E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten

Diskutiere E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo E90-User, probiere immer wieder mal mein E90 und sein GPS-Modul einzusetzen. Aber wo ich auch bin, ich bekomme keinen Kontakt zu einem...

  1. #1 cherrrytree, 07.01.2008
    cherrrytree

    cherrrytree Guest

    Hallo E90-User,
    probiere immer wieder mal mein E90 und sein GPS-Modul einzusetzen. Aber wo ich auch bin, ich bekomme keinen Kontakt zu einem Satelliten. Muss man da erst etwas aktivieren, oder ist mein GPS-Empfänger-Modul kaputt? Was habt Ihr für Erfahrung mit der Empfindlichkeit des E90-GPS-Empfängers? Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 loopster, 11.01.2008
    loopster

    loopster Guest

    Hallo Kirrrschbaum,

    habe passenderweise genau das selbe Problem. - Im Modus Satellitenstatus bekomme ich zwar draußen ein paar Zahlen angezeigt. - Aber die GPS-Verbindung will sich trotzdem nicht aufbauen.

    Mir scheint, dass dies kein Zufall ist. - Kann jemand weiterhelfen? - Wäre sehr zuvorkommend!

    Loop!
     
  4. mover

    mover Guest

    Hallo,
    ich habe leider auch genau dieses Problem.
    ICh bekomme einfach kein GPS signal und er versucht sich ständig über Bluetooth zu verbinden.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke!
    Gruß
    mover
     
  5. #4 kigoman, 13.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau dasselbe Problem. Kann es sein, dass man zuerst eine Karte downloaden und seinen Standort bestimmen muss? ?(
     
  6. #5 HolySmoker, 13.01.2008
    HolySmoker

    HolySmoker Guest

    Hi @ all!

    welche Firmware habt ih denn? ihr braucht die 7.40.1.2!

    und yeh nachdem ob der GPS Sender schon mal ein signal hatte kann der erstkonntact bis zu 30 min dauern!

    bei mir funktioniert es unter freiem himmel problem los!

    schaut mal das ihr auch das interne GPS modul gewählt habt!

    mfg
    Holy
     
  7. #6 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch die Version 7.23.

    Wie/Wo wählt man das interne GPS Modul aus?
     
  8. #7 E90 Fan, 14.01.2008
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Menü>GPS>GPS-Daten. Anschliessend unter Option "Standortbest.-einstell" auf "Integriertes GPS" einstellen".

    MfG

    Andreas
     
  9. #8 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe das kontrolliert. Das "integr. GPS" und "Netzbasiert" sind aktiviert. Ist das o.k.?
    Wenn ja, was kann es dann sein?
     
  10. #9 E90 Fan, 16.01.2008
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Nimm mal das netzbasiert raus. Funktioniert es ab der Firmware 7.40

    LG
    Andreas
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 kigoman, 18.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Netzbasierend raus, mach keinen Unterschied. Die Fehlermeldung "kein GPS verfügbar" bleibt. Was allerdings für mich erstaunlich ist, ist, dass die Positionsbestimmung einwandfrei funktioniert. Selbst wenn ich mich bewege, wird das korrekt angezeigt.
     
  13. #11 kigoman, 22.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem das neue Betriebssystem 7.40 installiert ist, funktioniert auch dies einwandfrei.
     
Thema: E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten
Die Seite wird geladen...

E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....