Ebay Project. Brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Themetalmaster, 30.03.2008.

1. #1 Themetalmaster, 30.03.2008
    Themetalmaster

Themetalmaster Benutzer

Hi leute. Bin neu hier im board und komme gleich mit meinem ersten problem. ?( ?( Es wird euch villeicht etwas krass erscheinen, aber ich habe folgendes vor: "PC zusammenstellen bei E-bay der unter 100 € kostet" :rolleyes:. Um genau zu sein brauche ich nur ein mainboard, speicher und ein CPU, den rest hab ich schon.
    Ich hab mir da sowas im bereich AM2 (Athlon Dual Core) vorgestellt mit DDR2 Ram.
    Also leute, wenn ihr tips habt mit billigen aber guten komponenten die es mir ermöglichen mein PC im gamer bereich FIT zu machen, dan postet was in diesem thread.

Meine PC Daten hab ich unten angehängt. :idee:

Also ich hoffe ihr habt da was für mich.
    Ich freue mich schon auf eure antworten.

Mfg
    Themetalmaster :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 31.03.2008
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

Da geht gar nix ^^

4. #3 Themetalmaster, 31.03.2008
    Themetalmaster

Themetalmaster Benutzer

Ich glaube nicht das es unmöglich ist! Habe schon oft athlon x2 für unter 30 € gesehen, und damit meine ich kein athlon x2 3800, sondern sowas im bereich 4200-5000.
    Also ich glaube weiterhin nicht das es unmöglich. Ich versuche aus diesem thread lediglich sowas wie einen "wettkampf" zu machen, wo es darum geht wert die biligsten aber besten drei teile findet.

PS: Ich hoffe ich ergere niemanden, oder gehe jemanden auf die nerven mit diesem thread, aber ich würde mich echt über weitere antworten freuen.

Mfg
    Themetalmaster

5. #4 PC13187, 31.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Ne wieso solltest du jemanden nerven? Ich finde den Thread sehr interessant, aber nicht mit Teilen von Ebay, kaufe die Sachen bei Hardwareversand, da ist es sogar billiger als bei Ebay und die Sachen haben Qualität.

6. #5 brietzmann, 31.03.2008
    brietzmann

brietzmann Neuer Benutzer

also wenn du dein ding zum gamen verwenden wilslt würd ich dir zu noch nem GB arbeitsspeicher raten...je nachdem was du spielen möchtest...
    für spiele, die auf der source engine basieren, also Counter-Strike, Day of Defeat,... (HL2 noch nich ausprobiert) reichen 1024 MB vollkommen
    ich zocke selber auf "nur" 512 MB RAm und es läuft
    wenn du mehr willst hab ich dir hier nen link
    http://www.idealo.de/preisvergleich...b-ddr2-pc2-5300-m378t2953ez3-ce6-samsung.html
    also ich denk weniger als 20€ sind okay für 1 gig ram

was grafikkarten angeht bin ich ziehmlich unsicher, da ich eigentlich eher der software-freak bin^^, aber ich bezweifle, dass mit 80 € (ram schon abgezogen) so viel anzufangen sit
    denk aber, dass ne grake mit 512 mb speicher auch ausreicht (ich selber hab nur 256mb)

was die game-tauglichkeit angeht, rate ich dir, erstmal das ATI-tool zu besorgen
    damit kann die grafikkarte üebrtakten (cpu und speicher einzeln) das funktioniert auch mit grakas von nvidia (nich nur mit ati)

hier einmal der link, falls du vista benutzt:
    http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.27-Beta-3_27719706.html

und hier der link für xp:
    http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html

du solltest wenn du die graka übertaktest drauf achten, dass du mit der taktzahl langsam hochgehst und erstmal das integrierte benchmark ein bissle rechnen läst bevor du noch höher drehst
    das solltest du umbedingt machen, weil bei zu hohen taktzahlen und nicht ausreichender kühlung deine grafikkarte durchschmoren kann...is mit der karte von nem freund passiert der zu übermütig war

achja: ich übernehme keinerlei verantwortung für das tool und wie du es benutzt...wenn du deinen pc schrottest isses deine schuld... :D :D :D

im großen und ganzen seh ich das problem eher an deinem prozessor
    1800 mhz sind einfach zu wenig
    habe mal gegoogelt und nen dualcore (2*2,5 mhz) von amd gefunden
    das ganze ding kostet nur knapp über 50€ und ich denke mit bissl über 3 ghz lässt sich schon ganz passabel zocken

hier der link:
    http://www.hardwareschotte.de/hardw...976/preis_AMD+Athlon+64+X2+4800+ADO4800IAA5DD

der vorteil an den dual-core prozessoren is halt, dass man die einfach übertakten kann (sry hab jetzt gerade keinen link parat, sollte sich jedoch mit anleitung einfach im BIOS umstellen lassen) und dadruch kannste auch nochmal bissl leistung rauskitzeln

das üprige geld kannste entweder in ne gescheite maus oder en headset investieren, ich weiß nich wie da deine ausstattung is...oder dir einfach ein neues spiel kaufen 8)

ich denke für ego-shooter wie cs:s sollte das vollauf reichen, wenn du jedoch crysis auf höchster detailstufe spielen willst...dann kann ich dir auch nich helfen :D :D :D

gruß max

7. #6 brietzmann, 01.04.2008
    brietzmann

brietzmann Neuer Benutzer

achja bei dem prozessor musst du aufpassen, ich hab einfach mal irgendeinen aus der liste genommen, du solltest aber darauf achten, dass du auch einen nimmst der auf dein mainboard passt...sonst funktioniert das ganze nich^^

8. #7 SHARPSHOOTER, 02.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    ich würd dir zu einem kleinen dual core von intel raten.
    dazu noch ein mainboard, welches ich selber ein jahr hatte und voll zufrieden war in bezug auf leistung und systemstabilität.
    und dann noch einen billigen arbeitsspeicher. kannst ihn ja auch 2 mal einbauchen, denn haste 2 gb.

das alles entspricht nicht so wirklich deinen erwartungen, aber von ebay rate ich dir ab, vor allem in bezug auf hrdware. ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht und falls mal etwas kaputt gehen sollte, bekommst du es auch nicht ersetzt!
    außerdem bezahlt man für neue hardware mehr als bei hardwareversand und gebrauchte sachen sind sehr wahrscheinlich defekt.

mfg

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Themetalmaster, 02.04.2008
    Themetalmaster

Themetalmaster Benutzer

Zu sharpshooter:

Ich habe so an komponenten im aktuellen gamer bereich gedacht. Ein 1,6 dual core CPU wird da woll kaum reichen. Aber danke für eure antworten.

Noch mehr vorschläge?

11. #9 bamless, 02.04.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Kollege von mir hatte seinen kompletzten Rechner damals bei Ebay gekauft. Also die Komponenten einzeln. Gab keine Probleme und das Teil läuft heute immernoch bis auf die Festplatte/n da würde ich doch schon zu Neu/Markenware greifen.

Thema:

Ebay Project. Brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Ebay Project. Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. MS Project 2010

MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...