ecs gf7100pvt-m3 Mainboard treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Susch, 21.07.2011.

1. Susch

Susch Neuer Benutzer

Hey Leute, suche die Windows 7 Treiber für das ecs gf7100pvt-m3 finde nur die für xp und vista- benötige aber die für win 7

jemand nen tipp- ob man die im komp. modus ausführen kann oder nen link wos zu den treibern geht? bin seit 2 tagen auf der suche, gibt scheinbar nichts

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Treiber entpacken und manuell anbieten. Oder Chiphersteller identifizieren und danach suchen. Die Treiberfriggelei kann einiges an Nerven kosten. Und verlass dich am Anfang nicht darauf, dass das stabil läuft solltest du 7 Treiber untergejubelt haben.

4. Susch

Susch Neuer Benutzer

Deine ersten 2 Sätze könntest du mir ma näher erläutern- kann ich mir nichts drunter vorstellen.

5. #4 xandros, 22.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bevor man seinem Rechner ein Os verpasst, schaut man nach, ob die Komponentenhersteller dafuer auch passende Treiber anbieten.

Bei deinem Mainboard ist das nicht der Fall.
    Du kannst daher lediglich versuchen, die Treiber der Chiphersteller einzeln zu bekommen - dabei ist aber nicht sichergestellt, dass diese auch reibungslos mit deinem Mainboard arbeiten.
    A) Chipsatztreiber bei NVidia besorgen. NForce 630i/Geforce 7100 (Darin sind die Treiber fuer die Massenspeichercontroller, SMBUS etc. enthalten)
    B) Gigabit-Lan-Treiber bei Realtek fuer den Chip 8211B PHY

C) Audio wirst du nur mit viel Glueck finden.... besser ganz vergessen und bei Bedarf eine W7-faehige Soundkarte nachruesten. IDT liefert keinerlei Treiber an Endverbraucher und verweist auf den Mainboardhersteller. Elitegroup bietet aber fuer das Board wie schon festgestellt keinerlei W7-Treiber an. Und den Chip werden sie auch kaum bei einem Nachfolgerboard verbaut haben.....

6. Laton

In den Treiberpaketen sind i.d.R. nicht nur XP Treiber drin, auch wenn es so angegeben wird. Ich hab hier einen Audio- Treiberpack für dein Board gefunden, da sind XP, 2k, Vista und noch irgendwelche WDM- Treiber drin. Jetzt kannst du so ein Fundstück entpacken und dann Windows klar machen, dass es sich die Treiber selbst aus dem Sammelsurium suchen soll. Klappt gar nicht selten. Das so installierte Treiber nicht immer stabil laufen, ist leider auch eine Tatsache. Also einige Tage testen, bevor du dich darauf verlässt.

Meinen zweiten Vorschlag hat Xandros bereits ausgeführt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 22.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WDM = Windows Driver Model; beinhaltet Treiber fuer 32bit-Windows der Versionen 98 und 2000, XP und Vista.
    Unter W7 wird das seit XP verfuegbare WDF unterstuetzt und nicht mehr WDM.

9. Laton

Dann kann Windows 7 sich ja bei der Suche in den anderen Ordnern so richtig gehen lassen. ;)

Thema: ecs gf7100pvt-m3 Mainboard treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecs gf7100pvt-m3

,
  2. ecs gf7100pvt-m3 treiber

,
  3. mainboard ecs gf7100pvt-m3

,
  4. www.google.gf7100pvt-m3,
  5. gf7100pvt-m3 treiber windows 7,
  6. netzwerk treiber gf7100pvt-m3,
  7. ecs gf 7100 pvt m-3 audio treiber,
  8. ecs gf7100pvt-m3 update,
  9. mainboard ecs gf7100pvt-m3 treiber,
  10. win 7 auf ecs gf 7100,
  11. treiber für gf7100pvt-m3,
  12. ecs gf 100pvt-m3,
  13. gf7100pvt-m3 bios update windows 7,
  14. treiber windows 7 gf7 100pvt-m3,
  15. lan driver xp ecs gf7100 pvt m3,
  16. gf7100pvt-m3 kaufen,
  17. gf7 100pvt-m3 treiber,
  18. ethernet controller treiber gf7100pvt-m3,
  19. ecs gf7100pvt-m3 kaufen,
  20. gf7100pvt-m3 treiber win7,
  21. motherboard gf7100pvt-m3 kaufen,
  22. sm bus controller treiber elitegroup gf7100pvt-m3,
  23. was für eine soundkarte bei ecs gf7100pvt,
  24. chip 8211b phy treiber,
  25. ecs gf7100pvt-m3 sound driver
Die Seite wird geladen...

ecs gf7100pvt-m3 Mainboard treiber - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...