ECC oder non-ECC ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von softgremlin, 05.05.2008.

  1. #1 softgremlin, 05.05.2008
    softgremlin

    softgremlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte mir einen pc zusammenstellen und habe als
    mainboard das D975XBX2 von intel ins auge gefaßt.
    laut spezifikationen unterstützt dieses board sowohl
    ecc als auch non-ecc ram.
    nun bin ich am überlegen, welchen ram ich nehmen sollte. gehört habe ich, daß der ecc besser sein soll, aber ist ecc in allen belangen dem non-ecc vorzuziehen, oder gibt es auch nachteile von ecc gegenüber non-ecc ?
    was ich mir vorstellen könnte ist, daß der ecc-ram etwas langsamer ist als der non-ecc, weil er ja automatisch korregiert, vielleicht dauert der datentransfer dadurch etwas länger.

    weiß irgendjemand mehr darüber ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

    gnomi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    also ECC ist eigentlich nur was für den Server Bereich, da diese zuverlässiger und störimuner sind. Im Home Bereich wäre es aber blödsinnig sich ECC anzuschaffen, das sie teurer und langsamer sind.
     
Thema:

ECC oder non-ECC ?

Die Seite wird geladen...

ECC oder non-ECC ? - Ähnliche Themen

  1. Musik-Kanal *Non-Kommerziell*

    Musik-Kanal *Non-Kommerziell*: Hi, Leute! Ich lade auf YouTube Mixtapes in den Genres Pop, Rock, Hip-Hop, Dubstep, Trip-Hop, Electro, House, etc hoch. Im Gegensatz zum...
  2. Ecc

    Ecc: Hallo. Gibts Probleme, wenn man Nicht-ECC-RAM auf ein Board steckt, das ECC hat? Z.b.: Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 AM3 ATX - Computer Shop -...
  3. arbeitsspeicher ecc

    arbeitsspeicher ecc: moin leute ;D Also hatte leider ein fehlkauf beim arbeitsspeicher mb,takt,pci stimmt alles aber der arbeitsspeicher hat ECC ! und mein motherboard...
  4. DDR Ram ECC & Reg kompatibel?

    DDR Ram ECC & Reg kompatibel?: Hallo, ich habe in meinem Board 2x 1024MB DDR333 (PC2700) Infinieon ECC drinne und habe mir heute einen weiteren gekauft. Und zwar 1024MB DDR333...