E65 Software Update - O² Branding ?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Skydiver, 03.07.2007.

1. #1 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

Skydiver Neuer Benutzer

Ich habe ein O² gebra´ndetes Handy. Nun möchte ich die original Software aufspielen. Die Seite wo es die Updates gibt hab ich gefunden aber nicht mein Modell. Auf der Seite steht, daß es eine neue Version (V 1.0633.18.02) gibt. Ich habe die .01.
    H I L F E

Bin für jede Hilfe dankbar....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

signum Erfahrener Benutzer

Welche hast Du denn drauf?

4. #3 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

Skydiver Neuer Benutzer

V 1.0633.18.01 vom 11.01.07
    die ...02 ist vom 26.01.07

5. signum

Also T-Mobile hat auch diese Firmware als "neueste" mit Branding drauf. Das kann also noch dauern, ich vermute die Provider warten erstmal die nächste Version ab. Die 1.0633.18.01 ist ja eigentlich sehr stabil und mit wenig Fehlern...

6. #5 Skydiver, 03.07.2007
    Skydiver

Skydiver Neuer Benutzer

Das mag ja sein, aber ich will die O² Features wech haben... weil ich doch bei T-Mobile bin. Kann ich denn die Software von T-Mobile aufspielen oder eine neutrale....????

7. signum

Hm, also offiziell wirst Du wohl aus dem E65 mit Branding kein "ungebrandetes" Handy machen können. Offiziell zumindest.

Was also unterscheidet ein Handy mit Branding von einem ohne? Eigentlich nur der Produkt-Code, den hat der Hersteller oder Provider auf dem Handy gespeichert. Der Nokia Software Updater liest wohl genau den aus und vergleicht den mit seinen Firmwareupdates und den entsprechenden Freigaben. Liest er also z.B. 0545892 (O2, müsste unter dem Akku stehen) bekommst Du das letzte von O2 freigegebene Update. Steht da hingegen 0542320 weiss der Updater, dass Du ein ungebrandetes Handy hast und bietet hierfür die neueste Software an.

Also müsstest Du den Product Code ändern, ob das so legal ist, sei mal dahin gestellt. Es gibt Tools wie z.B. die "Nemesis Service Suite", die können einen Product Code lesen und schreiben. Allerdings weiss ich nicht, ob die aktuelle Version das E65 unterstützt. Die 1.0.38.10 tut das glaube ich noch nicht. ;) Oder Du steckst einem Handy-Service-Center bei Dir in der Nähe 10-20 Euro in die Kaffeekasse, schwörst nie bei ihm gewesen zu sein und bittest ihn freundlich darum den Code zu ändern. Wie das dann allerdings mit Garantie oder so aussieht, steht vermutlich auf einem anderen Blatt...

Grüße Dirk

8. #7 Skydiver, 04.07.2007
    Skydiver

Skydiver Neuer Benutzer

Tja, da hast du wohl recht. Aber ich glaube ich benötige das nicht mehr. Das Problem war das es die ganze zeit über O² ins Internet und WAPen wollte. Aber jetzt habe auch ich Idiot geschnallt das ich einfach nur die Verbindungseinstellungen ändern muß. (Hab das Handy erst 2 Tage) und wird wohl auch noch ein Grundschuljahr dauern bis ich die ganzen Funktionen begreife.

Trotzdem allerbesten Dank für die Unterstützung.

Schönen Abend noch. :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MB

MB Neuer Benutzer

wo kann man einstellen dass es grundsätzlich nur über wlan ins inet geht und nicht über den netzanbieter?

11. signum

Ich durchschau zwar nicht was das mit dem O² Branding zu tun hat, aber...
    Welchen Dienst meinst Du denn? E-Mail? Web?

Im Webbrowser gehst Du auf "Optionen" -> "Einstellungen" und stellt als Zugangspunkt einfach Dein WLAN ein.
    Für E-Mail steht die Option beim Posteingangsserver.

Grüße Dirk

Thema: E65 Software Update - O² Branding ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0545892 nokia

,
  2. vodafone branding entfernen nokia e65 nss code

,
  3. software e65 o2

,
  4. nokia e65 o2 update,
  5. E 65 t-online branding
Die Seite wird geladen...

E65 Software Update - O² Branding ?!? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...