Ebay Hilfe ? vielleicht ? son bissel ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von cobra422, 03.02.2013.

1. #1 cobra422, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Ebay Hilfe ? vielleicht ? son bissel ? ... könnte auch total daneben liegen o_O
    Werde dies auch Schritt für Schritt erklären,schonmal Danke an die die durchhalten.

Hatte mir am Montag den 28.1.2013 eine Ps3 Konsole ersteigert

Hoffentlich könnt ihr den Link sehen,hab da echt keine Ahnung von und ja Link per Klick wäre toll,aber ich weiß net wie sorry.
    Sony PlayStation 3 80 GB Piano Black Spielkonsole CECHG04 + Kabel + Kontroller 0711719430759 | eBay

Jedenfalls wollte ich günstig eine ps3 kaufen zum zocken.
    Heute am Samstag den 2.2.2013 bekommen und ausgepackt,angeschlossen
    Eingeschaltet alles schön und gut.
    Achja die erste Meldung war ne Fehlermeldung,weil die ps3 nicht korrekt ausgeschaltet wurde.
    Begründung des Verkäufers:
    Hallo cobra422,

das freut mich das sie wieder funktioniert
    ne so ein Problm hatte ich noch nicht
    die Meldung am Anfang kam zustand da ich die Ps3 bereits in der Polsterfolie eingepackt hatte aber ich mir unsicher war ob da noch ein Spiel drin ist
    da habe ich dann nochmal schnell den Netzstecker angesteckt und geguckt
    danach hatte ich hinten den Knopf gedrückt gehabt
    deshalb die Meldung das sie nicht richtig Heruntergefahren wurde

mfg.
    .............................
    Schön in Ruhe mir nen Ps3 internen Acc erstellt.
    Danach nen alten PS3 online Acc wieder ausgepackt,diverse freundschaftsangebote rausgehauen und nen Blick ins Store gewagt.
    Danach gabs Mittag und die PS3 lief derweil weiter.
    Danach hab ich sie ausgestellt weil ich 2 Spiele Kaufen wollte Final fantasy 13 und ff13-2
    Eingeschaltet ff13 eingelegt und nach 10-15 Minuten RÖÖÖMS Ylod

Mittels BLueray raushol Knopf sprang die Ps3 wieder,Spiel kam raus und nach 1min Ylod ... Nach ner Ruhe Pause hab ichs dann nochmal gewagt und spielte ne halbe Stunde bevor ich ff 13 rausholen musste wegen Bildfresse aber die Konsole läufte.
    Dann hab ich ff13-2 eingelegt zockte ne weile und Rööööms Ylod

Jedenfalls ob das nu wirklich ein Ylod ist bin ich mir nicht sicher weil,eigentlich hab ich gelesen das einmal ein Ylod gleich Sense wäre und kein erneutes Hochfahren mehr Möglich ist.
    symptome sind aber gleich.

Jedenfalls hat er laut seinem artikel auf,eine zwar gebrauchte Ps3 aber dafür auch auf eine funktionstüchtige ps3 hingewiesen.
    Oder bedeutet gebraucht auch gleich absturz der ps3 ? o_O

Den Blick auch bitte auf folgender Aussage auf seiner Artikelbeschreibung:

Wieso verkaufen?!
    Da ich selber aber nun ausschließlich am PC arbeite und spiele, benötige ich sie nicht.
    Und zum verstauben lassen, wäre sie doch zu schade!

....
    Mir gab er den glauben er hätte sie benutzt wäre aber ---> SEINE EINZIGE <--- Ps3

kommen wir zum nächsten Verkauf von ihm.

Ich hoffe ich bau keine **** mit dem Link o_O
    Sony PlayStation 3 40 GB Firmware FW 3.55 Funktionstüchtig | eBay

Ragetime:
    Ich weiß Ebay + ps3 kauf = Kopf ---> Tisch
    Habs nach dem Kauf verstanden.
    Meine erste Ps3 hatte ich ebenfalls über Ebay gekauft,aber an nem Kumpel verkauft weil se damals eher nen Staubfänger war (schwarz) aber nu hatte ich richtig Bock auf ner Ps3,hatte Nervenkitzel sprich: wann kommt se endlich an .. und werde dann so (Meiner meinung nach) Verarscht.

