Eee PC - WLAN Verbindung ???

Diskutiere Eee PC - WLAN Verbindung ??? im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Bei meinem neuen Mini-Notebook EeePC von ASUS bekomme ich keine WLAN-Verbindung bei mir zu Hause hin. Ich mache alles, wie mir im Handbuch...

1. #1 Paule002, 27.03.2008
    Paule002

Paule002 Neuer Benutzer

Bei meinem neuen Mini-Notebook EeePC von ASUS bekomme ich keine WLAN-Verbindung bei mir zu Hause hin. Ich mache alles, wie mir im Handbuch geheißen, es kommt aber letztlich immer nur zum Zustand "anstehend" bei den Netzwerkverbindungen. Weiß jemand Rat?

Ich muss hinzu fügen, dass ich nicht der allergrößte Computercrack vor dem Herrn bin, bei meinem Normallaptop habe ich aber die WLAN-Verbindung samt Code-Wort 1A hinbekommen.

Liebe Grüße, Paule

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 27.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

wie bist du vorgegangen..
    Benutzt du das xandros linux oder hast du Windows draufgetan?

4. #3 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für das vorinstallierte Xandros findest du unter http://www.eeepc.de/vorschau-352-1-...nity_Allgemein__Tutorial__EEEPC_und_WLAN.html
    eine kleine Anleitung.

Bei anderen Linux-Distris wirst du (sofern das nicht schon passiert ist) wohl mit dem WPA-Supplicant arbeiten müssen...

Bei Windows nachsehen, ob das OS auf aktuellem Stand ist, damit WPA überhaupt anständig unterstützt wird.

5. #4 Paule002, 28.03.2008
    Paule002

Paule002 Neuer Benutzer

Hey danke für die Tipps,

ich bin habs aber irgendwie alleine geschafft, nur eben überhaupt nicht nach Anleitung. Fragt mich aber nicht mehr wie. Ich bin über "Netzwerkverbindungen" und "Erstellen" gegangen, hab mehrere Versuche gestartet und irgendwann ging es plötzlich. Ob das morgen auch noch der Fall ist, wird sich weisen.

Voresrt jedoch Thanks and schlaft fein.

Euer glücklicher Paule

6. #5 mbschmid, 02.06.2008
    mbschmid

mbschmid Guest

Denke ich habe den "Bug" gefunden.

Habe als Schlüssel wirklich den kryptischen WEP-Schlüssel und nicht die Passphrase eingegeben. Xandros macht einem vor, es würde die Passphrase verstehen, macht dann aber beim verbinden Fehler.

Ist die Verbindung erst einmal unter Netzwerk abgespeichert, reicht es das nächste Mal wenn dort auf Verbinden drückt. Wenigstens das!

Thema: Eee PC - WLAN Verbindung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc mit wlan verbinden

,
  2. asus eee pc 4g wlan anstehend

,
  3. asus eee pc 4g mit wlan verbinden

,
  4. eee pc mit wlan verbinden,
  5. eee pc 4g wlan anstehend,
  6. eeepc mit wlan verbinden,
  7. linux wlan verbindung anstehend,
  8. eee pc verbindet nicht mit wlan,
  9. asus eee pc wlan anstehend,
  10. wlan anstehend,
  11. eee pc series mit wlan verbinden,
  12. Asus Eee Pc verbindet nicht mit WLan,
  13. eee pc mit wifi verbinden,
  14. eee pc wlan verbinden,
  15. wlan status anstehend,
  16. asus eee pc wlan verbindung anstehend,
  17. eee pc asus mit wlan verbinden,
  18. www.eeepc.de/vorschau-352-1-eeepc,
  19. eee laptop an w-lan anschließen,
  20. wlan eee pc einrichten anstehend,
  21. asus eee pc w lan verbindung,
  22. eee pc wlan funktioniert nicht,
  23. eee pc drahtlosnetzwerk verbinden,
  24. asus eee pc wlan einrichten,
  25. eeepc verbindung anstehend
Die Seite wird geladen...

Eee PC - WLAN Verbindung ??? - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...