Edimax Router und DSL 16000

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von speedy.05, 01.07.2008.

  1. #1 speedy.05, 01.07.2008
    speedy.05

    speedy.05 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich besitze seit heute DSL 16000 (wovon bei uns effektiv 12.000 ankommen sollen) und zudem einen älteren WLAN Router Edimax BR-6104.
    Da ich keine Änderung der Geschwindigkeit zu DSL 6000, was wir bis gestern hatten, feststellen kann, frag ich mich, ob der Router überhaupt mit so einer Geschwindkeit klar kommt.
    Auf der Verpackung steht nichts mit einer Geschwindigkeit und wenn ich einen Speedtest mache, kommt dort knapp 6000 kbit raus.

    Bin dankbar für jede Antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also du kannst mal bei www.speedmeter.de einen Speedtest machen da siehste was wirklich an Geschwindigkeit bei dir ankommt , schalte aber deine Programme die Internet benötigen aus um ein genaueres Ergebnis zu erzielen.
    Ich denke eher das du dann ein ADSL2+ Modem brauchst und kein neuen Router.
     
  4. #3 speedy.05, 01.07.2008
    speedy.05

    speedy.05 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für deine Antwort! Ein ADSL2+ Modem hab ich auch!
    Auf www.speedmeter.de und anderen Seiten hab ich meinen Speed schon getestet, es kommt halt immer was raus, was zu DSL 6000 passen würde.
    Was natürlich auch sein könnte, dass mein schnelleres Internet noch nicht umgestellt wurde. Aber ich hab halt keine Ahnung, was so einen Router angeht, ob er dafür ausreicht.
     
  5. #4 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Das kann gut sein das die das noch nicht umgestellt haben. Da der Speedtest das anzeigt was für DSL6000 passend ist. Soweit ich weiß wird das immer mit dem Anfang der neuen Rechnung umgestellt. Aber wenn du ein ADSL2+ Modem hast und nen Router dürfte dsl16.000 kein Problem sein.
    Ich würd mal sagen vor Vorfreude kannst du die Zeit nich mehr abwarten :D
     
  6. #5 julchri, 01.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bei welchem Anbieter bist Du denn? Geh mal auf die Seite, auf Deinen Benutzer-Account. Da müßte doch stehen, welchen Tarif Du jetzt hast.
    Ich glaube auch, dass einfach noch nicht umgestellt wurde. Sollte das denn heute sein?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 speedy.05, 01.07.2008
    speedy.05

    speedy.05 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sollte heute umgestellt werden. Bin bei Versatel. Online steht 16000.
     
  9. #7 violentviper, 04.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Dann schafft deine Leitung wahrscheinlich nicht mehr wie 12.000 ?
     
Thema: Edimax Router und DSL 16000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist der netgear router mr814v3 für dsl 16000 geeignet

    ,
  2. edimax router 16000

    ,
  3. edimax telekom 16000

    ,
  4. edimax adsl 16000 fähig,
  5. telekom dsl umstellung auf 16000 edimax,
  6. edimax br-6104k 16000,
  7. netgear mr814v3 16000
Die Seite wird geladen...

Edimax Router und DSL 16000 - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...