EA Games Online Plattform entpuppt sich als große Datenkrakke

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von KennethBaker, 29.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KennethBaker, 29.10.2011
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Hallo alle zusammen!

Das Thema war lange bekannt und kam nun in den letzten Tagen zum Ausbruch der Entrüstung. Die Rede ist von Origin, der neuen Online Plattform des amerikanischen Publishers EA Games. Neben dem eigentlichen Zweck Raubkopien einzudämmen und eine zu anderen Publishern konkurrenzfähige Spieleplattform zu etabilieren, entpuppt sich Origin als eine rechtswidrige Datenkrakke. Mittlerweile konnte von einigen Spielern mithilfe des tools process Monitor nachgewiesen werden, dass Origin die privaten Dateien des eigenen Rechners durchsucht. Dazu analysiert das Programm sämtliche auf dem Pc vorhandene Software, private Dokumente und auch vor Bildern wird nicht halt gemacht. Noch ist unklar wie intensiv diese Analyse ausgeführt wird. Wohin die gesammelten Daten gesendet werden ist zum jetztigen Zeitpunkt auch noch nicht nachgewießen. Es gibt aber erste Anzeichen dafür das EA bei dem Online Versandhaus Amazon Server gemietet hat und die gespeicherten Informationen auf deren cloud liegen könnten ( Leider fehlen dazu noch eindeutige Beweise).

Hier ein Auszug aus den AGB`s zu Origin

(2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT.)

Es kann nicht sein das sich ein amerikanischer Konzern die Frechheit herausnimmt bestehende deutsche Gesetze durch Lizenzvereinbarungen auszuhebeln! Origin ist eine eindeutige Gefahr und verletzt die Privatsphäre aller Nutzer.
    Die Einführung dieser Plattform startet mit dem Erwerb des genialen Battlefield 3. Das von vielen Fans (mich eingeschlossen) lang erwartete Spiel wird in den Schatten von Origin gestellt. Wir dürfen nicht zulassen das EA mit seiner Online Plattform den Datenschutz jedes einzelnen missachtet! Auch Nichtspieler sollten das unterstützen, Denn wie einige sicher Wissen werden ,falls EA das durchsetzt viele andere diesem Trend folgen.

Einzelnachweise und Beweisdokumente :

Spiele-Special: Analyse zur EULA von EA Origin - Der Teufel im Vertragsdetail bei GameStar.de

Electronic Arts: Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Directupload.net - Dfglehhsj.jpg

Spyware Origin spioniert meine Steuerprogramm-Dateien aus!!! Skandal von EA!!! Rechtsverstoß!!! - YouTube

Bitte die Petition unterstützen auch wenn ihr keine Pc Spieler seid, es geht um die Erhaltung des Datenschutzes!

Verkaufsstopp fr Battlefield 3 in Deutschland! - Online Petition

mfg
    Kenneth Baker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

EA Games Online Plattform entpuppt sich als große Datenkrakke

Die Seite wird geladen...

EA Games Online Plattform entpuppt sich als große Datenkrakke - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  5. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.