eBay: Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von m@®© ::.., 13.04.2007.

1. #1 m@®© ::.., 13.04.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen...

so beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, das recht viele User hier, über eBay ne schlechte Meinung haben.

Ich selber habe die Meinung, das es dort recht viele Abzocker und Betrüger gibt und das es am Ende immer besser ist, ins Geschäft zu gehen und sich dort die Sachen zu kaufen - bezogen auf Neuteile...

Wie ist Eure Meinung zu diesem großen Neu- und Gebrauchtmarkt..?

Gruß
    jOe.fOr.yOu

2. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Ich kenn genug Leute, die Geld damit verdienen Leute bei e-bay abzuzocken.
    seien es fälschungen,die sie schicken, oder Schrott..
    Seit dem ich das mitbekommen hab, lass ich die finger von internetauktionen.

3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

ich denke, das muss man etwas differenzierter sehen. natürlich sind eine menge betrüger auf dieser plattform unterwegs, aber durch einschalten des gesunden menschenverstands und das lesen der bisherigen bewertungen kann man unnötige risiken vermeiden.

wenn jemand das super-dumping-angebot macht, z.b. ein 500w-netzteil für 15 euro, dann gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder es ist schrott oder du siehst weder netzteil noch geld. man muss sich einfach etwas zeit nehmen, sich konkurrenzangebote von bekannt seriösen versendern (z.b. alternate) anschauen. danach kann man meist sehr gut erkennen, ob es sich um ein seriöses angebot handelt oder nicht. außerdem sollte man vorab absolute klarheit bezüglich der versandkosten schaffen, denn oft schlagen unseriöse anbieter an dieser stelle das auf, was sie bei ihrem superpreis einbüßen. der preis ist immer auktionspreis + versandkosten + evtl. sonstige kosten. erst wenn ich diesen kenne, kann ich vergleichen. wer das macht, stellt sehr rasch fest, dass ein ach so günstig erscheinendes angebot bei ebay nicht mehr günstiger ist als das des händlers um die ecke, bei dem keine zusatzkosten anfallen.

fazit: vorsicht! aber kein grundsätzliches nein zu ebay! zeit nehmen ist angesagt, keine hastige schnäppchenjagd!

gruß und viel erfolg weiterhin
    mike

p.s.: ich selbst kaufe und verkaufe seit insgesamt sechs jahren bei ebay, habe weit über 1000 bewertungen und bin noch nie auf die nase gefallen. dazu gehört glück ... aber s.o.!

4. #4 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Naja es geht so man kann da ganz schnell viel Geld für irgenteine gebrauche ware ausgeben!

5. #5 m@®© ::.., 13.04.2007

Also wie schon mal hier im Forum angesprochen:
    Kollege hat 500€ in den Sand bei eBay gesetzt, für ein angebliches 8800 Sirocco...

Und das ist ja keine seltenheit, das so was bei eBay passiert. X(

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

definiere seltenheit ... du musst immer bedenken, wieviele millionen geschäfte tagtäglich über ebay abgewickelt werden. man hört natürlich immer nur von denjenigen, die betrogen wurden. die schweigenden millionen, die zufrieden sind, lässt man nicht zu wort kommen, denn das wäre ja keine sensation. schau dich mal bei ebay um und schau dir die bewertungen an. du wirst sehen, dass bei den meisten 95% oder mehr positiv sind.

also: nicht aus einer schlechten erfahrung auf das ganze system schließen und die berichte über betrügereien auch mal hinterfragen. trotzdem nicht blauäugig sein, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

gruß
    mike

7. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Stimmt schon... es gibt genügend Leute, die Waren im tedelosen Zustand erhalten haben und dabei noch ne Menge Geld sparen konnten.
    Doch ich für meinen Teil kaufe nichts mehr, was ich nicht vorher in der hand gehabt habe.

8. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Ich bräuchte mal nen e-mail Addy von e-bay wo ich mich beschweren kann da ich was bestellt habe und das seit 4 Wochen her ist und ich meine Ware immernoch nicht gekommen ist.

9. #9 m@®© ::.., 13.04.2007

Ich glaube so ne Allg. E-Mail Adresse gibt es gar nicht... ?(
    Musst Du über das umständliche Hilfe-Menu machen bei eBay.

Nach ner ganzen Zeit bekommst du dann ne Antwort auf deine Nachricht...

10. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Dann werd ich das mal probieren!

Trotzdem Thx! ;)

Thema:

eBay: Was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

eBay: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  2. Ebay Problem

Ebay Problem: Hallo zusammen! habe seit 2 std ein sehr komisches problem bei ebay! bei allen 8 artikeln die ich eingestellt habe, darf ich selber nicht mehr...
  3. ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !

ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !: Ich finde die info wichtig darum hier extra nochmals zum nachlesen ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr...
  4. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
  5. Was haltet ihr von dem PC ?

Was haltet ihr von dem PC ?: Hallo liebe Com, ich wollte mir jetzt demnächst einen "Gaming-PC" anschaffen wobei mein Budget von 800-850€ liegt. Ich habe schon mehrere...