Ebay gwerblicher Nutzer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von lukaslg3, 04.03.2008.

1. #1 lukaslg3, 04.03.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe letztens 2 Fritz!Boxe`n bei Ebay verkauft, jetzt möchte ich noch 3 verkaufen, aber ich habe Sorge dass ich als gewerblicher Nutzer eingestuft werde und eine Abmahnung erhalte. Ich habe da schon von vielen Fällen gehört.
    Allerdings muss ich auch sagen dass ich letztens eine DVD bei ebay gekauft hatte und der Verkäufer hat dort weit über 600 DVD`s verkauft und ist angemeldet als privater Benutzer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?

2. #2 Blaxxun, 04.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Warum fragst du nicht bei eBay nach? Bzw. in den AGB wird schon stehen wann man als gewerblicher Verkäufer gilt und wann nicht.

3. #3 lukaslg3, 04.03.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Es mahnt nicht ebay ab sondern das Finanzamt und das hat keine AGB.
    Aber laut ebay gillt jeder als gewerblicher Verkäufer, der mit seinen Auktionen Gewinn erzielen möchte. Aber wer will das nicht ?

4. #4 fgunti33, 10.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Gewinn erzielen bedeutet doch, dass man etwas einkauft, mit dem Ziel es teurer zu verkaufen. Aber wenn einem privat etwas in die Hände fällt was man nicht braucht, kann man es auch verkaufen. Sonst müsste ja jeder Verkäufer ein Profi sein...
    Ich denke mal, du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Thema:

Ebay gwerblicher Nutzer

Die Seite wird geladen...

Ebay gwerblicher Nutzer - Ähnliche Themen

1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html