E6850 vs. Q6600

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CHriZZo, 03.01.2008.

  1. #1 CHriZZo, 03.01.2008
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab mal noch ne Frage.

    Welcher Prozessor is denn nun schneller, beim spielen.

    Ihr sagt immer nur der Quad is zukunftssicherer, aber wie sieht es im Moment aus??


    MFG ChriZZo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bug87

    bug87 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt drauf an was du spielst, momentan bringen 4 kerne selten wirklich mehr leistung in spielen... in 6 monaten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen...

    wie sieht dein restliches system aus?
     
  4. #3 Mr. Ping, 03.01.2008
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment noch der E6850, da noch kaum Spiele auf Quad-Cores programmiert sind, viele 3d-modeling Programme, unterstützen allerdings schon 4 oder mehr Kerne. Naja zum Spielen ist im Moment der E6850 besser.
     
  5. #4 PC-Gerry, 03.01.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi, ebi vielen Anwendungen gleichzeitig lohgnt sich der Quad mehr. Demnächst werde auch alle Spielen ihn unterstützen.
     
  6. fiaker

    fiaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn einen typen der ahtte den q6600 und ist aba auf den e6850 umgestiegen, und der hat bei crysis (unterstützt quad) mit dem e 6850 im schnitt 11fps mehr als mim q6600.

    mfg fiaker
     
  7. #6 bamless, 03.01.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Der E6850 hat eben im Gesamtbild mehr Leistung als der Q6600. Der 6600 aber dafür 4 Kerne.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Burnie-LP, 03.01.2008
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich hab auch den Q6600 und glaub mir der Reicht für so ziemlich alles aus was du spielen willst :D
    Kommt natürlich auf die GraKa drauf an aba bei mir läuft Crysis mit allen Einstellungen auf High flüssig.
    Und da immer mehr spiele dafür optimiert werden sollte man das eigentlich doch schon ausnutzen dass man für das selber geld einen 4Kernen kriegen kann :D
    Aber wenn ein Core 2Duo würd ich mir eher den E6750 holen ;)
    Is der selbe wie der E6850 nur das der höher getaktet ist aber dafür um einiges teurer
    Und mitm guten Lüfter kriegste den wohl auch auf 3,5 :D
     
  10. #8 bamless, 03.01.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir auf jedenfall recht :D
    Habe meinen E6750 jetzt aktuell auf 3,2 GHz.

    Mehr schafft das Board irgendwie nicht X(

    Aber reicht vollkommen sind ja immerhin 20 % mehr Leistung und 200 MHz mehr als der E6850. Zwar nicht unbedingt viel aber der Rechner rennt und rennt :D
    Für 150 € eine gute CPU.
     
Thema:

E6850 vs. Q6600

Die Seite wird geladen...

E6850 vs. Q6600 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...