E90 und Dokumente synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von a-f-stier, 23.08.2007.

  1. #1 a-f-stier, 23.08.2007
    a-f-stier

    a-f-stier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal versucht Dokumente zu synchronisieren. Dokument wird, wenn's neu ist ausgetauscht, aber unter synchronisieren verstehe ich was anderes.
    Sprich: Es wird einfach nicht synchronisiert. Ändere ich die PC-Datei, wird sie mit der alten Datei vom E90 überschieben. Ändere ich auf dem E90, speichert er das Dokument nicht im Aktenkoffer, sondern unter Dokumente?!

    Also irgendiwe wirr!

    Weiß jemand, wie es geht??? So kann ich das nicht akzeptieren! Aber bevor ich so nen Lauten bei Nokia mache, will ich hier nochmal nachfragen...

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. novize

    novize Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Dieses Thema interessiert mich auch!
    Bei meinem Palm T|X hatte ich "Documents to Go" drauf. Das war genau das, was man unter Synchronisieren versteht. Je nach dem auf welchem Gerät (PC oder Palm) eine Word- oder Excel-Datei geändert wurde, wurde die "ältere" auf dem entsprechend anderem Gerät (Palm oder PC) überschrieben.
    Wenn nach längerem "Nicht-Synchronisieren" mal eine Datei auf beiden Geräten geändert wurde, wurden beide Dateien auf beide Geräte kopiert (mit dem Dateinamen-Zusatz "-2") und das Sync-Protokoll hat mich aufgefordert die "ungültige" Datei zu löschen und erneut zu syncen.
    Es wäre Super wenn es sowas auch fürs E 90 gäbe.
    Hat keiner eine Idee?

    Gruß,
    Novize
     
  4. #3 a-f-stier, 05.09.2007
    a-f-stier

    a-f-stier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    das beim Palm kenne ich auch! Ging absolut problemlos!

    NAch längerem Forschen habe ich nun festgestellt, dass er einfach immer nur die neue Datei mit der alten Datei überschreibt. Egal wo die Datei geändert wurde.
    (beide Dateien gleichzeitig zu ändern habe ich garnicht erst versucht!)

    Ich tippe auf einen Fehler in der PC Suite. In den releaseNote zur PC-Suite 6.84.10.3 steht irgendwas von "Dateien synchronisieren" drin, aber ohne eine nähere Wirkung oder Beschreibung was verändert oder verbessert wurde.

    Habe mal Nokia angemailt, aber ich das kann ja wohl dauern.... .

    Daher wäre die Erfahrung von anderen Nutzern echt hilfreich.

    Andreas
     
  5. rbaba

    rbaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hatte gedacht über die Funktion Dateien syncronisieren kann ich auf dem PC geänderte Dateien mit dem E90 abgleichen wie bei windows Mobile.

    Dies funktioniert nicht, Das E90 überschreibt die auf dem PC geänderte Datei wieder.
    Wenn ich die Datei auf dem E90 ändere schreibt er sie nicht in den Aktenkoffer sondern in den Ordner Dokumente und ändert somit auch nicht die Datei auf dem PC.

    Das ganze verstehe ich nicht, was wird denn hier syncronisiert und wie könnte
    es richtig funktionieren?
     
  6. novize

    novize Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E90 und Dokumente synchronisieren

Die Seite wird geladen...

E90 und Dokumente synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....
  2. Dokumente Teilen Script

    Dokumente Teilen Script: Nabend, ich suche ein script (am besten free oder gar open source) das mir ermöglicht das eine kleinere Schulklasse Dokumente (pdf, orx, bilder...
  3. Drucker speichert Dokumente?

    Drucker speichert Dokumente?: hallo zusammen, ich habe eine frage zu netzwerkdruckern bzw. druckern allgemein: in meiner firma haben wir nur netzwerkdrucker 8die auch...
  4. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  5. Dokumente über die Suche unten links suchen, wie?

    Dokumente über die Suche unten links suchen, wie?: Hallo, bei meinem alten PC konnte ich über diese Suche unten links (die Kugel) Dokumente suchen die auf meiner Festplatte waren, jetzt aber nicht...