eAgora - die Diskussion kennt keine Grenzen!

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von echo $username, 18.05.2009.

  1. #1 echo $username, 18.05.2009
    echo $username

    echo $username Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    eAgora.de

    Mit der Seite verfolge ich das Ziel ein Forum ins Leben zu rufen, wo
    über alles diskutiert wird - aber nicht so wie in einem Smalltalk Forum
    - sondern einigermaßen gegliedert, also wo man vernümpftig diskutieren
    kann, auch über ganz spezielle Themengebiete, und keinen Plausch hält.



    Nach einem Jahr, wo fast keine Aktivität herrschte, versuche ich das
    Forum nun neu aufzubauen und zu verbessern, einen neuen Start sozusagen
    also.
     
  2. #2 Z4NZ1B4R, 19.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum schaut super aus.
    Der Hintergrund wikt etwas Abstrakt im gegensatz zum rest des Styles aber das ergibt eigentlich trotzdem ein schönes Gesamtbild.
    Genügend unterforen haste ja auch. Gerade wenn man mehr Aktivität braucht, ist es wichtig nicht zu viele unterforen zu haben. Bei dir ist alles im grünen Bereich.

    Auch die Foren Icons hasste gute gewählt. Beim letzten unterforum fehlt aber eins ^^

    oben in der ausfahrbaren Navi sind noc hdie Beispielslinks drinne, die würde ich herausnehmen ^;-)


    schaut sonst aber alles bestens aus ;-)

    Edit: ich bemerk gerade, du hast nen Umlautfehler in der Navi, den würde ich beheben ,-)
     
  3. #3 echo $username, 19.05.2009
    echo $username

    echo $username Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    Danke für dein Feedback :)

    für den Hintergrund habe ich verschiedene Hintergründe, kann mich aber nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll :-/.Mal schauen, wahrscheinlich mache ich im Portal (das ich bald hinzufüge) eine Switchbox, wo man den auf Knopfdruck ändern kann.

    Zu verschiedenen Unterforen fehlen noch die Icons, das stimmt, vorallendingen wenn man in den Bereich Computer geht, da muss ich wohl mal was kreativ werden :winke: . Auch die unterseiten bei der Arcade sind falsch - stimmt - gefixt :D ! btw, Umlautfehler ist auch gefixt worden.

    Danke!!
     
  4. #4 Z4NZ1B4R, 19.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ach den Hintergrund kannste ruhig lassen, ich find den gut ;-)

    aber wenn amn wechseln kann ist es eh am besten, so ist garantiert jeder zufrieden :D

    ja die Icons in den Unterforen müssen nicht unbedingt sein, sollte aber doch gemacht werden^^
    sind eben so feinheiten ;-)

    naja, ich hab ejdenfalsl schonmal registriert^^
     
  5. #5 echo $username, 03.06.2009
    echo $username

    echo $username Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So gibt nun eine riesen Neuerung, nämlich ein Portal. Dazu gibt es auch einige Kleinigkeiten, die geändert worden sind. Im übrigen gibt es auch zum Teil eine neue Forenauflistung, wo ich nun auch alle Icons hinzugefügt und auch teils geändert habe.
     
  6. #6 echo $username, 16.06.2009
    echo $username

    echo $username Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Blöd, das man seine Posts nicht mehr aktualisieren kann. Dies hier will ich als Eingangspost machen:

    [​IMG]

    Hallo Leute,

    ich möchte euch sehr gerne das eAgora Diskussions-Forum vorstellen.

    eAgora.de


    Im Forum wird über jedes interessante Thema diskutiert. Dabei wird im Gegensatz zu 'Allround Board' wirklich diskutiert und kein Kaffeklatsch gehalten.. Die Themenbereiche sind abgetrennter und eigene Styles sind in Arbeit, wodurch man bald nicht mehr immer wieder zurück auf die Startseite muss, sondern auch in bestimmten Bereichen als einzelne Foren bleiben kann.

    Features eAgora v1.:
    [​IMG]
    [VOLLBILD]

    Das Portal, was im Forum existiert ist mit Abstand das beste PhpBB Portal, was es gibt. Es ist zwar ein einfacher Mod (für alle: das Stargate Portal), allerdings ist dieses mit den unendlichen Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten sehr, sehr gut gemacht. Dazu wird es bald kombiniert mit eAgora v2 release perfektioniert, wir werden es nicht nur in den Style einarbeiten ;).

    [​IMG]



    [​IMG]

    Die Arcade ist wohl am bewährtestem im ganzen Forum. Viele Zocker begeistert sie, die Leistungen reichen bis ins geht nicht mehr. Als Beispiel hat der User Profalety in dem Spiel Helicopter eine Leistung erbracht, die über 100 User in vieeelen anderen Boards grandios überbietet. Nur die besten Spiele werden aufgenommen. Versuche du es doch auch mal!

    und vieles.... vieles mehr.... das Forum wird stetig erweitert!

