Edimax EW-7128G

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Holzeisenbahn, 04.03.2009.

  1. #1 Holzeisenbahn, 04.03.2009
    Holzeisenbahn

    Holzeisenbahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hab ein massives Problem. Ich habe mir vorrige Woche eine PC (Betriebssystem VISTA) gekauft. Leider hatte dieser keinen WLAN Anschluss und so hab ich mir die EDIMAX EW-7128g Wireless 802.11.b/G Turbo Mode PCI Adapter zugelegt. Hab das auch alles installiert und am Anfang ging auch alles. Da aber ich das WLAN meines Nachbars beziehe, war die Verbindung mies bis garnicht da. So hab ich beschlossen, mir einen WNET D-LInk WLAN RAnger Extender DWL-g710 zu kaufen. Da ich da aber mit dem Gerät und allem drumherum nicht klar kam, hab ich den wireder vom Rechner abgeschlossen (zu der Zeit noch aktives Edimax und WLAN). Alles Runtergefahren und den Rechner ein wenig verschoben Richtung nähe des Anschlusses meines Nachbars. Danach ging kein INet mehr. Die Edimax zeigt immer disconneting an.Also dacht ich mir, deinstallierst alles nochmal und machst es neu drauf.



    Installation geht aber nur bis zum Wireless Access Point suchen, da zeigt er mir nichts an.HAb dann auf Rescan gedrückt nix. Hab Antenne an jedem Punkt hingestellt, nix. Wenn ich dann auf Beenden drücke, steht bei der Edimax disconneting. Wo liegt der Fehler? Habe die Schnellanleitung von dem Ding gelesen, die half mir nicht weiter und auch das Benutzerhandbuch (in Englisch) war mir überhaupt keine Hilfe.

    Ich bin total verzweifelt und bin auch nur ein Laie.



    Was muss ich machen?



    X( ?( ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Holzeisenbahn, 05.03.2009
    Holzeisenbahn

    Holzeisenbahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich liebend gerne um eine Antwort freuen



    BITTE BITTE BITTE
     
  4. #3 Holzeisenbahn, 06.03.2009
    Holzeisenbahn

    Holzeisenbahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HAb eine ander ösung gefunden aber bin nicht zufrieden

    Passt auf.

    Also mit der KArte ging gar nichts (Warum? Keine Ahnung)

    Hab mir nun von einem Kumpel eine USB 2.0 Wireless LAN Adapter besorgt und meine Internetverbindung steht. Bin aber damit nicht zufrieden. Warum?

    Also ich beziehe einen ungesicherten Speedport W 501 V.

    Leider ist die Übertragungsrate sehr niedrig.

    Frage 1: Wie kann ich diese erhöhen?

    Frage 2: Warum empfange ich mehr Bytes als gesendet werden?

    Frage 3: Ständig bricht die Verbindung ab oder es kommt eingeschränkte Konnektivität oder Lokal


    Den Anhang 9576 betrachten

    Noch ein anderes Thema.

    Beziehe normalerweise das WLAN meines Nachbars. gesichertes Netz. Dieser wohnt ein Haus weiter, mein USB ist in im Erdgeschoß und sein Router ist in der dritten Etage.

    MIt dem Laptop kann ich den WLAN finden und komme auch rein (da ich ja den Schlüssel hab), aber mit dem USB-Stick wird nur der Speedport angezeigt, obwohl ich bei dem nicht mal weiß, wo da der Router in unserer Straße liegt.

    Wo liegt hier das Problem?

    Um Anwort wird gebeten und LG euch alle
     

    Anhänge:

    • Hilfe.jpg
      Hilfe.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      10
Thema: Edimax EW-7128G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edimax ew-7128g windows 7

    ,
  2. edimax n450 eingeschränkte konnektivität

    ,
  3. edimax n450 engeschränkte konnektivität

    ,
  4. edimax lan eingeschränkte konnektivität mit xp,
  5. edimax ew-7228apn eingeschränkte konnektivität mit handy,
  6. edimax 7711umn eingeschränkte konnektivität,
  7. edimax ew-7128g einstellen,
  8. edimax ew-7228apn eingeschränkte konnektivität,
  9. edimax ew-7128g konnte nicht installiert werden,
  10. ew 7128 g als access point nutzen,
  11. edimax konnektivität,
  12. nur eingeschränkte konnektivität vista edimax router,
  13. edimax wireless keine konnektivität,
  14. keine konektivität edimax,
  15. edimax keine konnektivität,
  16. edimax eingeschränkte konnektivität,
  17. edimax ew 7128g windows xp konfigurieren,
  18. ew-7128g bedienungsanleitung deutsch,
  19. ew-7128g bedienungsanleitung deutsch,
  20. edimax ew-7128g problem,
  21. edimax ständig,
  22. eingeschränkte konnektivität edimax,
  23. deutsche anleitung ew-7128g
Die Seite wird geladen...

Edimax EW-7128G - Ähnliche Themen

  1. Edimax Router und DSL 16000

    Edimax Router und DSL 16000: Hallo, ich besitze seit heute DSL 16000 (wovon bei uns effektiv 12.000 ankommen sollen) und zudem einen älteren WLAN Router Edimax BR-6104. Da...