensch ist ein giga eine Milliarde, also 1.000.000.000. Der Computer rechnet aber binär.

    .....

    Das ist die Ausrede, natürlich ist das alles aber nur eine Sache des Geldes.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #7 Gernböck, 04.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dich schon verstehen, das ist genau so idiotisch wie DVD+R und DVD-R oder seit neuestem BlueRay und HD-DVD
    So was wird es immer geben, zumindest bis die Roboter uns unterwerfen ^^
     
Thema:

Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das?

Die Seite wird geladen...

Effektiven Speicherplatz erweitern - geht das? - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...