E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten

Diskutiere E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo E90-User, probiere immer wieder mal mein E90 und sein GPS-Modul einzusetzen. Aber wo ich auch bin, ich bekomme keinen Kontakt zu einem...

  1. #1 cherrrytree, 07.01.2008
    cherrrytree

    cherrrytree Guest

    Hallo E90-User,
    probiere immer wieder mal mein E90 und sein GPS-Modul einzusetzen. Aber wo ich auch bin, ich bekomme keinen Kontakt zu einem Satelliten. Muss man da erst etwas aktivieren, oder ist mein GPS-Empfänger-Modul kaputt? Was habt Ihr für Erfahrung mit der Empfindlichkeit des E90-GPS-Empfängers? Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 loopster, 11.01.2008
    loopster

    loopster Guest

    Hallo Kirrrschbaum,

    habe passenderweise genau das selbe Problem. - Im Modus Satellitenstatus bekomme ich zwar draußen ein paar Zahlen angezeigt. - Aber die GPS-Verbindung will sich trotzdem nicht aufbauen.

    Mir scheint, dass dies kein Zufall ist. - Kann jemand weiterhelfen? - Wäre sehr zuvorkommend!

    Loop!
     
  4. mover

    mover Guest

    Hallo,
    ich habe leider auch genau dieses Problem.
    ICh bekomme einfach kein GPS signal und er versucht sich ständig über Bluetooth zu verbinden.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke!
    Gruß
    mover
     
  5. #4 kigoman, 13.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau dasselbe Problem. Kann es sein, dass man zuerst eine Karte downloaden und seinen Standort bestimmen muss? ?(
     
  6. #5 HolySmoker, 13.01.2008
    HolySmoker

    HolySmoker Guest

    Hi @ all!

    welche Firmware habt ih denn? ihr braucht die 7.40.1.2!

    und yeh nachdem ob der GPS Sender schon mal ein signal hatte kann der erstkonntact bis zu 30 min dauern!

    bei mir funktioniert es unter freiem himmel problem los!

    schaut mal das ihr auch das interne GPS modul gewählt habt!

    mfg
    Holy
     
  7. #6 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch die Version 7.23.

    Wie/Wo wählt man das interne GPS Modul aus?
     
  8. #7 E90 Fan, 14.01.2008
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Menü>GPS>GPS-Daten. Anschliessend unter Option "Standortbest.-einstell" auf "Integriertes GPS" einstellen".

    MfG

    Andreas
     
  9. #8 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe das kontrolliert. Das "integr. GPS" und "Netzbasiert" sind aktiviert. Ist das o.k.?
    Wenn ja, was kann es dann sein?
     
  10. #9 E90 Fan, 16.01.2008
    E90 Fan

    E90 Fan Guest

    Nimm mal das netzbasiert raus. Funktioniert es ab der Firmware 7.40

    LG
    Andreas
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 kigoman, 18.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Netzbasierend raus, mach keinen Unterschied. Die Fehlermeldung "kein GPS verfügbar" bleibt. Was allerdings für mich erstaunlich ist, ist, dass die Positionsbestimmung einwandfrei funktioniert. Selbst wenn ich mich bewege, wird das korrekt angezeigt.
     
  13. #11 kigoman, 22.01.2008
    kigoman

    kigoman Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem das neue Betriebssystem 7.40 installiert ist, funktioniert auch dies einwandfrei.
     
Thema: E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps e90

    ,
  2. nokia e90 kein gps

    ,
  3. e90 gps problem

    ,
  4. nokia e90 gps funktioniert nicht,
  5. aktivieren von gps nokia e90,
  6. nokia e90 gps-probleme,
  7. nokia e90 gps aktivieren,
  8. nok,
  9. gps aktivieren e90,
  10. e90 gps keine verbindung,
  11. e90 gps,
  12. gps-modul keine verbindung,
  13. e90 gps empfang
Die Seite wird geladen...

E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten - Ähnliche Themen

  1. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  2. NES US Module laufen nicht!

    NES US Module laufen nicht!: moin zusammen, hat hier einer zufällig ahung vom NES und seine Games? es gibt ja US und EU Spiele-Module. habe von der NES die EU version und 2...
  3. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?
  4. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...