easybox 802 nicht über ip erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von year77, 03.02.2013.

  1. year77

    year77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe:

    ich hab einen Inet Anschluss von Vodafone und dazu eben die easybox 802.

    Diese hat bisher immer funktioniert. Nachdem ich kürzlich ein INet Radio mit Upnp Funktion (Wlan) bekommen habe, wollte ich die Upnp Funktion auf meiner easybox nachrüsten. Dazu hab ich zunächt mal über die Systemsteuerung der Box ein Firmwareupdate gemacht. Seitdem tritt folgendes Problem auf:

    obwohl ich am Laptop (per WLAN) und am PC (per LAN) nachwievor ohne Probleme ins Internet kommt, kann ich die easybox nicht mehr über die bisherige IP 192.168.2.1 erreichen. Die IP wird in der der WLAN Verbindung immer noch als Standardgateway angegeben, IPs werden automatisch zugewiesen, ich kann die 192.168.2.1 auch ohne Verlust anpingen. Aber ich kann nicht mehr über diese IP auf die easybox zugreifen.

    Wo kann hier die Ursache liegen?

    Gruß,
    year77
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aber Du erreichst die Easybox doch mit Deinen PCs? Sonst hättest Du doch kein Firmwareupdate machen können?

    Wenn das neue Gerät "UPnP nicht verfügbar" ausgibt kann das eigentlich nur mit zwei Gründen im Zusammenhang stehen: Entweder ist die UPnP-Einbindung in der Firmware Deines Routers nicht in Ordnung und es kommt daher zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen Router und Gerät oder aber, Du hast nicht alle UPnP-Einstellungen in Deinem Router aktiviert! Es können mehrere sein. Dazu solltest Du das Handbuch des Routers genau lesen.
    Mit UPnp ist Dein Router von Außen sehr angreifbar. Lies mal etwas mehr darüber.
    Router-Sicherheitslcke: Kostenloser UPnP-Test von COMPUTER BILD - COMPUTER BILD
     
  4. year77

    year77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mit "Erreichen der easybox" meine, ist der Zugang zum Konfigurationsmenue. Vor dem Firmwareupdate konnte ich dieses ohne Probleme über 192.168.2.1 erreichen. Darin ein Klick auf "Firmwareupdate" und die easybox ratterte das Update, startete sich neu. Und war wieder nach etwas Zeit betriebsbereit. Ab diesem Zeitpunkt war es mir aber nicht mehr möglich, über die bekannte 192.168.2.1 in das Konfigurationsmenu zu kommen. Seltsamerweise kann ich nach dem Firmwareupdate nich sofort eine WLAN (weder mit Laptop, Smartfone und auch nicht mit dem Tablet) und auch nich sofort eine LAN Verbindung herstellen. Dies funktioniert jetzt aber nach etwas Wartezeit (ein guter Tag oder so). Ich kann jetzt problemlos ins Internet, per WLAN (mit allen o.g. Geräten) und auch per LAN. Aber ich komme immer noch nicht ins Konfigurationsmenu über die bislang funktionierende IP 192.168.2.1.

    Das wär mein Problem.
    :(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Verstehe. Aber das ist schon sehr merkwürdig. Die IP ist auf jeden Fall richtig. Und Du hast es per LAN-Kabel versucht?
    Vielleicht musst Du mal mit dm technischen Service von Vodafone telefonieren. Die haben die Möglichkeit, sich auf die Easybox einzulocken. Vielleicht haben die ja ein Erklärung. Aber ein Firmwareupdate ändert die Zugangs-IP nicht. Sollte sie zumindest nicht :confused:
     
  6. #5 gamer97, 07.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch doch mal über easy.box auf die Seite zu gelangen, wenn das nicht geht, könntest du auch versuchen mal alles zu resetten (müsste im Handbuch stehen, wie man das macht). Allerdings musst du dann aber alles neu einstellen ...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja genau. Dann ist alles weg und er kann die Zugangsdaten nicht mehr eingeben! Ich würde den Service anrufen.
     
  9. #7 gamer97, 08.02.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, wenn er dann aber wieder auf den Router zugreifen könnte wäre das ja kein Thema.
    Aber Okay, das Risiko, dass du dann trotzdem nicht auf die Seite kannst besteht, also ist Service anrufen vllt. die bessere Variante.
     
Thema: easybox 802 nicht über ip erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox nicht erreichbar

    ,
  2. easybox 802 nicht erreichbar

    ,
  3. easy box nicht erreichbar

    ,
  4. 192.168.2.1easybox,
  5. easybox nicht mehr erreichbar,
  6. easy box zugang nicht erreichbar,
  7. easybox menü nicht erreichbar,
  8. komme nicht mehr auf meine easybox,
  9. upnp nachrüsten,
  10. easybox 802 nicht aufrufbar,
  11. easybox 802 192.168.2.1 nicht erreichbar,
  12. kann easybox über ip nicht erreichen,
  13. komme nicht in meine easybox,
  14. eady.box seite öffnet sich nicht,
  15. komme nicht mehr ins menue von easybox,
  16. easy.box nicht erreichbar,
  17. easybox kann nicht aufgerufen werden,
  18. tcp i,
  19. komme nicht in easybox 802 rein,
  20. easybox 802 ip automatisch,
  21. easybox 802 192.168,
  22. 192.168.2.1 upnp unerreichbar,
  23. easybox 802 keine verbindung zum geräteseite,
  24. easybox 802 firmware komme nicht,
  25. easybox 802 nicht mehr anpingen
Die Seite wird geladen...

easybox 802 nicht über ip erreichbar - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...