EeePC->Handymodem->Mein PC ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 25.09.2008.

1. #1 Z4NZ1B4R, 25.09.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hi,

ich möchte mir demnächst einen Eee PC von Asus kaufen

da man mit dem schicken teil ja auch surfen kann, will ich das natürlich auch nutzen (vorallem in der Schule und so^^)

doch wenn ich mir so die Preise vonner Telekom und co. angucke wird mir schlecht :O

Deswegen dachte ich mir, dass ich mich ja auch über mein Sony Erricson Handy einwählen kann

das geht eig relativ schnell, doch dann würde ich ja immer noch recht viel geld blechen müssen (jede minute 15 cent oder so)

da dachte ich mir, da ich ja ne handyflatrate hab, da kann ich mich doch auch über das handy, über den handy Provider auf meinem Rechner einwählen (so als würde ich meinen Rechner "Anrufen" )

also dass ich dann z.b. meinen Rechner mit einem alten 56k modem ausstatte , könnte ich dem dann via ISDN eine eigene Nummer zuweisen sodass ich dann mit dem EeePC über das Handy auf diesen Rechenr zugreife, der wiederum sich dann mit der telefon und/oder internet flatrate ins internet einwählt, ohne dass ich dafür extra zahle

wäre das möglich? :D

ist ein bisschen kompliziert, aber der Titel erklärt es ja im Groben^^
    aber ich mein das schon ernst^^

Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 26.09.2008
    Z4NZ1B4R

weis keiner was?

4. #3 xandros, 27.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch möglich. Allerdings fehlt in der Aufstellung zwischen deinem Modem und dem ISDN-Anschluss ein Analogwandler. Der Einsatz einer ISDN-Karte wäre da geistreicher....

(Gelegentlich werden solche Verbindungen vom Handy auf einen Festnetzanschluss als Datenverbindung ausgewertet und sind dann nicht kostenlos. Das solltest du vorher mit deinem Provider klären, ob in der HandyFlat Verbindungen zu Rechnern an Festnetzanschlüssen enthalten sind, bevor das grosse Erwachen kommt....)

5. #4 Z4NZ1B4R, 28.09.2008
    Z4NZ1B4R

deswegen meinte ich ja, von handy auf meinen rechenr der über eine Festnetz nummer erreichbar ist ^^

aber ich denke da wirds nicht so viele probs geben, da ich alice fürs ahdny und fürn Rechner habe, und von alice zu alice (egal was) ist kostenlos, hoffentlich dann auch das :D

aber wie soll ichs dann hinkriegen, mich mti dem Eee PC auf ne Festnetz nummer einzuwählen???^^

aber wenn das möglich ist, dann ist ja gut^^

danke für die Antwort ;-)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

EeePC->Handymodem->Mein PC ?

Die Seite wird geladen...

EeePC->Handymodem->Mein PC ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...