EDV Kaufmann oder doch anderer Beruf?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von roflcopter1, 08.11.2010.

  1. #1 roflcopter1, 08.11.2010
    roflcopter1

    roflcopter1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Weiß zufällig jemand von euch, was man als EDV Kaufmann für Aufgaben hat.

    Ich suche den Job wo man PCS zusammenbaut, Kunden berrät und allgemein viel mit Computern macht.

    Eventuell hat sogar jemand einen Link?

    Freundlicher Gruß,

    Roflcopter1
     
  2. #2 julchri, 08.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  3. #3 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

  4. #4 roflcopter1, 08.11.2010
    roflcopter1

    roflcopter1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die echt schnellen Antworten.

    Mir sagen beide Berufe super zu, mir ist echt wichtig, dass mir mein Beruf auch spaß machen sollte. Ich denke das würden beide Berufe erfüllen. Der Verdienst schaut auch nicht schlecht aus. Mal sehen wo ich mich bewerben werde ;)

    Wie findet ihr die 3 Berufe?

    EDV Kaufmann
    Elektroniker für Geräte und Systeme
    IT Elektroniker
     
  5. #5 Gast0512102, 08.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    das liegt natürlich an dir,was dir eher zusagt.

    ja,spass sollte man in seinem beruf schon haben.

    aber denke daran lehrjahre sind keine herrenjahre.

    versuche in einer grösseren firma unter zu kommen,
    da hast du mehr möglichkeiten und bist nicht der
    sklave der älteren gesellen.
     
  6. #6 Schlaubischlumpf, 17.07.2012
    Schlaubischlumpf

    Schlaubischlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi roflcopter1!

    Naja, du kannst Dich ganz simpel über die Stellenanzeigen im Netz darüber informieren, was zum Aufgabenbereich eines EDVlers gehört und was man allgemein Seitens der Firmen/der Ausbilder erwartet ;)

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Servus
     
  7. #7 stockcarpilot, 17.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @Schlaubischlumpf

    Bitte das nächste mal auf das Datum des Beitrages schauen. Der TE war schon 1,5 Jahre nicht mehr Online!
     
  8. #8 Schlaubischlumpf, 17.07.2012
    Schlaubischlumpf

    Schlaubischlumpf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Oh Goi...Entschuldigung, dass hab ich in der Schreibwut nicht geblickt. Verzeihung.
     
Thema: EDV Kaufmann oder doch anderer Beruf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht man als EDV Kaufmann

    ,
  2. ausbildungsberuf edv-kaufmann

Die Seite wird geladen...

EDV Kaufmann oder doch anderer Beruf? - Ähnliche Themen

  1. Forum für Wissenschaft, Studium, Ausbildung und Beruf

    Forum für Wissenschaft, Studium, Ausbildung und Beruf: Hi, nachdem sich die technischen Probleme in einem bestimmten Forum zu stark bemerkbar gemacht haben, haben einige Stamm-User und natürlich...
  2. Laptop kauf für Berufliche Sachen

    Laptop kauf für Berufliche Sachen: Moin, eine Bekannte von mir hat ein neues Geschäft eröffnet, und braucht 2 Laptops (Sie hat 2 Läden). Hauptsächlich soll er für ein Kassenprogramm...
  3. Berufe im Computerbereich

    Berufe im Computerbereich: Hallo zusammen, ich bin z. Z. arbeitslos, interessiere mich aber schon lange für Computer. Es gibt doch sicher Möglichkeiten, als...
  4. Was macht ihr Beruflich?

    Was macht ihr Beruflich?: Hi wollte mal nen bissel erkundigen was die User dieses Forums eigentlich so Hauptberuflich machen =) Also Ausbildung oder Geselle (was fürn...