E90 und Firmware

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von kigoman, 21.12.2007.

1. #1 kigoman, 21.12.2007
    kigoman

kigoman Benutzer

Nochmals ich mit einer vielleicht dummen Frage: Wie finde ich heraus, welche Firmware auf meinem E90 ist?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

*#0000#

Die Zahlenreihe mit dem V davor ist deine Firmware.

4. #3 kigoman, 21.12.2007
    kigoman

kigoman Benutzer

Ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort. Hab's auch gleich probiert. E90 sagt mir, ich hätte eine V 07.24.0.3 Software. Habe auch sofort probiert mit dem Nokia-Updater die Firmware zu aktualisieren. "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand" bekomme ich gemeldet. Ich lese aber hier im Forum, dass es anscheinend eine 7.40-Software gibt.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich aktualisieren kann?

Danke + Gruß
    Aggi

5. Pow3r

Dein Handy hat anscheinend ein Branding von einem Provider. Dieser Provider hat seine eigene neue Firmware für das E90 noch nicht veröffentlicht. Falls du deine Garantie nicht verlieren möchtest musst du warten. Ein Update auf die originale Nokia Firmware ist mit einer änderung des Produktcodes und dem Garantie Verlust verbunden.

Du kannst das Handy jedoch auch von einem netten Nokia Service Center (NSC) auf die originale Firmware updaten lassen. Preise liegen zwischen 20 und 40 Euro. Mit Kontakten bekommt man das auch kostenlos ;-)

6. #5 kigoman, 22.12.2007
    kigoman

kigoman Benutzer

Sorry, mein E90 ist definitiv nicht gebrandet. Aber was noch auffällt: Gehe ich über die offizielle NOKIA Seite "softwareupdate" und gebe den Produktcode ein, wird mir gemeldet, dass ich die V 7.23 auf dem Handy habe und ein Uptdate V 7.24 zur Verfügung stünde. Ich werde aufgefordert über die PC-Suite upzudaten. Wenn ich das tue, erhalte ich die Meldung, dass die Software meines Handys aktuell sei: Aktuell V 7.24 + Update V 7.24 - das verstehe wer will , ich nicht! ?(

7. Pow3r

Wenn du auf der Softwareupdate Seite von Nokia Europe deinen Productkey eingibst, steht da die neueste Firmware und nicht die, die auf deinem Handy installiert ist.

Beispiel an meinem N73 ME:

Latest available software for Nokia N73, product code xxxxxx
    Version: 4.0736.3.2.1

Und auf dem Handy habe ich die v3.0638.0.0.30 installiert. D.h. ich könnte Updaten.

8. #7 kigoman, 23.12.2007
    kigoman

kigoman Benutzer

Danke für den Hinweis, aber das ist mir schon klar.
    Mein Problem ist ja, dass die offizielle Nokia Europe Seite mich zum Update auf V 7.24 auffordert, die PC-Suite aber sagt, meine Software sei bereits auf dem neuesten Stand und mir sagt die Version auf Handy und Update seien identisch, nämlich V 7.24.
    Aber wenn ich im Handy *#0000# eingebe, bekomme ich die Info, dass die Software V 7.23 sei. Das meine ich, wenn ich schreibe "Ich versteh's nicht" - Vielleicht drücke ich mich auch undeutlich aus?!

9. Pow3r

Dann musst du wohl zu deinem NSC des Vertrauens gehen und ihnen das Problem schildern. Wenn dein Handy schon die originale Nokia Firmware hat, machen die das kostenlos.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kigoman, 23.12.2007
    kigoman

kigoman Benutzer

Danke für den Hinweis. Ich habe einen Händler in unmittelbarere Nähe gefunden.
    Jetzt aber noch eine allerletzte Frage: Würdest du mir ein Update empfehlen, wenn mit der alter Version alles läuft? Habe in dem Punkt zu wenig Erfahrung und weiß nicht, was sich durch ein Update verändert / verbessert.

12. Pow3r

Ein Update ist eigentlich immer zu empfehlen. Es sei denn du traust dich da nicht drann und hast keine Zeit zum NSC zu fahren.. ;) ..Jedoch solltest du deine Daten & Kontakte vorher speichern da diese bei einem Update verloren gehen.

Thema: E90 und Firmware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche firmware hat mein e90

Die Seite wird geladen...

E90 und Firmware - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. Fritzbox Firmware

Fritzbox Firmware: AVM hat für die Fritzbox eine neue Firmware. Diese sollte so schnell, wie möglich aufgespielt werden!!!! Routerhersteller AVM hat am...
  3. [7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht

[7270v2] Firmware-Update über Datei klappt nicht: HARDWARE: Fritz!Box FON 7270v2, Windows 8 Pro 32bit, Repeater N, Repeater 300E, Fritz!Fon MT-F, USB-HDD als Medienserver an der Fritz!Box,...
  4. wie mache ich ein firmware update?

wie mache ich ein firmware update?: hier erstma mein system: mainboard: Gigabyte 990fxa ud5 prozessor: amd fx 8150 ram: corsair vengence (16gb 1600mhz) graka: xfx radeon hd...
  5. iphone4 firmware upgraden

iphone4 firmware upgraden: hallo zusammen, habe jetz mein iphone4 fast ein jahr lang und immer noch kein firmware update gemacht. habe 4.1 (8b117) drauf. ist es sinvoll die...