Eee PC Akku- Problem, Selbstentladung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Laton, 11.02.2012.

1. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich habe mit einem ASUS X101H Probleme. Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wie lange der Akku seine Ladung hält, während das Ding aus ist und im Schrank liegt!? Mein Eee hat die Angewohnheit einen frisch geladenen Akku binnen 8 Tagen zu verbraten, auch wenn es nicht benutzt wird. Scheint sich wohl um ein faules Akku- Ei zu handeln!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein ausgeschaltetes Netbook sollte überhaupt keinen Strom benötigen. Für Bioseinstellungen ist die Batterie vorhanden. Der Rest benötigt keinen Strom. Wenn sich der Akku trotzdem entlädt, dann fließt entweder ein Kriechstrom oder die Akkuleistung bricht zusammen, was für einen Defekt des Akkus spricht.

4. Laton

Habe es schon geahnt. Amazon will das Ding leider komplett zurück, obwohl ich es gerade jetzt dringend brauche. Evtl. setze ich mich noch einmal mit Asus in Verbindung. Sollten die einen Akku rausrücken, bleibt für mich nur zu hoffen, dass es eben an dem liegt und nicht der Eee einen Knacks hat.

Danke!

5. #4 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was ich mal testen würde, den Akku vollladen, rausnehmen und eben 8 Tage liegen lassen. Sollte sich der Akku ohne Last entladen, dann kennst du den Verursacher.

6. #5 Laton, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Laton

Habe ich auch schon dran gedacht. Da Amazon aber eh nicht nur den Akku rausrückt und ich nicht ahnen kann, wie ASUS das handhabt, stecke ich die Zeit wohl eher in die Retoure in Richtung von Amazon. Die waren eigentlich immer sehr fix bei sowas. Ich habe nur angesichts der Minusgrade ein wenig Bammel, den Eee auf die Reise zu schicken. Und ich muss den ganzen Kladderadatsch zusammenkramen, der dabei war. Das ist noch härter. Mal gucken, kann sich ja nur um drei bis fünf Stellen handeln, wo der Kram rumfliegt. :( :mad: :mad: :mad: ;)

EDIT:

Bin über Amazon (kein Ersatzgerät vorhanden, kein Akku zu bekommen) bei der ASUS- Hotline gelandet: Es wäre angeblich normal, dass die Dinger ausgeschaltet Strom verbrauchen. Aber nicht so schnell so viel. :D Also kommt jetzt der von Leonixx vorgeschlagene Test mit dem ausgebauten Akku. Dann darf ich entweder nur den, oder den ganzen Eee einschicken.

Thema: Eee PC Akku- Problem, Selbstentladung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eee pc akku entlädt sich

,
  2. asus x101h akku

,
  3. asus eee pc akku selbstentladung

,
  4. notebook akku bricht zusammen,
  5. eee pc akku defekt,
  6. akku kaputt eee pc linux,
  7. asus x101h akku defekt,
  8. asus eee pc akku entlädt sich,
  9. asus eee pc akku defekt,
  10. laptop akku selbstentladung,
  11. asus eee pc akku problem,
  12. eee pc akku entlädt sich ausgeschaltet,
  13. x101h asus akku entladen,
  14. asus eee pc laptop akku defekt,
  15. eee pc akku selbstentladung,
  16. akku vom eeepc entlädt sich selbst,
  17. eeepc stromversorgung bricht zusammen,
  18. eee pc akku entlädt sich Windows 8,
  19. akku vom eee x101h auf einmal entladen,
  20. problem asus eee batterie,
  21. akku x101h,
  22. akku asus x101h,
  23. asus eee pc x101 defekt,
  24. ASUS Eee PC X101H Serie laptop akku defekt,
  25. eee pc akku probleme
Die Seite wird geladen...

Eee PC Akku- Problem, Selbstentladung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...