E65 - Sicherheitseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Lothar, 22.08.2007.

  1. Lothar

    Lothar Guest

    Hallo, demnächst bekomme ich mein E65, war eine lange Entscheidungsphase, aber letztlich stimmt bei diesem Handy für meine Ansprüche das Preis/Leistungsverhältnis ... und eure Postings in diesem Forum bestätigen mir das weitgehend.

    Seit ich Handy benutze würde ich mir zwei Features wünschen, die mir nahezu selbstverständlich erscheinen:

    1. Das Handy sollte eine automatische Tastensperre haben, die sich nach einer einstellbaren Zeit einschaltet UND nur durch Pin-Eingabe wieder aufgehoben werden kann. Der Hintergrund sind die Fälle, dass ich das Handy gerne mal liegen lasse oder vergesse. Ich möchte dann sicher sein, dass es nicht benutzt/mißbraucht werden kann.

    2. Das Handy sollte von Ferne durch Anruf oder SMS gesperrt werden können. Diese Möglichkeit habe ich bereits in einem Tutorial gefunden, bin mir nicht mehr sicher, welches Handy meiner engeren Wahl es war.

    Eine weitere Frage, die mir offen geblieben ist: Ich lese, dass Nokia nur einen Mono-Headset beilegt. Kann das Gerät elektrotechnisch Stereo wenn man einen Stereokopfhörer ansteckt?

    Gruß aus Bayern - Lothar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Servus Lothar,

    die Fragen 1 und 2 kann ich Dir nur mit "Schau nach zusätzlicher Software, standardmäßig geht da nix" beantworten.

    Das mit dem Headset... Klar kann das E65 Stereo. Es funktionieren z.B. das HS-23 oder HS-69 einwandfrei, obwohl Nokia das zweitere gar nicht für das E65 freigegeben hat. Es ist auch ein Adapter für herkömliche Kopfhörer mit Klinkenstecker verfügbar, für Musik-Freaks sicher ein Muss.

    Viele Grüße aus Bayern nach Bayern ;)

    Dirk
     
  4. #3 fireseed, 22.08.2007
    fireseed

    fireseed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber dem muss ich klar und deutlich wiedersprechen.

    Man KANN eine Zeit festlegen nachdem das Handy gesperrt wird, hierfür muss man allerdings einen Sperrcode eingeben und nicht die PIN (kann man sich aber nach belieben einstellen). Kürzeste Zeit sind da 1min.

    Ebenfalls gibt es eine Remotesperre, hierbei muss man einen Text vorgeben den man an das Handy schickt um es zu sperren.

    Diese Sperre kann man auch aktivieren wenn jemand die SIM Karten tauscht.

    (ich bezieh mich da auf das Vodafone Branding, kann sein das es woanders nicht der Fall ist)
     
  5. Lothar

    Lothar Guest

    Danke

    Hallo signum, hallo fireseed,

    vielen Dank für die raschen Antworten. Ob PIN oder Sperrcode ist mir selbstverständlich egal, Hauptsache ich weiß, es ist gesperrt.

    Demnächst kann ich das ja selbst testen, ich warte die nächsten Tage auf die Zusendung. Erstaunlich, dass man hierzu nichts bei den technischen Details liest.

    Bayrischer Gruß, Lothar
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Faszinierend! Das hat der Signum tatsächlich noch nicht entdeckt! Aber er hat's gerade ausprobiert - Faszinierned! Besonders die Sperre per SMS. Man stellt die Remote-Sperre ein, gibt einen Text ein und das Telefon wird bei Eintreffer einer SMS mit dem entsprechenden Text sofort gesperrt und kann nur noch mit dem Sicherheitscode entsperrt werden. Außerdem bekommt der Sperrende eine Quittung per SMS: "Mobiltelefon und Speicherkarte sind gesperrt"

    Ich bin begeistert! @fireseed danke für die Hinweise. Das N73 hat das alles nicht...
     
  7. #6 frank_gayer, 23.08.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    könnt Ihr mir sagen, wo ich meinen Sperrcode finde ? Ich habe ja PIN und Super-Pin aber einen Sperrcode finde ich nirgend auf meinen Papieren. Danke
     
  8. #7 LB-9300, 23.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht 12345 ???
     
  9. #8 frank_gayer, 23.08.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings. Danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Melinda, 03.09.2007
    Melinda

    Melinda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wo genau finde ich denn die Option mit der Tastensperren Einstellung?ich finde da nicht´s ?( bitte um hilfe :(
     
  12. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Was für Einstellungen meinst Du? Bei der Tastensperre kann man nichts einstellen.

    Grüße Dirk
     
Thema: E65 - Sicherheitseinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia mono headset einstellen

    ,
  2. e65 nokia telefonanrufer sperren

    ,
  3. nokia sicherheitseinstellungen

    ,
  4. Youtube videos abspielen handy e65
Die Seite wird geladen...

E65 - Sicherheitseinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Nach Sicherheitseinstellung kein WLAN mehr

    Nach Sicherheitseinstellung kein WLAN mehr: Hallo liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. System: Windows XP Professional...
  2. Video Download E65

    Video Download E65: hey hallo, habe ein problem mit meinem e65 videos aus dem web runterzuladen. mir wird jedesmal "download wird nicht unterstützt" angezeigt. weiss...
  3. E65 geht nicht an

    E65 geht nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mir ist mein Handy aus der Hand geglitten und nun kann ich es nicht mehr einschalten, habe die...
  4. Sicherheitseinstellungen....Facebook

    Sicherheitseinstellungen....Facebook: Hei :-) Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat und zwar komme ich nicht bei facebook rein. Hab´ mich ganz normal registriert, eine Mail...
  5. Nokia E65 Kalender/ Terminerinnerung

    Nokia E65 Kalender/ Terminerinnerung: Hallo Folgendes Problem, Geburtstag eingetragen, Erinnerung mit "Signal-Ton" ausgeschalten. Jetzt spielt mein Handy allerdings noch...