Ich weiß nicht wer hier im Recht ist und sollte ich es sein hätte ich eh net die Nerven zwecks Anwalt oder so ein ***... war ne schlechte EBay Erfahrung die irgentwann mal kommen musste.
    Ironie ist das ich vor paar Tagen ne Thread eröffnet habe wie ich den Ylod am besten Vorbeuge "tamtam"

Für nen paar Lücken die ich net sehe wäre ich Dankbar und Gott hoffentlich klappt das mit de Links o_O
    War nen Privatkauf ohne rückgaberecht pipapo
    Sprich ***
    Für Tipps ohne Anwalt wäre ich dankbar.

Ps: Stimmt das nu eigentlich mit Ps3 Mainboard backen Methhode. ? o_O
    Industrie Heißluftfön hätte ich auch parat.

Liebe Grüße

2. #2 xandros, 03.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    tztztz....
    Das schliesst jedoch nicht aus, dass die Ware der Beschreibung entsprechen muss.
    Und wenn der Verkaeufer gleich mehrere Geraete dieser Art verkauft, dann liegt die Vermutung des gewerblichen Handels nahe, womit Privatverkauf ohnehin hinfaellig ist und auch bei Gebrauchtgeraeten eine Ruecknahme sowie Mindestgewaehrleistung des Haendlers zu erwarten ist. Das muss allerdings mit einem Anwalt genauestens eroertert werden....

3. #3 cobra422, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Vielen Dank mal wieder an dich! =)

nachdem ich dem ne negtaive Bewertung gab,hab ich ebend diese Mail von Ebay gesehen.

Hallo mike,
    Wir haben für den Artikel "Sony PlayStation 3 80 GB Piano Black Spielkonsole CECHG04 + Kabel + Kontroller" einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet.
    Wenn die Zahlung nicht bis zum 07.02.13 eingeht, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten und Sie haben danach keinen Anspruch mehr auf Zusendung dieses Artikels. Außerdem kann Ihrem Mitgliedskonto ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt werden, was die Aufhebung Ihres Mitgliedskontos zur Folge haben könnte.

Wenn Sie den Betrag per Überweisung bezahlt haben, geben Sie bitte auch die Transaktionsnummer an, die Sie bei der Kaufabwicklung erhalten haben.

Wenn Sie bereits gezahlt haben und der Meinung sind, dass die Zahlung inzwischen eingegangen sein müsste, wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice.

ps:
    http://tinypic.com/view.php?pic=213n0if&s=6

Ps:
    http://tinypic.com/view.php?pic=2eprlgw&s=6
    Kann der Verkaüfer ne bezahl Makierung rückgängig machen ? o_O

4. #4 cobra422, 07.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hier darf auch dicht gemacht werden.

ich verweise nochmal auf paar Links hin,aber das Risiko bleibt am Versucher.

Grafikkarte backen:
    Backen einer Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT) - YouTube

Ps3 Mainbord backen:
    PS3 vom YLOD wiederbelebt - YouTube
    PS3 2ter YLOD inkl. reparatur - YouTube
    PS3 - Dritter YLOD... diesmal aber richtig! [german] - YouTube

Bei mir hats geholfen,aber ne neue ps3 mit Garantie werd ich mir trotzdem zulegen,weils nur ne zeitliche Lösung ist und es mich es morgen wieder den nächsten Ylod bringen kann.

für die fleißigen Youtube Kommentar leser (mein post),gibts noch den Link:
    PS3 How to fix internet problems and controllers not connecting (pt 2) - YouTube

im Anschluss:
    Seid net so blöd wie ich und kauft Technik nicht über Ebay ohne Garantie.
    Beim Privatkauf ohne Gewährleistung zum Umtausch und ohne PayPal und dies und das.
    Sonst landat man ganz schnell auf die Schnauze so wie ich.
    Geiz ist nicht immer Geil.

Hier kann geschlossen werden.

5. #5 cobra422, 09.02.2013
    cobra422

cobra422 Neuer Benutzer

Hab mir nu die Ps3 Super Slim 500GB per raten gekauft.
    Die Moralapostel lassen wir mal bitte außen vor.
    Die unprofessionell Reparierte Ps3 dient nu als Überbrückung falls ich die neue mal einschicken sollte.

Liebe Grüße
    ps: Thema für mich erledigt.

Thema:

Ebay Hilfe ? vielleicht ? son bissel ?

Die Seite wird geladen...

Ebay Hilfe ? vielleicht ? son bissel ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...