E8400 gut zum übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von keyins, 20.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hab eben im anderen Thread mit Puma 45 ein bisschen diskutiert uhnd es ging darum Q6600 oder E8400 und ich meinte es wäre mir wichtig ob ich den gut übertakten könne, den E8400, ist das der Fall ? wenn ja, braucht er wieder ein besonderes Stepping ?

sagt alles was ihr wisst, ich bin gespannt!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

Ich füge was hinzu.. wir haben auch diskutiert welcher besser zum spielen ist..

4. keyins

das ist eigentlich nicht so wichtig ^^ aber wir haben festgestellt das der e8400 besser zum spielen ist da er mehr power hat aber jetzt back to topic siehe Frage...

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Also wenn du einen E8400 noch übertakten willst, dann stimmt was nicht. ^^ 2x 3GHz reichen mindestens für die nächsten 1-2 Jahre. Un DANN kannst du ihn ganz super übertakten, vorausgesetzt dein Board hat einen FSB von >1600MHz und du verwendest eine gute Kühlung. Achja, und C0 Stepping sollte es sein.

mfg Puma45

6. keyins

c0 Stepping ? also beide bei HWV haben einen herstellung nm 45 oedr so ähnlich und laufen beide mit gleich viel watt... woran kann ich dann unterscheiden...

7. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Warst du das?
    Ich glaube ja....
    ich habe dir doch mal per PN eine Website geschickt, wo man das nachlesen konnte. Ich habe meine PN's aber gestern gelöscht also musst du mal schauen...

MfG,
    Speedi

8. keyins

ahh stimmt die hab ich in den favourits ;) hab grad nachgesehen und beide von hardwareversand.de haben c0 stepping... danke schön!

9. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Kein Problem!!
    Könntest du mir den Link nochmal per PN zusenden, denn dann würde ich die PN auch unter den Favoriten speichern, damit ich das schnell wiederfinde!!

MfG,
    Speedi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

12. #10 XxXPC-FreakXxX, 21.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

für was brauch man den des=!
    u für was is des gut?!

Thema: E8400 gut zum übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e8400 gut übertakten

Die Seite wird geladen...

E8400 gut zum übertakten? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...