E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von cherrrytree, 07.01.2008.

1. #1 cherrrytree, 07.01.2008
    cherrrytree

cherrrytree Guest

Hallo E90-User,
    probiere immer wieder mal mein E90 und sein GPS-Modul einzusetzen. Aber wo ich auch bin, ich bekomme keinen Kontakt zu einem Satelliten. Muss man da erst etwas aktivieren, oder ist mein GPS-Empfänger-Modul kaputt? Was habt Ihr für Erfahrung mit der Empfindlichkeit des E90-GPS-Empfängers? Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 loopster, 11.01.2008
    loopster

loopster Guest

Hallo Kirrrschbaum,

habe passenderweise genau das selbe Problem. - Im Modus Satellitenstatus bekomme ich zwar draußen ein paar Zahlen angezeigt. - Aber die GPS-Verbindung will sich trotzdem nicht aufbauen.

Mir scheint, dass dies kein Zufall ist. - Kann jemand weiterhelfen? - Wäre sehr zuvorkommend!

Loop!

4. mover

mover Guest

Hallo,
    ich habe leider auch genau dieses Problem.
    ICh bekomme einfach kein GPS signal und er versucht sich ständig über Bluetooth zu verbinden.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Danke!
    Gruß
    mover

5. #4 kigoman, 13.01.2008
    kigoman

kigoman Benutzer

Hallo,
    habe genau dasselbe Problem. Kann es sein, dass man zuerst eine Karte downloaden und seinen Standort bestimmen muss? ?(

6. #5 HolySmoker, 13.01.2008
    HolySmoker

HolySmoker Guest

Hi @ all!

welche Firmware habt ih denn? ihr braucht die 7.40.1.2!

und yeh nachdem ob der GPS Sender schon mal ein signal hatte kann der erstkonntact bis zu 30 min dauern!

bei mir funktioniert es unter freiem himmel problem los!

schaut mal das ihr auch das interne GPS modul gewählt habt!

mfg
    Holy

7. #6 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

kigoman Benutzer

Habe noch die Version 7.23.

Wie/Wo wählt man das interne GPS Modul aus?

8. #7 E90 Fan, 14.01.2008
    E90 Fan

E90 Fan Guest

Menü>GPS>GPS-Daten. Anschliessend unter Option "Standortbest.-einstell" auf "Integriertes GPS" einstellen".

MfG

Andreas

9. #8 kigoman, 14.01.2008
    kigoman

kigoman Benutzer

Danke. Habe das kontrolliert. Das "integr. GPS" und "Netzbasiert" sind aktiviert. Ist das o.k.?
    Wenn ja, was kann es dann sein?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 E90 Fan, 16.01.2008
    E90 Fan

E90 Fan Guest

Nimm mal das netzbasiert raus. Funktioniert es ab der Firmware 7.40

LG
    Andreas

12. #10 kigoman, 18.01.2008
    kigoman

kigoman Benutzer

Netzbasierend raus, mach keinen Unterschied. Die Fehlermeldung "kein GPS verfügbar" bleibt. Was allerdings für mich erstaunlich ist, ist, dass die Positionsbestimmung einwandfrei funktioniert. Selbst wenn ich mich bewege, wird das korrekt angezeigt.

Thema: E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps e90

,
  2. nokia e90 kein gps

,
  3. e90 gps problem

,
  4. nokia e90 gps funktioniert nicht,
  5. aktivieren von gps nokia e90,
  6. nokia e90 gps-probleme,
  7. nokia e90 gps aktivieren,
  8. nok,
  9. gps aktivieren e90,
  10. e90 gps keine verbindung,
  11. e90 gps,
  12. gps-modul keine verbindung,
  13. e90 gps empfang
Die Seite wird geladen...

E90-GPS-Modul zeigt immer keine Verbindung zum Satelliten - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...