E8400 1 kern wärmer als der 2

Diskutiere E8400 1 kern wärmer als der 2 im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; moin moin ich hab nen e8400 und dort ist der 1 kern unter 0% auslastung auf 40° und der 2 kern auf 36° ....bei meinem e4300 waren es immer nur 1°...

  1. #1 Schnitzkie, 24.10.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    moin moin
    ich hab nen e8400 und dort ist der 1 kern unter 0% auslastung auf 40° und der 2 kern auf 36° ....bei meinem e4300 waren es immer nur 1° unterschied.....achja ich benutzte die arctic silver 5 .... ich hab auch überprüft ob der cpu-kühler richtig drauf sitzt.....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das ist eigentlich ganz normal das bei einem mehrkern Prozessor Temperatur unterschiede da sind. Da ein Kern immer anders belastet wird als der andere.
    Bei mir z.B. sind es teilweise 6° unterschied.
     
  4. #3 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch sagen dass es normal ist. Hab zwar meistens dieselbe Temp aba kommt auchs chion ma vor dass sie 5°C auseinader sind.
     
  5. #4 Schnitzkie, 25.10.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    mmhh... ja aber beide kerne sind 0% ausgelastet und trotzdem ist ein unterschied von 4° C da....also normal finde ich das nicht...kann es sein das die CPU einen fehler hat?
     
  6. #5 aL3ks3y, 26.10.2008
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Ist bei mir genau so, ein unterschied von 4-5 Grad zwischen meinen 4 kernen ist bei mir ganz normal. Mein CPU Temp. läuft bei Idle bei 17 Grad und die kernen dagegen sind bei 38-34 Grad.

    hmmm... normal? :rolleyes: :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ja sein das an einer stelle etwas mehr WLÜP ist als auf der anderen sein oder sowas. ich würde mir da keine sorgen amchen solange die nich zu warm sind. Außerdem kann es ja sein dass sie vomAbkühlen noch nicht ganz fertig sind dan sie vorher was getan haben und der eine dabei emhr beslastet wurde als der andere.
     
  9. #7 julchri, 26.10.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Bei mir ist das genau so.
     
Thema: E8400 1 kern wärmer als der 2
Die Seite wird geladen...

E8400 1 kern wärmer als der 2 - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...