ECS 320 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von steev, 15.04.2008.

1. steev

steev Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem ECS 320 Notbook. Seit 2 Wochen habe ich keine Gewährleistung mehr und nach dem ich d. Notbook ordungsgemäß runtergefahren habe, will er nicht mehr starten. Ich habe Akku rausgenommen aber starten will er weiter nicht. Wenn ich den Stecker rausnehme und wieder rein stecke leuchtet zuerst d. Lampchän, wenn ich jedoch d. Startschalter drucke geht sie aus und es tut sich nicht.
    Kann ich das irgendwie selbst reparieren? In d. Comtuerservice wollte man von mir 40 Euro nur für die Feststellung was es für ein Fehler ist, das ist für mich im Moment viel zu viel. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

also bei solch fällen kann man nicht viel machen.
    den RAM könntest du probehalber mal tauschen obwohl ich nciht denke das es damit was zutun hat (abr vllt. doch??)
    dazu müsstest du aber wissen welcher RAM verbaut ist

alles weitere (außer HDD und akku und vllt. noch das Laufwerk) ist fest im notebook verbaut und kann nciht so einfach ausgebaut werden.

mit selbst reparieren ist da wenig. im schlimmsten falle muss die hauptplatine ausgetauscht werden.

in diesem falle würde ich wirklich zum fachmann gehen.

ein notebook kann man zwar schon auseinander nehmen, jedoch ist die chance das es dann irrreparabel beschädigt wird beim auseinander- bzw. einbauen relativ hoch.
    ich weiß jetzt zwar nicht wie es um dein geschick steht, aber empfehlen würde ich es dir nciht.

GRuß Justus

4. #3 stella-max, 22.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Akku raus, Netzteil ab!

Arbeitsspeicher mit Vorsicht raus und nur an den enden anfassen, nicht auf den Chips packen ;)

Pusten ohne Spucken ;)

Arbeitsspeicher wieder rein und Checken ?

Mfg Frank

PS: Sie haben Post !

Thema: ECS 320 startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecs laptop startet nicht

,
  2. laptop ecs geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

ECS 320 startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...