E6750 Übertakten,aber wie viel?

Diskutiere E6750 Übertakten,aber wie viel? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leutz, ich würde gerne meinen E6750 @2,66 GHZ übertakten. Jetzt hab ich allerdings gelesen, das die Temperaturen des CPU E6750 allgemein nicht...

  1. #1 Freedom, 04.04.2008
    Freedom

    Freedom Guest

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.04.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    wie sind den deine jetztigen temperaturen unter last?
    der kühler ist sehr gut und aus den board müssteste auch was raus holen können ich denke ma wenn deine temps inordnung sind kannste 3.2-3.4 ohne probeleme schaffen.
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 04.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ich denke bis 3,5 ghz sollte es gut gehen.
    selber hab ich einen e4300 (standardtakt -> 1,8 ghz) auf 3,4 ghz laufen.
    warum willst du eigentlich übertakten? ist der prozessor nicht so schon schnell genug?
    mfg
     
  5. #4 Freedom, 04.04.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    cool

    sag ma wie hast du übertaket?
    Hast du gleich den VCore erhöht oder ahst du erst mit den Mulitplikatoren gespielt.

    klar der Rechner rennt wie eine EINS. Nur seit ich seit ein paar Wochen Vista Ultimate 64 installiert hab. Werden die Dinger schon gut ausgelastet.

    nachdem die Temperaturen bei 30-40 Grad liegen, hab ich gedacht, warum nicht mal ein wenig mehr leistung.
    und da ich mir schon so nen mega rießen lüfter gegönnt hab, kann ich doch auch weng übertakten?
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    den Multiplikator kannst du nur bei den extreme Modellen, zb beim QX6800 erhöhen. Ansonsten musst du den FSB erhöhen. Sieh dir mal meinen Anhnag an, dann wirst du von deinem Vorhaben vielleicht absehen, denn OC ist nicht so, dass du einfach mal den VCore und den FSB erhöhst, bis nix mehr geht oder bis er zu heiß wird!" ^^ Das ist schon eine kleine WIssenschaft für sich ^^

    mfg Puma45
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde an deiner stelle nicht übertakten bei manchen geht es gut bei manchen nicht.

    Also ich würde ees lassen kann dir passieren das er dir bei den leichtesten erhöhung um die ohren fliegt.
    Wie gesagt muss nich aba kann.

    Also meine meinung lass es ^^


    MFG
     
  9. #7 bamless, 04.04.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir rennt auch der E6750. Hab ihn seid mehreren Monaten stabil auf 3,2 GHz getaktet und läuft auch wie ne 1. Die CPU ist ziemlich Taktfreuding. Mehr Takt ist bei mir aber auch nicht drin warscheinlich wegen dem Board.

    Probier erstmal in kleineren Schritten den FSB zu erhöhen und immer die Teps im Auge behalten.
     
Thema: E6750 Übertakten,aber wie viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e6750 bis wieviel übertakten?

Die Seite wird geladen...

E6750 Übertakten,aber wie viel? - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...