E65 Software Update - O² Branding ?!?

Diskutiere E65 Software Update - O² Branding ?!? im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ich habe ein O² gebra´ndetes Handy. Nun möchte ich die original Software aufspielen. Die Seite wo es die Updates gibt hab ich gefunden aber nicht...

  1. #1 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein O² gebra´ndetes Handy. Nun möchte ich die original Software aufspielen. Die Seite wo es die Updates gibt hab ich gefunden aber nicht mein Modell. Auf der Seite steht, daß es eine neue Version (V 1.0633.18.02) gibt. Ich habe die .01.
    H I L F E

    Bin für jede Hilfe dankbar....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast Du denn drauf?
     
  4. #3 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    V 1.0633.18.01 vom 11.01.07
    die ...02 ist vom 26.01.07
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Also T-Mobile hat auch diese Firmware als "neueste" mit Branding drauf. Das kann also noch dauern, ich vermute die Provider warten erstmal die nächste Version ab. Die 1.0633.18.01 ist ja eigentlich sehr stabil und mit wenig Fehlern...
     
  6. #5 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mag ja sein, aber ich will die O² Features wech haben... weil ich doch bei T-Mobile bin. Kann ich denn die Software von T-Mobile aufspielen oder eine neutrale....????
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also offiziell wirst Du wohl aus dem E65 mit Branding kein "ungebrandetes" Handy machen können. Offiziell zumindest.

    Was also unterscheidet ein Handy mit Branding von einem ohne? Eigentlich nur der Produkt-Code, den hat der Hersteller oder Provider auf dem Handy gespeichert. Der Nokia Software Updater liest wohl genau den aus und vergleicht den mit seinen Firmwareupdates und den entsprechenden Freigaben. Liest er also z.B. 0545892 (O2, müsste unter dem Akku stehen) bekommst Du das letzte von O2 freigegebene Update. Steht da hingegen 0542320 weiss der Updater, dass Du ein ungebrandetes Handy hast und bietet hierfür die neueste Software an.

    Also müsstest Du den Product Code ändern, ob das so legal ist, sei mal dahin gestellt. Es gibt Tools wie z.B. die "Nemesis Service Suite", die können einen Product Code lesen und schreiben. Allerdings weiss ich nicht, ob die aktuelle Version das E65 unterstützt. Die 1.0.38.10 tut das glaube ich noch nicht. ;) Oder Du steckst einem Handy-Service-Center bei Dir in der Nähe 10-20 Euro in die Kaffeekasse, schwörst nie bei ihm gewesen zu sein und bittest ihn freundlich darum den Code zu ändern. Wie das dann allerdings mit Garantie oder so aussieht, steht vermutlich auf einem anderen Blatt...

    Grüße Dirk
     
  8. #7 Skydiver, 04.07.2007
    Skydiver

    Skydiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hast du wohl recht. Aber ich glaube ich benötige das nicht mehr. Das Problem war das es die ganze zeit über O² ins Internet und WAPen wollte. Aber jetzt habe auch ich Idiot geschnallt das ich einfach nur die Verbindungseinstellungen ändern muß. (Hab das Handy erst 2 Tage) und wird wohl auch noch ein Grundschuljahr dauern bis ich die ganzen Funktionen begreife.

    Trotzdem allerbesten Dank für die Unterstützung.

    Schönen Abend noch. :)
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MB

    MB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man einstellen dass es grundsätzlich nur über wlan ins inet geht und nicht über den netzanbieter?
     
  11. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich durchschau zwar nicht was das mit dem O² Branding zu tun hat, aber...
    Welchen Dienst meinst Du denn? E-Mail? Web?

    Im Webbrowser gehst Du auf "Optionen" -> "Einstellungen" und stellt als Zugangspunkt einfach Dein WLAN ein.
    Für E-Mail steht die Option beim Posteingangsserver.

    Grüße Dirk
     
Thema: E65 Software Update - O² Branding ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0545892 nokia

    ,
  2. vodafone branding entfernen nokia e65 nss code

    ,
  3. software e65 o2

    ,
  4. nokia e65 o2 update,
  5. E 65 t-online branding
Die Seite wird geladen...

E65 Software Update - O² Branding ?!? - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...