    Schnellantwort

    [​IMG]

    Awards


    eAgora v2

    Bald möchte ich eAgora v2 veröffentlichen. Dazu wird es als klitzekleinen Einblick einen neuen Übersichtsstyle geben. Dieser ist sehr hell und ausgestattet mit minimalen Ladezeiten. (scrolleiste und textfeld1px in höhe, bg in breite 1px, usw)


    [​IMG]

    Problematisch ist nur, dass die minimale Breite 1280px beträgt, daran kann ich aber leider nichts ändern. Dafür wird es auch Nettop Styles sowie Mobile Styles geben.

    Das ist natürlich nur die erste Demo des Styles, er wird noch einmal komplett überarbeitet - aber ich nehme jede Kritik sehr gerne und dankend an!!!!

    ~Was heißt eAgora eigentlich?~

    Dazu empfehle ich dieses Thema: Was bedeutet eAgora?
    ~Entstehung...~
    Das Forum entstand praktisch aus einer Not heraus, da ich selber in sovielen Foren angemeldet war, dass ich gar den Überblick verloren habe: Schach, Fußball, Schule, Politik, Computer, gfx, gaming communities und vieles mehr...
    Also kam ich auf die Idee mir ein wirklich gutes Forum zu suchen, wo ich über diese Themen alle diskutieren kann. Also suchte ich nach einem guten 'Allround Board'. Heute nehme ich On3´s Zitat: "Es gibt keine guten Allround-Boards, die nicht gleichzeitig Community-Foren sind!" sehr zu Herzen. Wohl oder übel blieb die Suche erfolglos. Ich fand zwar einige nette Foren, wo mir alles sehr gut gefiel, aber wirklich alles waren Plauderforen, in denen Spam und Off Topic alle Themen ganz undurchsichtig machten. - im Gegensatz zu themenspezifischen Foren, die ich kannte, in denen man super sich eine Meinung bilden und vertreten konnte.
    Also gut dachte ich, dir bleibt keine andere Möglichkeit.. Du eröffnest selber ein Forum. Anfangs war ich garnicht angetan von dem Gedanken, da mittlerweile wirklich jeder zweite Forenjunkie ein eigenes Forum hatte. Zum Glück entschied ich mich doch so und eröffnete mein eigenes kleines Forum, damals noch mit PhpBB2 und ohne große Kenntnisse, bis auf einige läppische Html und Css Erinnerungen.
    Irgendwann ... stieg ich dann auf PhpBB3 um und ließ das Board ohne irgendwelche Veränderungen verkommen...

    Nun nach einem gutem Jahr will ich das Forum nun wieder ins Leben rufen!
    ~~

    Aktuell laufen übrigends auch eine ganze Menge heißer Diskussionen:

    ~Politik
    Du bist Terrorist!
    Stirbt die Zeitung?
    Problematik Kinderpornographie

    ~Fussball
    Millionengehälter für Sportler

    ~Schule
    Großbritannien: Einsatz von Computer in allen Fächern?
    G8

    ~Computer
    Top 15-Länder mit meisten Internet-Nutzern
    ~~kostenlose Bannererstellung
    Photoshop
    ~~~World Wide Web
    firefox als standard browser hinzufügen
    Opera will das Internet neu erfinden

    ~Spass&Humor
    Micky Maus ist Deutsch!gesagt ist gesagt... Fusballspieler
    ~Alles Andere
    Ist Poker wirklich ein Glücksspiel?
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Dein Impressum funzt nicht :
    [​IMG]
     
  8. #8 echo $username, 16.06.2009
    echo $username

    echo $username Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Info.. Kümmere mich drum ;)!
     
Thema: eAgora - die Diskussion kennt keine Grenzen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eagora

Die Seite wird geladen...

eAgora - die Diskussion kennt keine Grenzen! - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

    Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...
  3. Kennt sich jemand mit Drohnen aus?

    Kennt sich jemand mit Drohnen aus?: Hallo, mein Sohn wünscht sich einen Quadrocopter bzw. eine Drohne. Nun möchte ich ihm den Wunsch gern erfüllen, weiß aber nicht, worauf ich beim...
  4. PC Aufrüsten - nach oben erstmal keine Grenze

    PC Aufrüsten - nach oben erstmal keine Grenze: Guten Abend zusammen, ich habe mir hier im Januar einen PC für rund 700€ zusammenstellen lassen. Die Teile sind diese. Damit bin ich auch...
  5. Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?

    Kennt jemand die Preise vom Email Marketing ?: Gruezi Leute, betreibe seit kurzem einen kleinen aber feinen Onlineshop und ja, benötige einfach etwas Hilfe beim Marketing. Bei mir gab es...