Ebay Gamer Pc? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von danielbie, 13.06.2010.

1. #1 danielbie, 13.06.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Hi, vielleicht kennt ihr bereits meinen Thread, wo ich mir meinen PC selber zusammen gestellt habe...
    Gesamtpreis lag bei ca. 700€!
    Hier noch einmal die Daten:
    Bauart: Tower-PC
    Festplattenkapazität: 1000 GB
    Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB DDR-3 1333 Mhz
    Modell Grafikkarte: 1024 MB ATI Radeon HD 5770 HDMI DirectX 11
    Internes Laufwerk: DVD±RW DL 22x
    Prozessortyp: AMD Quad Core Phenom II 965 4 x 3400 MHz
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,4 GHz
    Betriebssystem : 7 Home Premium 64-bit
    AMD Mainboard

Nun sah ich einen PC bei Ebay, welcher zwar einen langsameren Prozessor hat, aber sonst identisch ist, er kostet aber nur 550€!!!!

Link: GAMER - AMD Phenom II X4 955 4x3.2GHz | 1GB ATI HD5770 bei eBay.de: (endet 10.07.10 20:01:49 MESZ)

Scheiße für mich, aber da ist doch ein Haken , oder...

Bitte helfen! Die Teile sind noch nicht verbaut, das heißt ich könnte sie zurückgeben und mir den PC vom Ebay kaufen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 13.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

billiges asrock mainboard,keine markenarbeitsspeicher,noname netzteil (no-go),keine angabe zur festplatte , mit einem selbstgebauten pc fährst du deutlich besser.

4. #3 danielbie, 13.06.2010
    danielbie

danielbie Gesperrte Benutzer

Aber man könnte damit doch auch gut zocken , oder?

5. #4 ErROr9312, 13.06.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja klar. frag halt bei dem verkäufer nach was das fürn netzteil usw ist.

6. #5 Leonixx, 13.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Ebay würde ich mir keinen Rechner kaufen. Wie schon erwähnt werden hautsächlich no name Teile verbaut, deren Qualität fragwürdig ist. Für 150 Euro mehr bekommst du wenigstens ein System, dass für längere Zeit zuverlässig laufen wird. Nächtes Thema. Bei Gewährleistungsanspruch ist es fraglich, wie der Verkäufer reagiert. Mein Rat, lass die Finger weg von Ebay. Selbst bei 550 Euro möchte der Verkäufer auch noch Geld verdienen. Dann kannst du dir selbst ausrechen, was für Teile verbaut werden.

Geiz ist nicht immer von Vorteil.

7. #6 commander_5000, 13.06.2010
    commander_5000

vor allem beim netzteil ist es wichtig das es von einer bekannten und qualitativ hochwertigen firma wie cougar , corsair oder enermax kommt.ich gehe mal davon aus das dir hier im forum der arbeitsspeicher von g-skill empfohlen wurde da es einfach der beste ist.
    asrock ist die billigversion von asus , da ist das dir empfohlene gygabyte board deutlich besser.
    ich würde dir nicht empfehlen deine sachen zurückzuschicken.

8. #7 xandros, 13.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die allesamt auch in Fernost bauen lassen und die gleichen Firmen beauftragen, die auch die Billignetzteile produzieren.
    Allerdings haben sie wenigstens Qualitätsansprüche an die Bauteile....

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 commander_5000, 13.06.2010
    commander_5000

es hat nichts damit zu tun WO sie hergestellt wurrden sondern weche schutzschaltungen eingebaut wurden und welchen wirkungsgrad das NT hat.
    ansonten kann es sein das durch dasNT die gesamte hardware kaputt geht (frag mal opa was er von bequit netzteilen hält)

11. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

ihr habt auch vergessen das der eine für 700 mit BS ist
    der andere aber keins hat
    für 50€ mehrpreis bekommst du dafür alle teile mit marke

Thema:

Ebay Gamer Pc? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ebay Gamer Pc? Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...