E8400 1 kern wärmer als der 2

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schnitzkie, 24.10.2008.

1. #1 Schnitzkie, 24.10.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

moin moin
    ich hab nen e8400 und dort ist der 1 kern unter 0% auslastung auf 40° und der 2 kern auf 36° ....bei meinem e4300 waren es immer nur 1° unterschied.....achja ich benutzte die arctic silver 5 .... ich hab auch überprüft ob der cpu-kühler richtig drauf sitzt.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    das ist eigentlich ganz normal das bei einem mehrkern Prozessor Temperatur unterschiede da sind. Da ein Kern immer anders belastet wird als der andere.
    Bei mir z.B. sind es teilweise 6° unterschied.

4. #3 Iro(n)man, 25.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Ich würde auch sagen dass es normal ist. Hab zwar meistens dieselbe Temp aba kommt auchs chion ma vor dass sie 5°C auseinader sind.

5. #4 Schnitzkie, 25.10.2008
    Schnitzkie

Schnitzkie Erfahrener Benutzer

mmhh... ja aber beide kerne sind 0% ausgelastet und trotzdem ist ein unterschied von 4° C da....also normal finde ich das nicht...kann es sein das die CPU einen fehler hat?

6. #5 aL3ks3y, 26.10.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Ist bei mir genau so, ein unterschied von 4-5 Grad zwischen meinen 4 kernen ist bei mir ganz normal. Mein CPU Temp. läuft bei Idle bei 17 Grad und die kernen dagegen sind bei 38-34 Grad.

hmmm... normal? :rolleyes: :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Iro(n)man, 26.10.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Das kann ja sein das an einer stelle etwas mehr WLÜP ist als auf der anderen sein oder sowas. ich würde mir da keine sorgen amchen solange die nich zu warm sind. Außerdem kann es ja sein dass sie vomAbkühlen noch nicht ganz fertig sind dan sie vorher was getan haben und der eine dabei emhr beslastet wurde als der andere.

9. #7 julchri, 26.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Bei mir ist das genau so.

Thema: E8400 1 kern wärmer als der 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu 1 kern heisser

,
  2. 1 kern wärmer als die anderen

Die Seite wird geladen...

E8400 1 kern wärmer als der 2 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...