e7400 mit HD 4870?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 14.04.2010.

  1. #1 Hottrix, 14.04.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also habe am Wochenden bei eBay eine Gainward Hd 4870 Golden Sample in TOP-Zustand mit 1GB GDDR5 Speicher bei eBaY für Satte 90€ erstanden!

    Wollte wissen ob ein nicht übertakteter Intel Core 2 Duo e7400 auf 2,8 Ghz für diese Grafikkarte ausreicht?

    Also momentan zocke ich noch mit einer Gt9600 bei 60-85% CPU-Auslastung Crysis auf High!

    Habe in diversen Foren (jaja ich google erst bevor ich Frage) herausgefunden das eine GTX260 unter einem e7400 ihre volle Grafikleistung entfalten kann! Da von der Leistung her eine GTX260 mit einer HD 4870 quasi gleichsteht, wollte ich wissen ob man die Info übernehmen kann.

    Wollte eig. nur Crysis auf High flüssig bei 160x1050 zocken!

    Danke!

    P.S: Reicht ein NT von Forton mit 400 W bei 18Ampere auf der 12V Schiene?

    Viele Leute sagen das 18 Ampere auf der 12 Volt Schiene für die HD 4870 ausreichen, jedoch weollte ich mich nochmal erkundigen.
    Die 400W müssten reichen da CB mal eine Test gemacht hat mit einem Core Extreme @4Ghz und nem krassen SYS! Da kamen die auf 335 Watt! und man bedenke das der E7400 nur 65W benötigt!
    also bitte hilfe. ist es kompliziert ein neues NT einzubauen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 14.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Die CPU reicht um die HD4870 auszulasten, der E7400 hat genug Power für die Karte, soviel dazu.

    Zum Netzteil:

    Die CPU braucht ca. 60 Watt (nicht übertaktet)und der GPU braucht ca. 157 Watt (alles unter Volllast!)

    Wird also reichen, keine sorge!
    Die Karte wird glaub ich nie bei Spielen auf 100% laufen, ausser bei Furmark!
     
  4. #3 Hottrix, 14.04.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    toll dankeschön...

    hach hach... Euphorie ist schon cool...:D
     
Thema:

e7400 mit HD 4870?

Die Seite wird geladen...

e7400 mit HD 4870? - Ähnliche Themen

  1. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  2. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  3. Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700

    Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700: Hallo, hab nun meine CPU übertaktet. Meine jetzige CPU die Intel Core2Duo E7400 läuft bei mir mit einem FSB von 314. Damit läuft meine CPU auf...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...