Echter James Bond gestorben

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Robman, 15.10.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Der Brite Patrick Dalzel-Job, der den Autor Ian Fleming zu seiner legendären Romanfigur James Bond inspiriert haben soll, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Wie die britische Nachrichtenagentur PA am Mittwoch berichtete, starb der frühere Marineoffizier am Wochenende in seinem Heimatort im schottischen Hochland. Er hatte einst selbst erklärt, Teile seiner eigenen Geschichte fänden sich in der Figur des Geheimagenten 007 wieder.

Dalzel-Job gehörte im Zweiten Weltkrieg gemeinsam mit Fleming einem Geheimkommando an, das in Frankreich hinter den Linien im Einsatz war. In Norwegen widersetzte der Leutnant zur See sich 1940 den Anweisungen seiner Vorgesetzten und rettete damit in einer spektakulären Evakuierungsaktion rund 4.500 Bewohnern des Dorfes Narvik das Leben. Einen Tag nach der Aktion bombardierten deutsche Flugzeuge den Fischerort.

Unter den Geretteten war auch Dalzel-Jobs spätere Frau. Zwar habe der Offizier die Tollkühnheit und einige der sportlichen Fähigkeiten James Bonds besessen, hiess es in dem PA-Bericht. Anders als der Agent sei er aber kein Frauenheld gewesen.

Thema: Echter James Bond gestorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beruf echter James bond

,
  2. james bond echter beruf

,
  3. echter beruf von james bon

Die Seite wird geladen...

Echter James Bond gestorben - Ähnliche Themen

1. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  2. Eine echte Herausforderung !

Eine echte Herausforderung !: Hallo an alle, und danke das Ihr versucht mir zu helfen :) Nur die Vorgeschichte ich weiß nicht ob da was wichtiges bei ist aber wer nicht...
  3. Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?

Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?: Schönen guten abend zusammen Wie der Titel schon sagt :) hab ich eine frage wegen zwei webseiten / onlineshops... bin mir nicht ganz sicher was...
  4. Echtes sonderb You Tube Problem

Echtes sonderb You Tube Problem: Wenn ich mir online You Tube Videos anschauen möchte, kommt überhaupt kein Ton und das Video bleibt immer bei exakt 11 Sekunden hängen und geht...
  5. Echt oder Falle?

Echt oder Falle?: Das ist bei mir bei Facebook gerade aufgetaucht: Siehe Anhang. Würde ich echt auf 4 Bildern markiert oder ist das nur eine Falle, damit ich...