Echt oder Falle?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von darkrider78, 27.10.2011.

1. #1 darkrider78, 27.10.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Das ist bei mir bei Facebook gerade aufgetaucht:
    Siehe Anhang.

Würde ich echt auf 4 Bildern markiert oder ist das nur eine Falle, damit ich draufklicke, auf die Seite geleitet werde, damit im Hintergrund Schadprogramme gedownloadet werden können?

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Larusso, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
    Larusso

Larusso TB- Coach

Ich hab sowas noch nie gesehen aber ich würde klicken. Dir kann ich davon abraten.
    Markierungen in Fotos kommen afaik immer genauso wie die Meldung über neue Kommentare

4. #3 stockcarpilot, 27.10.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen bei Facebook, habe aber schon einiges über die Sicherheitseinstellungen gelesen.
    Oft wurde das kostenlose App Bitdefender Safego empfohlen. Einfach diesen Begriff in das Suchfeld von Facebook eingeben und anschließend in deinem Profil installieren. Nun deine Seite scannen.
    Wie es mit deinen Bildern aussieht, kann ich leider im Moment nicht sagen.

5. #4 schmittner, 27.10.2011
    schmittner

schmittner Neuer Benutzer

schau doch mal in deinen privaten einstellungen, welchen programmen du zugriff auf deine fotos gewährst, das kann häufig wahre wunder bewirken ;) einfach die programme deaktivieren, die du nicht kennst, oder denen du nicht vertraust.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Echt oder Falle?

Die Seite wird geladen...

Echt oder Falle? - Ähnliche Themen

1. Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr

Ende des Windows XP-Supports- Panikmache oder echte Gefahr: Hallo, wie realistisch seht Ihr die Gefahr durch Hacker, wenn man noch Windows XP benutzt? Ich achte darauf, beim Surfen nur auf sichere und...
  2. Eine echte Herausforderung !

Eine echte Herausforderung !: Hallo an alle, und danke das Ihr versucht mir zu helfen :) Nur die Vorgeschichte ich weiß nicht ob da was wichtiges bei ist aber wer nicht...
  3. Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?

Echte/Seriöse Webseite(Onlineshop) ?!?: Schönen guten abend zusammen Wie der Titel schon sagt :) hab ich eine frage wegen zwei webseiten / onlineshops... bin mir nicht ganz sicher was...
  4. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...
  5. Echtes sonderb You Tube Problem

Echtes sonderb You Tube Problem: Wenn ich mir online You Tube Videos anschauen möchte, kommt überhaupt kein Ton und das Video bleibt immer bei exakt 11 Sekunden hängen und geht...